Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Film] Alien: Covenant
#21
0
Die Rezensionen auf imdb sind ziemlich vernichtend... Sad

Zitat:Is this Ridley Scott or Uwe Boll?
2/10


I remember just how elated I was when "Prometheus" was announced. It was rumored to orbit around this origin story, expanding the universe and giving us insight into previously enticing and unresolved riddles of our existence.
Yet it gave us nothing but a badly shaken cocktail of moronic screen writing, garnished with some stunning visuals.

"Alien: Covenant" is, in fact, an encore of some of the worst performances by Mr. Scott. The movie keeps teasing us with the themes it tries to portray, only to produce more of the same, albeit vastly intensified action/Xenomorph scenes, leaving little room for the answers to some of the questions that we've been asking ourselves for more than 5 years.

Getting involved with "Prometheus" and "Alien: Covenant" is similar to a friend zone. The delusion of dating is kept alive only by the constant teasing and breadcrumbs thrown before you. The overall content you get for being patient and involving with the movie is an ever wondering sensation of "will I ever get it" and "is my curiosity ever going to be satisfied". The answer is: probably not. Though we will have to wait "Alien: Awakening" and the year of 2019, although I do not plan to watch that movie.

Enough is enough Mr. Scott.

Zitat:Where no idiot has gone before.....apart from in Prometheus of course!
2/10


So once again, after the debacle of Prometheus, Ridley Scott has proved himself simultaneously a master of visuals and yet utterly incompetent when it comes to creating a believable Alien story.

The single biggest problem I had with Prometheus was the collection of imbeciles and weirdos that made up the crew, and one might have hoped that Mr Scott would have realised that himself and made amends this time round. Errr.... no, sadly not. Once again we're treated to a crew of simpletons who make THE MOST pathetic and unbelievable decisions possible.
Zitieren
#22
0
Mist! Ich hatte mich so drauf gefreut. Gerade das Siegel "Made by Ridley Scott" bürgt ja fur Qualität. ....dachte ich!
Zitieren
#23
0
Die Meinungen von irgendwelchen Leuten aus dem Web haben für mich absolut keinen Wert. Und selbst bei Aussagen und Empfehlungen von mir bekannten Personen bin ich mittlerweile sehr skeptisch. Ohne den Geschmack und die Vorlieben von jemandem relativ genau zu kennen, ist so eine Bewertung nur ein Tropfen Wasser im Ozean. Wenn ich mir daraus überhaupt etwas entnehmen kann, dann ist es über die Person, von der diese Meinung stammt. Aber warum sollte mich das bei irgendeinem Web-Anonymous interessieren?! WinkZunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#24
0
Solange die Leute bei bekannten Markennamen in die Kinos stürmen wird das Ausmelken von ihnen weitergehen.

Blade Runner 2, ich schau in deine Richtung. Ist wie der Preorderkreislauf bei Spielen.

Hier mal 2 ähnliche Versionen:
[Bild: pxssbwpudu62.png]

[Bild: the-ea-cycle-electron5wuwr.jpg]
Zitieren
#25
0
Heinrich Reich schrieb:Die Meinungen von irgendwelchen Leuten aus dem Web haben für mich absolut keinen Wert. Und selbst bei Aussagen und Empfehlungen von mir bekannten Personen bin ich mittlerweile sehr skeptisch. Ohne den Geschmack und die Vorlieben von jemandem relativ genau zu kennen, ist so eine Bewertung nur ein Tropfen Wasser im Ozean. Wenn ich mir daraus überhaupt etwas entnehmen kann, dann ist es über die Person, von der diese Meinung stammt. Aber warum sollte mich das bei irgendeinem Web-Anonymous interessieren?! WinkZunge raus
Darum geht's nicht. Es geht nicht um bestimmte Einzelmeinungen von Menschen, die man eh nicht kennt.

Ich mach das einfach ganz gerne so, dass ich mir einen kleinen Überblick verschaffe, wie ein Film im Großen und Ganzen so ankommt. Die einzelnen Meinungen mögen dann für mich selbst noch nicht viel aussagen, aber wenn man vermehrt Dinge liest wie "die Handlungen der Charaktere sind ebenso fragwürdig, wie das bei 'Prometheus' der Fall war", dann weiß ich zumindest, worauf ich mich einstellen kann, wenn ich den Film schaue.

@Dornfeld: Was hat das mit Preordering zu tun? Ich finde, dass das durchaus eine andersartige "Problematik" ist. Bei dem aufgeführten Preordering-Kreislauf ist die hauptsächliche Bruchstelle die Annahme, dass man sein Geloben, man würde etwas nicht mehr unterstützen, bricht, sobald ein Trailer daherkommt.

Bei Filmen ist das schon etwas anderes, würde ich sagen. Gerade bei alteingesessenen Reihen wie "Terminator" oder "Alien". Da ist es schon berechtigt, nach vielen Jahren Durststrecke Hoffnung angesichts eines neuen Trailers zu bekommen. Bei "Alien" hatte man für jeden Film der Reihe einen anderen Regisseur und Schreiberling:

Alien: Ridley Scott (geschrieben von Dan O'Bannon/Ronald Shusett)
Aliens: James Cameron (auch geschrieben von ihm)
Alien³: David Fincher (sein Regisseur-Debüt; geschrieben von David Giler, Walter Hill, Larry Ferguson und Vincent Ward)
Alien Resurrection: Jean-Pierre Jeunet (geschrieben von Joss Whedon)
Prometheus: Ridley Scott (geschrieben von Jon Spaihts und Damon Lindelof)
Alien Covenant: Ridley Scott (geschrieben von John Logan, Dante Harper, Michael Green und Jack Paglen)

Insofern würde ich nicht sagen, dass es vergleichbar ist mit "I'll never buy from this publisher again". Klar kann man sagen "Ich werd nie wieder einen neuen Alien-Film schauen" oder "Ich werd nie wieder einen neuen Film von Ridley Scott schauen", aber da die Alien-Filme nie aus einem einzelnen Entwicklerstudio stammen (wie beim EA-Beispiel), sondern stets aus unterschiedlichen Federn, gibt es hier mehr Hoffnung. Und "Preordering", bei dem man seinen Prinzipien brechen könnte, gibt es bei Filmen ja auch nicht. Wink
Zitieren
#26
0
Commodus schrieb:Mist! Ich hatte mich so drauf gefreut. Gerade das Siegel "Made by Ridley Scott" bürgt ja fur Qualität. ....dachte ich!

In den letzten 10-15 aber nur noch für optische Qualität. Nach Gladiator kam kaum noch was brauchbares von ihm. Leider. Ist ja bei Cameron ähnlich.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#27
0
Ist ja leider bei mehreren Regisseuren der Fall. Irgendwann waren das mal Visionäre, die etwas Bedeutendes schaffen wollten. Logisch, dass sowas nach all den Jahren nachlassen kann (besonders wenn man praktisch ausgesorgt hat).

Wenn man sich allein mal das extrem durchdachte Sounddesign der ersten beiden "Alien"-Filme anschaut... sowas MACHT heutzutage einfach niemand mehr. Es gibt leider heutzutage vermeintlich "fixe" Konventionen bei aktuellen Hollywood-Produktionen, an denen sich Regisseure inzwischen stark orientieren, weil sie Erfolg versprechen. Scheinbar will niemand mehr revolutionäre Meisterwerke schaffen.
Zitieren
#28
0
also ich denke das problem wird eher sein die leute erwarten zuviel.

Ich fand prometheus schon etwas schwach er war ncih schlecht aber aber beiweitem nich der gute alte alien aber halt dennoch interessant weil der plot weiterging.

der neue wird sicher auch nich viel anders sein und wenn dann is der maln reinfall dann machen die das bestimmt beidem danach wieder weg
Zitieren
#29
0
Ich fand Prometheus ursprünglich gar nicht sooo schlecht, aber die Handlungen der Charaktere waren so lächerlich, dass auch die grandiose Optik nicht mehr viel retten konnte. Covenant soll ja nun NOCH schlimmer sein, was das angeht. Als würde die Crew nur aus lobotomierten 12-Jährigen bestehen... Rolleyes

Naja, ich werd ihn irgendwann mal streamen. Kinobesuch ist mir für sowas zu teuer.
Zitieren
#30
0
Ich muss zugeben das Alien Convenant so ziemlich an mir vorbei geht... Teil 1-4 hab ich gern geschaut... aber der 5. Ich weiß nicht recht... es liegen einfach auch zu viele Jahre dazwischen
Zitieren
#31
0
Boah... Rolleyes

Ich hab "Alien: Covenant" vor ner Woche oder so mit Lena geschaut. Ich hätt's ja kaum für möglich gehalten, aber der war NOCH grottiger als "Prometheus"!!

Zunächst fängt der Film damit an, dass eine Person, die der Zuschauer nicht kennt und ihm daher auch total egal ist, eine geliebte Person verliert. Jaaaa genau... so macht man das. SO erweckt man im Zuschauer Emotionen. "Oh, da stirbt wer. Oh, jemand anders heult daher rum. Super Anfang!" Rolleyes Dass man dann weiß, warum die Protagonistin im restlichen Film mit ner Depri-Fläppe durch die Gegend stakselt, hilft auch nix, weil's einem einfach vollkommen schnuppe ist – man ist eher noch mehr genervt.

Und die restlichen Charaktere im Film? Wieder einmal ein Haufen strunzdummer Vollidioten, die sich verhalten wie tollpatschige Kleinkinder, nur damit die Handlung in die Gänge kommt. (Wer das in Prometheus schon scheisse fand, wird hier noch mehr angekotzt sein.) What Kann mal irgendwer irgendwann mal wieder einen Film machen, bei dem die Story passieren kann, obwohl die Charaktere INTELLIGENT handeln??!! Confused
Im Übrigen werden die Charaktere nichtmal gescheit vorgestellt und beleuchtet, sodass man während des gesamten Films eh kaum weiß, wer wer ist.


Ich weeeeeiß, ich weeeeeiß..... jetzt kommen wieder Leute daher und meinen sowas wie "einfach Hirn aus und unterhalten lassen". Rolleyes Also für mich persönlich ist sowas nicht möglich. Nicht wenn der Story-Verlauf so lächerlich fadenscheinig ist und alles nur deshalb zustande kommt, weil Leute strubbeldoof sind.

Etwas so gutes wie "Alien" oder "Aliens" erwartet (wohl schon seit "Alien³") niemand mehr, aber...
Was für ein Kackstreifen!
Bin so froh, dass wir den nur gestreamt haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Alien 1-6 Collection BluRay Uncut? Commodus 12 6.344 06.04.2018, 11:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Alien-Entführungskram? SonataFanatica 18 5.090 07.05.2010, 08:17
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Film] Alien VS Predator Mac 7 2.602 24.10.2004, 10:18
Letzter Beitrag: Apie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste