Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Remake/Remaster was meint ihr? Welches Spiel verdient ein Remaster/Remake
#37
0
Das ist für mich wieder so ein Negativbeispiel. Schon klar, Remaster nicht gleich Remake. Aber einfach nur alles scharf stellen find ich völlig unterwältigend bei sowas. Laras 3D Model macht ohne Zweifel einen Quantensprung (sieht aus wie das Model aus der späteren PS2-Ära?), aber die komplette Umgebung sieht für mich keinen Deut besser aus irgendwie. Ich find ehrlich gesagt, wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, dass lediglich Kantenglättung und bessere Texturen draufpacken kaum einen positiven Effekt hat bei so einer Grafik. Also nicht nur nicht besser, sondern sogar manchmal schlechter, weil die Teile der Grafik so weit auseinandergehen. Sieht irgendwie komisch aus wenn alles gestochen scharf ist ohne dass wirklich Details hinzukommen. Wenn ich das mit dem RE1 Remaster vergleiche, wo die an der Oberfläche echt ALLES modernisiert/neu gemacht haben …

(15.09.2023, 15:13)Andi schrieb: Ich bin sooooo froh, dass eines meiner absoluten Lieblingsspiele endlich ein Remake spendiert bekommt!  Fröhlich  Fröhlich

Ich konnte es nicht glauben, als ich den Trailer sah. ^^

Ich hab das zwar nie gespielt, aber das ist ja richtig cool! Dann kann Nintendo das also doch: Remakes von guten alten Mario-Spielen. Das wünsch ich mir nämlich schon lange von Mario 64. Big Grin Also wirklich ein Remake, kein Remaster. Hmm, wenn die das doch für ein Paper Mario machen, warum nicht auch vom ersten 3D-Hauptspiel?  Confused Wär doch noch ein viel größerer Erfolg (würde ich vermuten).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Remake/Remaster was meint ihr? Welches Spiel verdient ein Remaster/Remake - von purpur - 15.09.2023, 18:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.916 1.793.485 Gestern, 22:23
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.603 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.009 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.912 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.694 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste