Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] SNES Classic Mini kommt am 29. September 2017
#41
0
Ich find's nach wie vor lächerlich. Was die Verfügbarkeit angeht, werden wir exakt den selben Scheiss erleben wie beim NES Mini.

Ursprünglich konzipiert für Casual-Spieler, damit sie mal die Klassiker erleben, und für Alteingesessene, die die Spiele aufgrund fehlender Möglichkeiten ewig nicht mehr angepackt haben (sprich: Leute, die mit Mitte 30 keineswegs mehr eine alte Konsole zuhause stehen haben), war das Ding für ernsthafte Gamer von vornherein eh nicht mehr als ein nettes Gimmick, das man sich aber auch sparen kann, wenn man emuliert oder die Originalkonsolen hat. Sehr viele Spiele-Freaks waren eher mäßig daran interessiert.

Dann kam der Pseudo-"Engpass" und alle sind ausgeflippt. (Kennt man doch: Wenn man mitbekommt, dass einem etwas nicht mehr verfügbar ist, wird es plötzlich attraktiver.) Plötzlich wollte jeder Idiot so'n Teil haben. Ach, von wegen "wollte" – das ist immer noch so!!

Auf Anfrage, ob noch neue Exemplare kommen, hieß es dann von Nintendo, dass nicht genug Material dafür vorhanden wäre (aber siiiiicher doch!!!) – aber dass zeitgleich der 2DS XL angekündigt wurde, hat niemanden stutzig gemacht. Dafür ist wohl genügend Billigplastik vorhanden.
Und damit, dass das NES Mini in der zwischenzeit von diversen Leuten "gehackt" wurde, sodass man darauf jetzt auch jedes andere NES-ROM spielen kann, hat es natürlich nichts zu tun, dass Nintendo nicht nachliefern will, nein nein.

Und jetzt derselbe Scheiss mit dem SNES Mini. Einem blöden TV-Konsolen-Ding mit vorinstallierten Spielen, wie es das von zig anderen Herstellern auch schon gibt. Was macht so'n Ding denn bitteschön für Videospiel-Freaks wie uns interessant? Hat keiner von euch eine andere Möglichkeit, die paar Spielchen auf andere (und bessere!) Art und Weise zu spielen? (Ich bezweifle nebenbei, dass "Star Fox 2" hier als "finale" Version enthalten sein wird. Das wird derselbe Kram sein, den man seit längerem als ROM im Netz findet. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Nintendo da groß Arbeit reingesteckt hat!)
Wer blättert denn ernsthaft über 100 Euro für einen schlechten NES-Emulator hin, der zudem nur ein paar Handvoll Spiele bietet? Was ist der Grund für das Interesse? Weil der Kasten schick aussieht? Oder wirklich nur, weil er "ultra rare" ist?
Zitieren
#42
0
Ich kann dir total folgen in deiner Argumentation Sonata. Aber bezüglich Star Fox 2 *Final* kann ich nur das vorbringen, was der Entwickler selber darüber gesagt hat. Nämlich, dass alle ROMS, die im Netz kursieren, nicht die finale Version ist. Er äußerte, die letzten Monate vor Release sind die wichtigsten. Vorher laufen die Spiele nur im Debug-Modus. Natürlich würde Nintendo keine Arbeit in Star Fox 2 stecken, um es zu beenden. War wohl auch nicht nötig, denn der Entwickler sagte, es sei fertig gewesen. Nur halt mit der Auflage "Debug". Wenn Nintendo jetzt nur das Debuggen entfernen müsste, um alle Inhalte...wie man sagt man...freischalten (?) würde, dann ist das kein wirklich großer Aufwand. Bleibt dann aber immer noch offen, warum dann die ROMS nicht debugged wurden, wenns nur eine Veränderung in irgendeiner Zeile bedeuten würde. Hm...
Wirklich wissen tun wir es erst, wenn man die *beta* ROMS mit dem der SNES Classic Mini vergleichen würde. Doch ob jemals irgendjemand dieses ROM aus dem Classic ziehen wird, um es auf diversen ROM Seiten zu veröffentlichen? Das bezweifle ich doch sehr. Da wäre Nintendo sicherlich schnell auf dem Plan...
Zitieren
#43
0
Ein neues ROM wird sicherlich recht schnell auftauchen (war ja bisher immer so - selbst bei aktuellen Spielen Wink). Die Frage ist nur, ob das dann auch direkt mit den bereits verfügbaren Emulatoren läuft.

Aber ehrlich gesagt bezweifle ich ebenfalls, dass Nintendo da noch viel Arbeit reingesteckt hat. Den aufwendigen Prozess, den ein Spiel seinerzeit in der QA-Abteilung bzw. beim Mario Club durchlaufen hat, wird es hier sicherlich nicht in der Form gegeben haben.

Ungeachtet dieser offiziellen Veröffentlichung, sind die bisher verfügbaren "Übersetzungspatches" mehr als nur ein paar Schnellschüsse, um die Beta-Version daddeln zu können. Daran haben seinerzeit eine Menge erfahrene Leute gearbeitet und das Spiel ist damit durchaus in einem Zustand, den man als "Final" bezeichnen kann Fröhlich.


SonataFanatica schrieb:[...]
Wer blättert denn ernsthaft über 100 Euro für einen schlechten NES-Emulator hin, der zudem nur ein paar Handvoll Spiele bietet? Was ist der Grund für das Interesse? Weil der Kasten schick aussieht? Oder wirklich nur, weil er "ultra rare" ist?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Status "Rarität" eine Menge Käufer auf den Plan ruft, die damit eigentlich gar nix am Hut haben. Die wittern hier ein großes Geschäft, weil sie das Teil dann mit einem kräftigen Aufschlag wieder bei ebay verkaufen können. Rolleyes
Ich hasse dieses Gesindel! TeufelAngry

Mein persönliches Interesse am MiniSNES kommt tatsächlich daher, dass es eben eine schmucke Mini-Ausgabe meiner alten Konsole ist, die sich gut in der Schrankwand macht. Und das kleine Teil weckt irgendwie auch ein sentimentales Gefühl von Nostalgie und holt jede Menge Kindheitserinnerung hervor.
Ganz rational betrachtet ist es allerdings keine 100 Euro wert. Und da nun nicht mal mein Lieblings-SNES-Spiel mit drauf ist (egal ob in englisch oder deutsch), werde ich mir den Kauf nochmals ernsthaft überlegen. Aber angesichts der Produktionszahlen, besteht ja leider nur wenig Anlass zu Hoffnung, dass ich später noch ein preiswertes Schnäppchen machen kann Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#44
0
Heinrich Reich schrieb:Warum zuschauen? Einfach ROM laden und selbst durchspielen Wink.
(gibt sogar eine deutsche Version Smile - und das nun schon seit fast 10 Jahren GeschocktElefant)

Ganz ehrlich: Dieses Game interessiert mich spielerisch absolut null, ich würde es nicht wirklich spielen wollen. Ich habe damals auch den 1er nicht gespielt. Aber auf dem Ding sind ja zum Glück wirklich interessante Titel drauf. Und ja: Leider kein Chrono Trigger...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#45
0
Heinrich Reich schrieb:Mein persönliches Interesse am MiniSNES kommt tatsächlich daher, dass es eben eine schmucke Mini-Ausgabe meiner alten Konsole ist, die sich gut in der Schrankwand macht. Und das kleine Teil weckt irgendwie auch ein sentimentales Gefühl von Nostalgie und holt jede Menge Kindheitserinnerung hervor.
Das sehe ich auch. Und die Idee, das kleine Teil mitnehmen zu können, irgendwo bei Kumpels an den TV zu klemmen und spontan eine Runde MarioKart zu spielen finde ich schon interessant.
Uuuund vielleicht kann man da ja auch ein paar eigene Roms draufpacken... irgendwann Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#46
0
Wird wahrscheinlich nicht lange dauern, bis man das Teil hacken kann. War beim Vorgänger auch recht schnell möglich und ich glaube nicht, dass man dieses mal großartig andere Technik oder Software verwendet.
Zitieren
#47
0
Zitieren
#48
0
Sehr schön. Cool

Dann bekomme ich doch noch eines zum vernünftigen Preis.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#49
0
Ich bin ja gespannt, ob ich mein Mini SNES auch wirklich bekomme. Ich hatte es ja vorbestellt, aber ob das eine Garantie ist, weiss ich nicht...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#50
0
Wo hast du denn vorbestellt? Ich bin recht zuversichtlich, dass ich meine Bestellung bei Amazon auch pünktlich bekomme.
Zitieren
#51
0
Ich kann mittlerweile nur hierzu raten.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#52
0
Damit liebäugel ich auch schon eine ganze Weile. So eine selbstgebaute All-in-One Lösung hat was. Was für ein Gehäuse hast du? Es gibt da ja sehr passende Retrogehäuse für den Zweck, aber ich weiß nicht, ob die auch was taugen.
Zitieren
#53
0
Clergyman schrieb:Wo hast du denn vorbestellt? Ich bin recht zuversichtlich, dass ich meine Bestellung bei Amazon auch pünktlich bekomme.

Auch Amazon. Sobald einer von uns sie zuerst kriegt -> In diesen Thread posten Smile

EDIT: Kann der Pie 2 auch die PSP und PSX emulieren?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#54
0
der snes is ja scheinbar schonwieder hacket und die 1ten weiteren spiele sind drauf Big Grin
Zitieren
#55
0
Atreyu schrieb:EDIT: Kann der Pie 2 auch die PSP und PSX emulieren?
Ja
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#56
0
Atreyu schrieb:Auch Amazon. Sobald einer von uns sie zuerst kriegt -> In diesen Thread posten Smile
Erster! Zunge raus
Zitieren
#57
0
Clergyman schrieb:Damit liebäugel ich auch schon eine ganze Weile. So eine selbstgebaute All-in-One Lösung hat was. Was für ein Gehäuse hast du? Es gibt da ja sehr passende Retrogehäuse für den Zweck, aber ich weiß nicht, ob die auch was taugen.

mich würde tatsächlich ein retro gehäuse im snes look brennend interessieren Cool
Zitieren
#58
0
Im snes look hab ich leider noch nichts gesehen. Es gibt vor allem diverse Gehäuse im nes Stil, wie dieses hier zum Beispiel.
Zitieren
#59
0
Nur eine Frage der Zeit, bis ein Pi Gehäuse im SNES Look erscheint.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#60
0
Retro-Nerd schrieb:Nur eine Frage der Zeit, bis ein Pi Gehäuse im SNES Look erscheint.

Nur dass dann einige Spiel halt scheiße laufen. Besonders die mit nem extra Chip.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Playstation Classic aka PS1 aka PSOne Mini erscheint Traxx Amiga EP 13 4.409 22.09.2018, 11:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] C64 Mini erscheint Anfang 2018 Dirty Harry 10 4.262 08.10.2017, 15:05
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] RetroN 1 HD - Alternatives NES Classic Mini CrazyJose 4 2.777 25.07.2017, 20:37
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Aktuell] Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder CrazyJose 23 7.643 14.08.2014, 04:46
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Wii Mini und das Ende der Wii-Kanäle Heinrich Reich 9 3.878 27.03.2014, 16:37
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste