Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
0
Oooch naja. Powerbanks gibt's doch zuhauf. (Damals beim GameBoy gab's ja auch 'n "Battery Pak" und das war proprietär - diesmal ist es ja wenigstens MicroUSB.)
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:diesmal ist es ja wenigstens MicroUSB.)
Ernsthaft?! Der neue Standard ist (zum Glück) USB-C!
Und damit lädt es sich übrigens auch schneller.

Wenn Nintendo ernsthaft Micro-USB genommen hat, dann wundert mich echt gar nichts mehr...
Zitieren
0
http://de.ign.com/nintendo-nx-projekt/11...ndo-switch

inzwischen sind es 8 launchtitel


http://www.gamepro.de/artikel/nintendo-s...08505.html

mal das touch display in aktion

von dem games würd ich zb nur interessant finden.

zelda
i am setsuna

evtl binding of isac aber sonnst spricht mich da nix an vorallem nich dieses minigame zeugs wie 1 2 switch
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:inzwischen sind es 8 launchtitel
Finde ich persönlich eher schwach. Es fehlen die AAAAAH-Titel. Nicht mal einer dabei (kein Mario-Titel im Lineup?). Zelda ist das Einzige, welches ich mir genauer ansehen würde, und Constructor HD. Aber wenn ich da schon wieder diese Rumhampelspiele sehe....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:schon wieder diese Rumhampelspiele sehe....
A-fucking-men

Nix was ich nicht auf der Wii habe.
Zitieren
0
die hampelspiele rührt doch eh keiner nach 2tagen an höchstens 15min beim saufgelage dann wars dass dann spielen wieder alle mario oder mariokart





3neue games


World of Goo

Little Inferno

Human Resource Machine


war human rescource nich mit soeinem kleinen roboter nen indigame? ansonnsten sagen mir die dinger ma nix xD


Update switch online preise sind bekannt ca 15-25euro im jahr irgendwas mit 3000yen trotzdem ziemlich happig dafür das nintendo nixmehr dabei bietet die spiele nach 1monat weg die ingame chatfunktionen alle weg nurnoch per smartphone.

25euro wären immerhin 50% von den xbox ps4 preisen der jahresabos
Zitieren
0
Und diese realitätfremden Trailer noch dazu, echt peinlich. Big Grin

Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Also. Wer hat den Kasten im Jahresbudget 2017 jetzt eingeplant? Wer nicht? Wer ist noch bei weiß-noch-nicht?

A) Budget fest reserviert, werde zum Start eingsteigen
B) Budget eingeplant, Einstiegszeitpunkt irgendwann im Lauf von 2017
C) Kein Pfennig für diese ketzerischen Halunken!

Ich bin bei B), einsteigen sehr sicher ja, aber Zeitpunkt noch unklar.

Ah, und nebenbei noch eine Raterunde für die Freaks, wer weiß aus welchem Spiel das Zitat von C) stammt? Wink

Noch was zu den acht Launch Titel: Zelda ist halt n Systemseller, das wird dem Start der Konsole auf jeden Fall gut tun. I am Setsuna oder wie das heißt könnt ganz nett sein und Constructor auch. Der Rest ist denk ich eher nicht so interessant.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Also ich stimme mit B). Ich bin zwar interessiert, aber ich möchte nichts zum Release kaufen, erstmal gucken, wie sich das entwickelt....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Auch B)
Das Ding wird sicher schnell geknackt sein Zunge raus
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Cebion schrieb:Das Ding wird sicher schnell geknackt sein Zunge raus

So in etwa das wollte ich durch die Blume sagen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Einstieg gewiss. Wenn die WiiSwitchU rauskommt. Dann gibts die Switch schon rundumsorglos für Heimbrauer und alle Kinderkrankheiten sind abgeheilt.
Zitieren
0
250 Euro zusammen mit Super Mario Odyssey. DAS wäre ein System Seller gewesen, so wie früher auch. Tja, sind leider nicht mehr die gleichen Leute von damals bei Nintendo am Ruder.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Einstieg gewiss. Wenn die WiiSwitchU rauskommt. Dann gibts die Switch schon rundumsorglos für Heimbrauer und alle Kinderkrankheiten sind abgeheilt.

Genau so sehe ich das auch. Im Prinzip möchte ich einfach selbst entscheiden, was ich mit meinem System anstelle und nicht nur das was Nintendo mich machen lassen möchte. Wäre doch super, wenn es ein paar normale Emulatoren gäbe und nicht diesen Ausleih-Scheiss. Aber sowas brauch eben seine Zeit...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Insanus schrieb:Ah, und nebenbei noch eine Raterunde für die Freaks, wer weiß aus welchem Spiel das Zitat von C) stammt? Wink
Kann jetzt auch kompletter Schwachsinn sein, aber aus irgendeinem Grund hab ich das automatisch in Guybrushs Stimme gelesen. Big Grin
Zitieren
0
Atreyu schrieb:
Dornfeld schrieb:Einstieg gewiss. Wenn die WiiSwitchU rauskommt. Dann gibts die Switch schon rundumsorglos für Heimbrauer und alle Kinderkrankheiten sind abgeheilt.
Genau so sehe ich das auch. Im Prinzip möchte ich einfach selbst entscheiden, was ich mit meinem System anstelle und nicht nur das was Nintendo mich machen lassen möchte. Wäre doch super, wenn es ein paar normale Emulatoren gäbe und nicht diesen Ausleih-Scheiss. Aber sowas brauch eben seine Zeit...
Für Emulatoren gibt es mittlerweile so viele Möglichkeiten und Plattformen, dass da nun wirklich niemand unbedingt auf das neueste Gerät von Nintendo warten muss. Und "Homebrew" ist auch nur eine vorgeschobene Ausrede, weil es da in der Praxis nichts wirklich überragendes gibt.
Letztendlich dienen geknackte Konsolen einzig dem Spielen von Schwarzkopien. Und da finde ich es dann schon sehr schade, wenn bereits vor der Konsolen-Veröffentlichung über eine solche Möglichkeit nachgedacht wird. Die Handvoll guter Nintendo-Spiele kann man sich ja nun wirklich kaufen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Wenn mir ein eher schlechtes, heruntergerechnetes Skyrim für 70 € verkauft wird, bin ich halt nicht mehr der Typ, der sagt "Shut up and take my money" Smile

Für mich ist das eh alles nur eine Frage von Machbarkeit, das ist für mich halt interessant. Läuft der Emulator? Cool! Aber viel spielen werde ich nicht damit, ich will nur, dass es eben geht. Das muss nicht jedem logisch erscheinen, aber mir macht das am meisten Laune Wink
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Insanus schrieb:Also. Wer hat den Kasten im Jahresbudget 2017 jetzt eingeplant? Wer nicht? Wer ist noch bei weiß-noch-nicht?
A) Budget fest reserviert, werde zum Start eingsteigen
B) Budget eingeplant, Einstiegszeitpunkt irgendwann im Lauf von 2017
C) Kein Pfennig für diese ketzerischen Halunken!
D) Weiß eh nicht, wohin mit der Kohle... wird sofort gekauft.
Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler[/quote schrieb:D) Weiß eh nicht, wohin mit der Kohle... wird sofort gekauft.
Pleased

Dito Wink
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:
Atreyu schrieb:
Dornfeld schrieb:Einstieg gewiss. Wenn die WiiSwitchU rauskommt. Dann gibts die Switch schon rundumsorglos für Heimbrauer und alle Kinderkrankheiten sind abgeheilt.
Genau so sehe ich das auch. Im Prinzip möchte ich einfach selbst entscheiden, was ich mit meinem System anstelle und nicht nur das was Nintendo mich machen lassen möchte. Wäre doch super, wenn es ein paar normale Emulatoren gäbe und nicht diesen Ausleih-Scheiss. Aber sowas brauch eben seine Zeit...
Für Emulatoren gibt es mittlerweile so viele Möglichkeiten und Plattformen, dass da nun wirklich niemand unbedingt auf das neueste Gerät von Nintendo warten muss. Und "Homebrew" ist auch nur eine vorgeschobene Ausrede, weil es da in der Praxis nichts wirklich überragendes gibt.
Letztendlich dienen geknackte Konsolen einzig dem Spielen von Schwarzkopien. Und da finde ich es dann schon sehr schade, wenn bereits vor der Konsolen-Veröffentlichung über eine solche Möglichkeit nachgedacht wird. Die Handvoll guter Nintendo-Spiele kann man sich ja nun wirklich kaufen Wink.

Ich fühle mich nur begrenzt angesprochen. Der Neupreis meiner Originalspiele hätte über die Jahre auch bequem für einen Neuwagen gereicht. Und Atem der Wildniss wird ganz sicher original in meinem Schrank landen.
Aber das vierte Mal werde ich sicher keine Unsumme für NES-Klassiker ausgeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.539 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.823 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.392 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.205 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Kholat (Switch) Gadler 1 796 01.10.2021, 15:29
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste