11.07.2018, 06:32
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Andi schrieb:Naja, das kommt für mich schon ein wenig auf das Spiel an. Bei den Ego-Shooter, mit der klassischen "Rare-Tastenbelegung" (also Laufen per C-Tasten) ist die Umsetzung auf den Stick ganz in Ordnung. Aber andere Spiele nutzen die C-Tasten für diverse Aktionen oder als Inventar. Und da sind mir richtige Buttons einfach lieber .Retro-Nerd schrieb:Also mit einem Xbox 360 Pad finde ich die Steuerung super. Die C-Tasten sind auf den rechten Analog Stick gepackt. Besser geht es für mich gar nicht.Genau so habe ich es auch eingestellt. ^^ Z-Taste dann noch auf die RT-Taste (also untere rechte Schultertaste) und es ist perfekt.
Ich komme jedoch immer noch am besten mit dem klassischen N64-Pad klar (oder einem ähnlich designten Controller) .
Retro-Nerd schrieb:Zocke gerade mal Ocarina of Time im Cell Shading Look. Macht mächtig Laune, wenn der Emulator so gut funktioniert.
Davon wußte ich noch gar nix (oder habe es verdrängt ). Aber das klingt irgendwie witzig!
Ist das ein Hack bzw. Textur-Mod oder wieder so ein Shader-Ding?
Andi schrieb:[...]Der verlinkte Thread ist sehr interessant und aufschlussreich. Ich verstehe die Motivation hinter dem Projekt jetzt etwas besser (denke ich zumindest ). Und das erklärt natürlich auch, warum ich mit den aktuelle PJ64-Versionen und GlideN64 solche Probleme auf meinem PC hatte. Naja, mein betagtes Gerät wird wohl ohnehin nicht mehr lange für die Emulation herhalten können. Da bin ich doch ganz froh, wenn wenigsten meine liebsten N64-Spiele halbwegs sauber laufen .
Für Romhacks ist Project64 natürlich auch wichtig, weil viele nur damit funktionieren. Wahrscheinlich ist auch das der Grund, weshalb die Entwickler keine tiefgreifende Änderungen am Code vornehmen und das Programm eher "verwalten": da sonst die Kompatibilität nicht mehr gegeben wäre. Erinnert mich etwas an ZSNES, das ganze. Auch was die Ignoranz angeht: Zilmar refuses to adopt GLideN64