Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Aussprache eurer Namen?
#41
0
Der Fishmaster wäre stolz auf dich. Big Grin
Zitieren
#42
0
Dornfeld schrieb:Wohl doch nicht. Schade.
Dornfeld schrieb:Der Fishmaster wäre stolz auf dich. Big Grin
So langsam wirst du zu Navaros Erbe, was die Klarheit deiner Posts angeht, was?
Vergiss nicht die Smileys mitten in den Sätzen. Wink
Zitieren
#43
0
Rolleyes
Ja der "Schnallnix Wadenbeißer" ist wieder in seinen wissenschaftlichen Profilstudien unterwegs - wer nicht zum seinem inneren Kreis gehört, wird eben ständig von ihm attakiert ... icke, Dirty Harry, donald, Fexel bereits rausgeekelt und jetzt endlich du auch Dorni!
Stete Voreingenommenheit mit Exklusivstatus "Moderator" eben ... What
Zitieren
#44
0
Wirklich? SO siehst du das? Ich meine sowas nicht böse; ich möchte niemanden damit beleidigen. Ich find's doch eher witzig! Confused

Ich hatte zwischenzeitlich einen Zwist mit Dirty Harry, ja. Und? Das haben wir längst geklärt. Auch per PN. Da ist kein böses Blut. Wir kommen gut miteinander klar.

Donald hat mir vorgeworfen, ich würde meine verstorbene Katze schändlich verschimmeln lassen. In dem Moment, in dem es mir eben wegen jenem Verlust am schlimmsten ging. Und warum? Weil wir darüber diskutiert haben, ob wir Hunde oder Katzen besser finden. Eine reine Geschmackssache. Für sowas habe ich Vorhaltungen, regelrecht entsetzliche Anschuldigungen bekommen. Meine Freundin Lena, die zu dem Zeitpunkt Geburtstag hatte, hatte die Sachen zufällig ebenfalls gelesen und hat danach lange, lange weinen müssen, weil uns eben der Verlust unserer Katze so nahgegangen ist. Was war die Konsequenz für Donald dafür? NICHTS. Der Part des Threads wurde gelöscht und wir haben nie wieder darüber gesprochen. Donald hatte wieder eine weiße Weste. Fortan bin ich mit ihm allerdings dann so sachlich umgegangen, wie möglich. Heutzutage ist das Schnee von gestern.

Was mit Fexel war, ist hier noch haargenau nachvollziehbar. Auch das war keine Exklusivstatus-Moderatoren-Voreingenommenheit. Er hat mir zu verstehen gegeben, dass er eine sehr empfindliche Person ist, und ich habe darauf reagiert, indem ich ihm zugesagt habe, mit besonderem Bedacht, Vorsicht und Nachsicht mit ihm umzugehen. Kurze Zeit später kam er dann mit prahlerischen Posts, die besagten, dass er gerne Senioren aus Pille-Palle-Gründen beschimpft, die gar nicht wissen, was sie falsch gemacht haben könnten. Man solle also IHM gegenüber mit besonderer Sanftmütigkeit umgehen, während ER gerne alle Leute so unfair-agressiv angehen kann, wie er will? Das hat mir übel aufgestoßen und wir haben uns gestritten. Aber NIEMAND hat ihn dadurch aus dem Board herausgeekelt. Das war eine Sache zwischen ihm und mir. Und ich hab ihn nach der Aktion fortan ignoriert. Dass er nun nicht mehr auftaucht, hat vermutlich damit zu tun, ja, aber sich nach einem Streit einfach zu verziehen und nicht wieder aufzutauchen, ist immer noch eine eigene Wahl.

Und mit Dornfeld? Kommuniziere ich auch außerhalb des Boards. Nicht sonderlich häufig, aber das tun wir. Und er weiß, dass ich viele Sachen eher aus dem Humor heraus sage und schreibe.

Kein Grund, mir jetzt unfair Dinge vorzuwerfen.

Vielleicht bin ich tatsächlich einfach zu beschränkt, um deine Posts zu verstehen – das streite ich ja gar nicht ab. Aber ich HAB nichts gegen dich!!
Zitieren
#45
0
Gotteshand mit D am Ende. Das L ist stumm.

Es könnte sein das wenn ich mich verbal vorstelle, das ich einige Silben wiederhole. Keine Sorge, das ist so gewollt, einfach warten bis ich fertig bin.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#46
0
Meinen Nick spricht man nur mit Pommesgabel (Fingergeste) aus Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#47
0
SonataFanatica schrieb:Wirklich? SO siehst du das? Ich meine sowas nicht böse; ich möchte niemanden damit beleidigen. Ich find's doch eher witzig! Confused

OT ... OK
Nur eins noch, du bist "MOD", gehst hier stetig bestimmten Personen an die Krawatte und hinterlässt so eine Voreingenommenheit von "Drinnen oder Draussen".
Da reicht bereits ein gesetzter Smiley als What Auslöser, frage dich jetzt selber, ob der Mod-Hypophyse doch ab und an das Enzym "Neutral" dabei fehlt.
Zitieren
#48
0
Ach Navaros, muss daraus jetzt unbedingt eine Fehde entbrennen? Du schreibst nun einmal recht kreativ und hast eine spezielle Art, Smileys zu setzen. Na und? Deswegen gehörst Du doch trotzdem zum sympathischen cgboard-Haufen. Diese harmlose Bemerkung war von Sonata sicher nicht als Beleidigung gemeint. Von einer Voreingenommenheit, wie Du sie ihm unterstellst, kann ich bei ihm nun wirklich nicht viel merken. Im Gegenteil finde ich, dass er eine wirklich integere Haltung an den Tag legt.
Zitieren
#49
0
Ist ja jetzt auch egal. Ich werde drauf achten, in Zukunft nicht mehr Leute anzugehen. War mir so nicht bewusst, aber ich achte ab jetzt drauf.
Zitieren
#50
0
Ja wir sind auch nicht ganz so oft einer Meinung, aber das müssen wir ja auch gar nicht sein. Wink

Die oben genannten Vorwürfe gegen Sonata halte ich doch für arg überzogen.
Er scheint mir ein charakterlich toller Mensch zu sein, der zugegebenermaßen manchmal
arg rechthaberisch rüberkommt. Zunge raus

Aber Vorurteile gegen andere Menschen hat er ganz sicher nicht.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#51
0
SonataFanatica schrieb:Ist ja jetzt auch egal. Ich werde drauf achten, in Zukunft nicht mehr Leute anzugehen. War mir so nicht bewusst, aber ich achte ab jetzt drauf.
Genau! Hör auf die Leute hier zu entmenschlichen, ist schlimm genug das ich das mache.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#52
0
Navaros schrieb:
SonataFanatica schrieb:Wirklich? SO siehst du das? Ich meine sowas nicht böse; ich möchte niemanden damit beleidigen. Ich find's doch eher witzig! Confused

OT ... OK
Nur eins noch, du bist "MOD", gehst hier stetig bestimmten Personen an die Krawatte und hinterlässt so eine Voreingenommenheit von "Drinnen oder Draussen".
Da reicht bereits ein gesetzter Smiley als What Auslöser, frage dich jetzt selber, ob der Mod-Hypophyse doch ab und an das Enzym "Neutral" dabei fehlt.
Fröhlich
Ach ja, danke für die herrliche Erheiterung. Offenbar geht das Verständnisproblem in beide Richtungen.

(Ich stimme Sonata übrigens zu, leider kann ich deine Posts oft auch nach mehrmaligem Lesen nicht deuten, Navaros. Aber ich gehe einfach davon aus, dass du mich im Speziellen dann sowieso gerade nicht ansprechen möchtest. Also bitte nicht angegriffen fühlen.)
Zitieren
#53
0
<Smiley einer Erheiterung> ... und genau deswegen, ihr euch Aug' im Auge kennet, soll auch dein Standpunkt dazu vorbestimmet sein!
Lasse er mich ungedeutet nur komPosten, ja uns wie insofern schon anderweitig ansprechen, wie auch im Speziellen.

<Smiley> Rolleyes
Zitieren
#54
0
Wie gesagt... vermutlich bin ich einfach nur zu beschränkt, um ein solches Sprachniveau korrekt zu deuten. Wenn ich dich darauf anspreche, Navaros, will ich dich damit aber nicht beleidigen. Dir ist doch selbst auch bewusst, dass sowas oftmals schwer zu verstehen ist. Ist ja deine eigene Entscheidung, so zu schreiben. Dann darfst du aber auch bei "Wadenbissen" nicht direkt mit Verleumdungen um dich werfen.
Zitieren
#55
0
Wenn ich mich mal einmischen darf:
Beruhigt euch. Wink

Man darf hier nicht vergessen, in einem Forum tummeln sich Leute mit unterschiedlichem Alter, sozialer Umgebung, und persönlichen zwischenmenschlichen Erfahrungen.
Da kann es schon mal vorkommen, wenn jemand sich immer etwas salopp äußert, ein anderer das missinterpretiert und umgekehrt.

Ich war selber jahrelang Forumsmoderator in einem sehr großen Softwareforum, und weiß um die Unterschiedlichkeiten der Forumsmitglieder.

Mustrum Ausprache: kA. Big Grin
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#56
0
Hui, hier war ja ordentlich was los.

Mit meinem Post:
Dornfeld schrieb:Der Fishmaster wäre stolz auf dich. Big Grin

spielte ich auf die Interpretation tomwatayans an und misheard lyrics von Nightwish.
tomwatayan schrieb:Mich würde mal interessieren, wie man eIectricsheep ausspricht.

Einfach "electric sheep" oder eher "eject rick cheap" oder gar "Ei, Ecktricks Hieb" Confused



Da es aber um ein Tier "sheep" ging hab ich Wishmaster zu Fishmaster abgewandelt. Dachte, die Anspielung wäre offensichtlich. Das Smiley sollte eigentlich sicherstellen, dass sich tomwatayan nicht angegriffen fühlt und deutlich wird, dass mein Kommetar lustig gemeint war.
Zitieren
#57
0
In dem Wishmaster-Lied wird doch übrigens auch vom "Fishmaster" gesungen, wenn ich den Untertiteln Glauben schenken darf. Wink

Ich hatte die Anspielung aber auch nicht verstanden und dachte, du meintest mit Fishmaster einfach legen, weil Sonata so eine verblüffend logische Erklärung abgeliefert hat, dass eIectricsheep sich nicht mehr selbst erklären muss.

Trotzdem immer noch ein großartiges Video. Vielen Dank für die schönen Erinnerungen an Hamster und Steven Seagull. Ich mag Tiere. Smile
Zitieren
#58
0
Mustrum schrieb:Wenn ich mich mal einmischen darf:
Beruhigt euch. Wink

Man darf hier nicht vergessen, in einem Forum tummeln sich Leute mit unterschiedlichem Alter, sozialer Umgebung, und persönlichen zwischenmenschlichen Erfahrungen.
Da kann es schon mal vorkommen, wenn jemand sich immer etwas salopp äußert, ein anderer das missinterpretiert und umgekehrt.

Ich war selber jahrelang Forumsmoderator in einem sehr großen Softwareforum, und weiß um die Unterschiedlichkeiten der Forumsmitglieder.

Mustrum Ausprache: kA. Big Grin
Kann ich noch irgendwie Öl in's Feuer gießen.........................?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  sorgfältige Behandlung eurer Datenträger? Heinrich Reich 38 6.083 09.04.2024, 18:43
Letzter Beitrag: Atreyu
  Vorgegebene Namen oder eigene? Heinrich Reich 22 6.780 02.09.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Gedichte aus eurer Schulzeit? Heinrich Reich 6 3.451 15.04.2018, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was passiert mit eurer Sammlung, wenn ihr sterbt? Heinrich Reich 23 8.485 02.04.2018, 17:38
Letzter Beitrag: Insanus
  Eingeschweißte Spiele in eurer Sammlung? SonataFanatica 20 5.943 20.02.2018, 20:54
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste