Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Remake/Remaster was meint ihr? Welches Spiel verdient ein Remaster/Remake
#27
0
(27.01.2023, 21:16)Atreyu schrieb: Ich würde es jedem Konsolero gönnen, aber ich kann mir Blood nicht mit Controller vorstellen, irgendwie.

Blood hab' ich damals kurz nach Release mit meinem Gravis Gamepad gespielt, so wie auch andere PC-Egoshooter (Doom I & II oder Quake). Das war Mitte der 90er nicht ungewöhnlich (in meinem Umfeld haben manche sogar Egoshooter mit dem Competition Pro gespielt, den es damals ja auch in einer Gameport-Variante gab). 1998 war das dann mit dem Erscheinen von Unreal und Half-Life erst mal vorbei. Glücklicherweise kam die Controller-Unterstützung in PC-Egoshootern dank XInput zurück: Beispielsweise unterstützt Crysis ganz hervorragend den 360-Controller - inklusive Vibration, die man mit Maus und Tastatur nicht hat.
Tatsächlich ist unter dem großen Egoshooter-Stapel, den ich durchgespielt habe (mache ich hin und wieder ganz gern, weil: Die sind immer schön kurz) kein einziger dabei, den ich ohne Controller durchgespielt habe.
Selbstverständlich bin ich aber der Meinung, daß am besten beides unterstützt wird. Um so überraschender für mich, daß mir Tastatur- und Maussteuerung auch auf Konsole (ab PS4 bzw. One) immer häufiger in den Einstellungen begegnen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Remake/Remaster was meint ihr? Welches Spiel verdient ein Remaster/Remake - von Juttar - 27.01.2023, 21:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 294.741 Vor 9 Minuten
Letzter Beitrag: GBuster
  Was denkste gerade? Atreyu 18.916 1.793.644 Gestern, 22:23
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.830 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.016 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 745.089 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste