Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Steam Deck: Die neue Spielkonsole
#22
0
Ich behaupte mal, die Zielgruppe von Nintendo hat sich mit Einführung des NDS und spätestens mit der Wii total verändert. Ich könnte nicht mal mehr genau sagen, wen Nintendo hauptsächlich ansprechen will (vermutlich einfach nur eine möglichst breite Käuferschicht .. unabhängig von Alter, Geschlecht oder Erfahrung). Dieses Image von "für Kinder" haftet denen aber schon seit der 16Bit-Zeit an. Sicherlich bereits damit begründet, dass sie seinerzeit eine rigorose Zensurpolitik hatten - im Gegensatz zu Sega und später auch Sony.

Naja, jedenfalls ist dieses Steam-Ding aus meiner Sicht ganz klar als Konkurrenz zu Nintendos Gerät konzipiert. Es funktioniert ebenfalls sowohl im Handheld-Modus als auch stationär, wird aber primär sicherlich mit der mobilen Variante beworben (wie die Switch). Würde auch gar keinen Sinn machen, einem verwöhnten "PC Master Race Gamer" so eine abgespeckte Hardware als Ersatz für den aufgepumpten PC anzubieten (vielleicht sogar noch mit 30 Fps Cap Rolleyes).
Also ist der Vergleich mit Nintendo schon irgendwie passend. Auf den ersten Blick sehen die beiden sogar ziemlich ähnlich aus. Ob sich das durchsetzt bzw. vom Markt angenommen wird... wir werden sehen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Steam Deck: Die neue Spielkonsole - von Mustrum - 16.07.2021, 17:58
RE: Steam Deck: Die neue Spielkonsole - von Heinrich Reich - 27.07.2021, 10:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.545 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.852 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.422 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole Heinrich Reich 443 117.250 13.07.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Steam] Chrono Trigger Andi 22 10.513 28.06.2018, 06:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste