Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
0
Die Xbox 360 hatte DVDs, aber es gab mehr als nur 1-2 Spiele die auf mehreren DVDs ausgeliefert wurden.

Ich sprach absichtlich nicht nur von der Xbox, sondern auch von der PS3, und da waren Spiele jenseits der 20 oder gar 30 GB keine Seltenheit, sondern die Regel. Und das ist, wie gesagt, bald ein Jahrzehnt her.

Die Switch ist leistungstechnisch jetzt aber definitiv weiter als o.g. Konsolen und das sieht man an den Spielen auch ganz eindeutig.

Deswegen wundert es mich nach wie vor und daher die Frage, ob das zufällig mit Audio zu tun hat. Mit der Grafik aber ganz sicher nicht.
Zitieren
0
Ich fand es ja zum Release von Wolfenstein - The New Order so geil, dass der beste Kopierschutz, die Dateigröße von über 50 GB war, die damals einfach keiner runterladen wollte xD

Auf der Konsole waren es auch über 10 GB. Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
@purpur: Von meinen 53 Spielen für die 360 ist nur eines dabei, das 2 DVDs hat. Aber ist auch egal, das führt zu weit weg Smile
Über die PS3 kann ich nichts sagen, hatte ich nie!

r3d3mti0n schrieb:Ich fand es ja zum Release von Wolfenstein - The New Order so geil, dass der beste Kopierschutz, die Dateigröße von über 50 GB war, die damals einfach keiner runterladen wollte xD

Naja, das kam wann? 2013, da hatten viele schon 16.000 und mehr. Ich habe die 50 GB mit einer 1 Mbit-Leitung gezogen, war halt ne knappe Woche dran Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Das erinnert mich an meinen ersten MP3 Player mit 128 MB, auf den ich stolzer Weise ganze drei CDs bekommen habe xD
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
purpur schrieb:Die Xbox 360 hatte DVDs, aber es gab mehr als nur 1-2 Spiele die auf mehreren DVDs ausgeliefert wurden.

Ich sprach absichtlich nicht nur von der Xbox, sondern auch von der PS3, und da waren Spiele jenseits der 20 oder gar 30 GB keine Seltenheit, sondern die Regel. Und das ist, wie gesagt, bald ein Jahrzehnt her.

Die Switch ist leistungstechnisch jetzt aber definitiv weiter als o.g. Konsolen und das sieht man an den Spielen auch ganz eindeutig.

Deswegen wundert es mich nach wie vor und daher die Frage, ob das zufällig mit Audio zu tun hat. Mit der Grafik aber ganz sicher nicht.
Das ist wohl eher eine Frage der Kompression. Bei der PS3 haben die Hersteller den Speicherplatz-Luxus der Blu-Ray ausgenutzt und die Texturen in hoher Auflösung gespeichert bzw. sogar Audio unkomprimiert auf der Disc abgelegt. Ein vergleichbarer Fall ist 'Resident Evil 2': Die PS1-Version belegt noch ganze 2 CDs, aber der N64-Port ist gerade mal 64MB groß (512Mbit-Modul).

Aber natürlich spielt der reine Daten ebenfalls eine Rolle. So sind viele PS3-Discs komplett mehrsprachig, während bei anderen Konsolen oder den PSN-Downloads immer nur eine begrenzte Sprachauswahl verfügbar ist.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Nur falls es die neuen Switch Besitzer es noch nicht wissen, die Switch ist ohne Regionsbeschränkung und das gilt nicht nur für die Module sondern auch den eShop.

Also einfach zusätzlich noch einen US und einen japanischen Account anlegen, um weitereAngebote und Demos zu nutzen.

Im japanischen eShop gibt es zum Beispiel eine Demo von Dragon Quest Warriors 2, Monster Hunter XX oder Lost Sphear.
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
mit dem japanischen acc hab ich ernste probleme gehabt der hat mir meine ganze konsole auf japanisch gestellt alle news mit dem englischen hab ich nu englische news egal welcher acc sollte man ggf bedenken....

so kann man ja auch teils spiele die nur 1 safeslot odersohabenmit mehreren spielen 2ten nutzer auf der switch und dann damit spielen Smile
Zitieren
0
wer mehr guthaben für die switch will https://www.ntower.de/news/50421-nintend...ac3c01a3a4


gibt 5 euro mehr wenn man das nutzt :Fröhlich
Zitieren
0
Danke an alle für die hilfreichen Infos.

Weiß jemand mehr, ob es die Virtual Console für die Switch geben wird?
Zitieren
0
Zum derzeitigen Zeitpunkt ist das noch ein bißchen unklar. Nintendo hat zwar angekündigt, dass es eine "Classic Games-Auswahl" älterer Titel geben wird, die man bekommt, wenn man Abonnent des Online-Services ist (man kriegt pro Monat einen klassischen Titel – vermutlich NES-Spiele), aber es steht noch nicht fest, ob diese Titel Teil einer neuen Virtual Console-Einrichtung werden oder vielleicht Teil eines neuen, Virtual-Console-ähnlichen Konzeptes.

Die klassischen Titel kommen allerdings mit neuen Features wie Online-Unterstützung daher. Es werden also wohl nicht Eins-zu-Eins-Umsetzungen werden, sondern erweiterte Versionen. Es steht noch nicht fest, welche Spiele im Zuge dieses Abo-Konzeptes kommen werden, aber die NES-Spiele "Dr. Mario", "Balloon Fight" und "Super Mario Bros. 3" wurden in der Ankündigung gezeigt, sodass man relativ sicher sein kann, dass die auch durch diesen Service angeboten werden.
Zitieren
0
Commodus schrieb:Danke an alle für die hilfreichen Infos.

Weiß jemand mehr, ob es die Virtual Console für die Switch geben wird?

es wird doch die classic games geben die in der virtual console laufen und es is doch berreits ein golfspiel drauf das sich aber nur am todestag des nintendo kerls spielen läst

20euro im jahr pro monat glaub 2 oldgames die man kriegt aber ka welche

und viele andere sachen wie neogeo spiele sind ja so im store kaufbar nintendo verkauft ja jedesmal alles neu wenn nen neues gerätkommt Big Grin
Zitieren
0
Also ich geh zumindest mal stark davon aus, dass das, was die meisten wollen, nämlich N64- oder GameCube-Spiele als Switch-Virtual-Console-Titel, wohl nicht kommen werden.

Aber falls doch: "WaveRace" wird ein INSTANT-KAUF für mich! Offiziell "WaveRace" auf einem Nintendo-Handheld spielen? Göttlich!!

Ich versteh bis heute nicht, warum es zwar "Pilotwings Resort" für den 3DS gab (sogar als Launchtitel!), aber kein "WaveRace Resort"! Cry

Der einzige "WaveRace"-Ersatz, den es bislang für die Switch gibt, ist das seeeeeehr dürftige, durchwachsene "Aqua Moto Racing Utopia". Die Steuerung ist leider stocksteif und die Gegner-KI ist praktisch nicht vorhanden. Das Fahrgefühl ist meines Erachtens total verhunzt. Ich hatte das Spiel mal auf dem PC und es hat mich bitter enttäuscht. (Hab das Spiel für die Switch am Montag im Laden gesehen und war zuerst angetan – dann ist mir aber eingefallen, dass das Spiel am PC schon übel war. Und die Rezension auf Amazon hat das nur noch bestätigt.)
Zitieren
0
Die Aussagen von Nintendo hören sich für mich nach "wenn wir es irgendwann anbieten, dann müsst ihr dafür nochmals ein paar Euro springen lassen" an. Also eine klassische Lizenz-Melkmaschine. Teufel
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Xenoblade Chronicles 2 ist erschienen!

Ersteindruck ganz gut, wobei glaub ich nicht so "weit" wie Xenoblade 1 oder Xenoblade X. Mal abwarten. Auf jeden Fall n cooles Spiel. Mal schauen ob es mich genauso fesselt wie die beiden Vorgänger.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Ich bin zumindest von dem Grafikstil und der ganzen Kulisse ziemlich begeistert. Wenn ich eine Switch hätte, wäre das defintiv ein Pflichtkauf für mich Smile.


Edit: Ups, da hatte ich schon wieder ein Wort vergessen. Das wird wohl langsam zur Gewohnheit Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
So ... Bayonetta-Trilogie zusammen mit No More Heroes 3 wird das ganze jetzt nahezu perfekt! Big Grin



[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Wow! In der "Special Edition" sind tatsächlich Aufkleber drin!? Geschockt

[Bild: CI_NSwitch_Bayonetta2_SpecialEdition_deD..._large.jpg]

WhatBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich find das erschreckend was als SPECIAL in diesen collector editionen etc alles bezeichnet wird.

nen hack aufkleber nen dummenschlüsselanhänger irgendwelche tarot karten ganz ehrlich das is alles müll was nach dem 1mal angucken niewieder angerührt wird nen buch kannst wenigstens schick im schrankstellen oder ne figur

https://images-na.ssl-images-amazon.com/...L1400_.jpg

hier beste beispiel das schlimme is die fixen ein langsam an das die limited bischen mehr bietet manche selbe geld manchmal etwas mehr und die leute gewöhnen sich an so einen minderwertigen bullshit.

das is wie mit plastikhüllen zuden tollen papierschachten den tollen heftchen dabei und und und

jetzt fangen sie an einem sachen die früher standrat waren als innovation als novum zuverkaufen :/
Zitieren
0
Aber die von Xenoblade Chronicles ist echt gut Geschockt

Die Box hat ein echt edles Design und eine coole "Mechanik", bei der du die Box auseinander ziehst um sie zu öffnen.
Das Artbook ist Massiv und hochqualitativ, außerdem hat es diese tolle Gimmik wie bei einem Wackelbild, dass je nach dem ob du vorwärts oder rückwärts blätterst sich die Verzierung des Buchrandes verändert (entweder Runen oder das Xenoblade).
Ich musste in dem Moment als ich es feststellte erstmal "Wow" sagen Zunge raus

Nein, schick schick ... und ich bin froh ein paar Euro mehr ausgegeben zu haben.
Zudem sind Steelbooks für Switch-Spiele einfach nur zu niedlich. Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Solange du damit glücklich bist, ist doch alles in Ordnung Smile. Wen interssieren da schon die ewigen Nörgler im Internet?! WinkBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.545 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.853 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.423 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.273 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Kholat (Switch) Gadler 1 800 01.10.2021, 15:29
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste