Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Film] Suche Film...
#1
0
Hey Leute!
Ich dachte, vielleicht kann mir ja jemand helfen, der sich ein bißchen mit älteren Filmen auskennt. (Gadler?)

Ich such nun schon seit wirklich langer Zeit nach so einem alten Horror-Thriller, in dem eine Stadt "infiziert ist". Es gibt da offenbar Bereiche in der Stadt, die man nicht betreten/berühren darf, weil man sich bei Körperkontakt praktisch auflöst. Irgendwann sieht eine Gruppe Teenager (der man während des Films quasi folgt) zum Beispiel wie ein Vogel auf den Bürgersteig fliegt/fällt und (fast so wie ein Ei in einer Pfanne) zerschmilzt. Später sind sie in einem Haus, das sicher zu sein scheint und zwei der Teenager wollen wohl heiraten. Die Braut steht vor einem großen Spiegel, den man vertikal drehen/kippen kann und als sie aus Versehen den Messing-Rand (oder so) davon berührt, wird sie ebenfalls aufgelöst.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass der Film wirkte als wäre er aus den 70ern oder 80ern. Das Konzept finde ich irgendwie interessant und ich kenne eigentlich nichts wirklich vergleichbares.

Hat irgendwer von euch ne Ahnung?
Zitieren
#2
0
Sagt mit in der Tat gar nichts. Würde ich drauf kommen, wenn ich ihn kennen würde. Sorry.
Klingt wie eine Serienfolge (Avengers oder sowas).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Gadler schrieb:[...]
Klingt wie eine Serienfolge (Avengers oder sowas).
Daran dachte ich auch schon (könnte auch 'Akte X' sein). Gerade die Beschreibung der "Vogel-Szene" kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Die Sache mit der Braut sagt mir hingegen gar nix.
Confused
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Heinrich Reich schrieb:(könnte auch 'Akte X' sein)
Nee, das ist es nicht. Da kenne ich jede Folge (bis auf die brandneuen 6 Folgen).
Zitieren
#5
0
Evtl. vielleicht ne Folge von Outer Limits???? Confused Confused
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Davon hab ich zumindest die 90er Serie schon komplett durchgecheckt... und die alte war doch schwarzweiß, oder?
Zitieren
#7
0
Oder Twilight Zone.

Sind die Leute denn richtig effektvoll geschmolzen? Dann könntest Du das entsprechende Genre durchstöbern: http://filmlisten.forumo.de/horror-f10/m...te-t6.html
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#8
0
dx1 schrieb:Oder Twilight Zone.
Die gesamte "New Twilight Zone"-DVD-Box (also die 80er Serie) hab ich zuhause. Müsste ich nochmal prüfen.

dx1 schrieb:Sind die Leute denn richtig effektvoll geschmolzen? Dann könntest Du das entsprechende Genre durchstöbern: http://filmlisten.forumo.de/horror-f10/m...te-t6.html
Ah, interessant! Ja, die sind schon richtig zerschmolzen. Auch der erwähnte Vogel.
Zitieren
#9
0
Meine Fresse, ihr guckt komische Filme. What What
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
Vielleicht Stadt des Grauens. Scheint eine typische 80er Trash Gurke zu sein. Liebe diesen Horror Schrott, wenn er nicht zu billig produziert wirkt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#11
0
Schon mal auf http://www.imdb.com/search/title?at=0&ge...nguages=de vorbeigeschaut?

Edit: Stadt des Grauens (The Carrier) von 1988, dürfte es gewesen sein.
https://youtu.be/RLCWxraAuRI einen Mini-Ausschnitt der Braut vor dem Spiegel gibt es ab 0:50.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#12
0
Corsafahrer schrieb:Meine Fresse, ihr guckt komische Filme. What What
Vielguckern gingen schon in früheren Zeiten die Blockbuster aus.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#13
0
Mustrum schrieb:
Retro-Nerd schrieb:Vielleicht Stadt des Grauens. Scheint eine typische 80er Trash Gurke zu sein. Liebe diesen Horror Schrott, wenn er nicht zu billig produziert wirkt.
Edit: Stadt des Grauens (The Carrier) von 1988, dürfte es gewesen sein.
https://youtu.be/RLCWxraAuRI einen Mini-Ausschnitt der Braut vor dem Spiegel gibt es ab 0:50.
YESSSSS!! [Bild: smileywvjg0.png] [Bild: smileywvjg0.png] Das ist er!!! Fröhlich Alleine wie die da alle in Plastik gekleidet sind!

Ich WUSSTE dass auf euch Verlass ist!! [Bild: smileywvjg0.png] Vielen Dank!
Den muss ich mir jetzt erstmal anschauen. Big Grin
Zitieren
#14
0
Der lief sogar erst kürzlich vor ein paar Monaten im TV! Geschockt

Wahrscheinlich habe ich da mal einen Ausschnitt aufgeschnappt. Angesehen habe ich ihn mir aber definitiv nicht Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Heinrich Reich schrieb:Der lief sogar erst kürzlich vor ein paar Monaten im TV! Geschockt

Wahrscheinlich habe ich da mal einen Ausschnitt aufgeschnappt. Angesehen habe ich ihn mir aber definitiv nicht Baby.
2014 lief der, nicht 2015. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film! Atreyu 994 273.254 30.05.2023, 16:51
Letzter Beitrag: Juttar
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 886 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Film] Blade Runner 2049 (Film-Nachfolger) SonataFanatica 8 4.545 10.11.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] Suche kreativen Bildbearbeiter ... Heinrich Reich 27 13.634 20.05.2017, 15:13
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Suche] Suche bestimmten Fan-Edit! SonataFanatica 0 1.602 01.05.2017, 04:41
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste