Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
0
ayanamiie schrieb:ich denke einigen hier würde wonderboy auch sehr gut gefallen
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:ka is der aktuelle switchteil nich ziemlich jump and run?
Reden wir aneinander vorbei? Confused
Ich habe mich nur auf "Wonderboy in Monsterworld" (Megadrive) bezogen.

Was das Remake von "Wonder Boy: The Dragon's Trap" (PS4, Switch, etc.) angeht: Naja, für mich ist das auch eher ein Genre-Mix und geht mehr in Richtung Action-Adventure (wie schon das Original). Aber es ist mit den genreübergreifenden Elementen zumindest etwas sparsamer als der o.g. MegaDrive-Teil Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Krass!! Geschockt

Beim Anschauen von Screenshots der alten "Wonder Boy"-Spiele fällt mir JETZT zum ersten Mal auf, dass ich "Wonder Boy in Monster World" ständig mit (dem relativ grässlichen) "Alex Kidd in Miracle World" verwechselt habe! Zunge raus
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Krass!! Geschockt

Beim Anschauen von Screenshots der alten "Wonder Boy"-Spiele fällt mir JETZT zum ersten Mal auf, dass ich "Wonder Boy in Monster World" ständig mit (dem relativ grässlichen) "Alex Kidd in Miracle World" verwechselt habe! Zunge raus

ohman das sind ja welten Big Grin
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Krass!! Geschockt

Beim Anschauen von Screenshots der alten "Wonder Boy"-Spiele fällt mir JETZT zum ersten Mal auf, dass ich "Wonder Boy in Monster World" ständig mit (dem relativ grässlichen) "Alex Kidd in Miracle World" verwechselt habe! Zunge raus

Ach wat. Alex Kidd in Miracle World fand ich immer super. Sau Schwer, aber super. Gott was habe ich in meiner Kindheit geflucht und das Sega Master (1 mit Karten Schacht) hat gelitten sowie Pad.

Heutzutage nur noch mit Savestate.
Ist kein Gemütliches Spiel
Zitieren
0
Alex Kidd in Miracle World kann ich heute noch blind durchspielen.
Zitieren
0
Commodus schrieb:Alex Kidd in Miracle World kann ich heute noch blind durchspielen.
PERFEKT!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
wohoooooo nintendos neuster deal sie verkaufen pappe...... das 1te was ich mir dachte wow das hält ne woche dann darfst es neu kaufen der beste trick seit der geplanten obsolenz ich elektronik jetzt kriegste pappe preis 5dollar gewinn 65 Big Grin
Zitieren
0
Boah, ich kann diese deutschen Schwachmaten-Dünnschiss-Laberer nicht ausstehen.

Hier das offizielle Nintendo-Video dazu und dann eigene Meinung bilden, anstatt sich solche Hanswurst-Flachpfeifen anzutun:

Zitieren
0
Da erwartet man nix und da schaffen die es dennoch das zu unterbieten.
Zitieren
0
Also ich muss zugeben, das mich das schon leicht beeindruckt. So eine Idee hatte meines wissens nach noch keiner. Für Kinder ist das doch wirklich toll und verbindet normales Basteln mit Videospielen.
Zitieren
0
Ich find die Idee auch echt klasse! Ich mein... da hat man doch als Kind echt so viele coole Möglichkeiten, daraus was zu machen! Und so kann man sich schön mit Mama und Papa hinsetzen, ein bißchen was basteln (praktisch wie Lego Technik, nur eben mit Pappe) und es hinterher mit der Switch nutzen.

Ich versteh nicht, warum so viele Leute darüber jammern. Muss ja nicht immer gleich alles für Hardcore-Gamer sein. Das ist nunmal jetzt ein brandneues, richtig innovatives Konzept für Kinder! Die Kreativität dahinter sollte man wirklich wertschätzen.
Zitieren
0
Wie funktioniert denn das Piano aus Pappe?
Ist der Display nicht wärme empflindlich?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Eine wirklich geniale Idee, Hut ab vor Nintendo! Cool Smile Cool
Für Kinder ist das wirklich mega genial, der Fantasie sind so quasi keine
Grenzen mehr gesetzt.
Ich bin gerade absolut begeistert von dieser Variante eines mehr oder weniger
selbstgebastelten Controllers. Elefant

Zitat:Wie funktioniert denn das Piano aus Pappe?

Der Infrarot-Sensor erkennt die Position deiner Finger.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Ich versteh nicht, warum so viele Leute darüber jammern. Muss ja nicht immer gleich alles für Hardcore-Gamer sein. Das ist nunmal jetzt ein brandneues, richtig innovatives Konzept für Kinder! Die Kreativität dahinter sollte man wirklich wertschätzen.

Den Leuten geht es darum, dass der Preis für ein bisschen Pappe viel zu teuer ist. Aber diese Leute vergessen, dass man ja vor allem die Software bezahlt. In Relation zu anderen Spielen finde ich das auch nicht maßlos überteuert und die Idee dahinter ist super innovativ. Sowas kann Nintendo halt.

Ich hab jetzt auch ein bisschen Zeit mit meiner neuen Switch verbracht und finde das Teil auch richtig gelungen. Der Wechsel zwischen Handheld und TV Modus ist super. Ein paar Tablet Features, wie zum Beispiel eine YouTube App wären noch ganz nett, aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann da dieses Jahr noch was kommen.

Momentan spiele ich vor allem Super Mario Odyssee. Ich muss zugeben, es brauchte eine Weile, bis ich damit zurecht kam. Mario in 3D war doch recht ungewohnt und diese Mondsuche hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Inzwischen finde ich das aber klasse. In dem Spiel stecken ne Menge gute Ideen und es ist bisher echt abwechslungsreich.

Nebenbei spiele ich auch ein bisschen Golf Story. Auch eine liebevoll gemachte Perle, obwohl ich mit Golfspielen eigentlich nicht viel am Hut hab. Danke für den Tipp, Sonata Fröhlich
Zitieren
0
purpur schrieb:Da erwartet man nix und da schaffen die es dennoch das zu unterbieten.
Genau das dachte ich auch gerade Big Grin.

Ich fand ja schon dieses Plastik-Zusammensteck-Zubehör für die Wii-Controller extrem billig (also diesen Kram, wie z.b. den "Wii Zapper"). Aber das hier ist ja wohl ein Witz. Als Freund von wertigem Zubehör kann ich darüber nur mit dem Kopf schütteln. Als nächster Schritt folgt dann sicherlich noch "selbst ausdrucken" Rolleyes.
Naja, immerhin positiv, dass man da nix kleben muss Wink.

Wenn es preiswert zu haben ist, dann kann man es vielleicht noch als nettes Gimmick werten. Ansonsten ist das für mich aber wertloser Papiermüll Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
ich find das is überteuerter pappmüll die idee is gut aber es is scheiß pappe pappe für 80euro teilweise.....

ich denke aber für plastik wäre das ganze zuschwer gewesen zb der roboter der mit joycon vibration läuft
Zitieren
0
Clergyman schrieb:Den Leuten geht es darum, dass der Preis für ein bisschen Pappe viel zu teuer ist. Aber diese Leute vergessen, dass man ja vor allem die Software bezahlt. In Relation zu anderen Spielen finde ich das auch nicht maßlos überteuert und die Idee dahinter ist super innovativ. Sowas kann Nintendo halt.
Exakt das!! So ein Switch-Cartridge-Spiel kostet immer zwischen 25 und 60 Euro. Dann kostet dieses extrem innovative und ideenreiche neue Projekt halt 80. Und? Dafür kann man als Kind mit seinen Eltern, Geschwistern und Freunden basteln, ausprobieren, experimentieren, spielen (und das nicht eben nu4 am Bildschirm, wie bei einem Videospielen, sondern eher so wie bei Lego Technik). Und ob das jetzt aus Pappe ist... das ist doch vollkommen egal. Ersatzbögen gibt's bestimmt massenhaft. Man kann auch ruhig mal akzeptieren, dass da etwas erscheint, das an der eigenen Zielgruppe vorbei geht.

Und ganz ehrlich: Kennt ihr auch nur EINE Spielkonsole, die so etwas kann? Also ich nicht.

Ich find's mega lächerlich, dass Leute ständig sagen "höhöhö, Nintendo verkauft Pappe für 80 Euro"... Rolleyes Nein. Nintendo verkauft eine super innovative Spiele-Cartridge, die zusätzlich mit Papp-Accessoires daherkommt. Und ja, das ist schon ein Unterschied.

purpur schrieb:Da erwartet man nix und da schaffen die es dennoch das zu unterbieten.
Genau DAS hätte ich gesagt, wenn Nintendo mit einem weiteren ausgelutschten, schwulen Shooter dahergekommen wären. Was vermutlich viele Drecksblagen da draußen von dieser Ankündigung erwartet hatten. Oder irgendwie "League of Legends" für die Switch oder was. Das wäre so richtig "bottom of the barrel" für mich gewesen.


Clergyman schrieb:Nebenbei spiele ich auch ein bisschen Golf Story. Auch eine liebevoll gemachte Perle, obwohl ich mit Golfspielen eigentlich nicht viel am Hut hab. Danke für den Tipp, Sonata Fröhlich
Yeah, das freut mich! Fröhlich Das muss ich mir unbedingt als nächstes im eShop besorgen. Smile
Zitieren
0
Die Idee mit der Pappe ist wirklich einzigartig und innovativ und typisch Nintendo.

Ja.

Aber für mich dennoch gar nichts. Ein Grobmotoriker wie ich (die, die mich kennen, wissen das^^) würde sowas in nullkommanix zerstören und da sind mir die 80 € doch zu schade.

Dennoch eine tolle Sache für die, die damit was anfangen können Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Clergyman schrieb:Nebenbei spiele ich auch ein bisschen Golf Story. Auch eine liebevoll gemachte Perle, obwohl ich mit Golfspielen eigentlich nicht viel am Hut hab. Danke für den Tipp, Sonata Fröhlich
Yeah, das freut mich! Fröhlich Das muss ich mir unbedingt als nächstes im eShop besorgen. Smile

Das nächste Mario Golf für die Switch bekommt übrigens auch wieder nen RPG Mode wie zu GBC/GBA Zeiten! Smile

Und weil gerade alle über die Pappe lästern. Pappe ist nicht gleich Pappe. Die normale handelsübliche Pappe geht natürlich schnell kaputt. Aber schaut euch mal Pappe an, die etwa in Fachgeschäften für Bastelbedarf verkauft wird. Da gibt es Papp-Sorten, die sind sehr biegsam und dennoch extrem robust. Und DIESE Papp-Sorten kosten dann auch gleich mal 5, 10 oder mehr €. Die Post nutzt für deren Kartons ähnliche Pappe, die sind auch nicht ohne Grund so teuer (glaub 4 oder 5€ kostet das dort für ne große Box). Oder schaut euch mal die Preise für Vollpappe an. Die sind alle auch nicht ganz so billig in der Herstellung. Laut Eurogamer nutzt Nintendo genau so eine Pappe. Da ist dann der Preis vollkommen gerechtfertigt.

Da merkt man wieder, dass die ganzen Blagen da draußen keine Ahnung haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.511 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.709 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.357 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.141 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Kholat (Switch) Gadler 1 794 01.10.2021, 15:29
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste