Willkommen im cgboard - classic games Forum! Wir sind auch in unserem Discord Chat anzutreffen.

In Gedanken an SonataFanatica
#1
2
Vergangenes Wochenende ist leider Stephan Venker, "SonataFanatica", verstorben.



Er ist zwar schon lange nicht mehr aktiv auf diesem Forum, aber viele der Mitglieder werden sich bestimmt noch gut an ihn erinnern können.


https://downtothedetailpodcast.wordpress...1/nachruf/





In tiefer Trauer,


Marius
Zitieren
#2
0
Ich habe es auch gerade gelesen und kann es gar nicht fassen ... ich bin total neben der Spur ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#3
0
wow das trifft mich auch gerade, ich kannte ihn nicht persönlich, aber er hatte mich sehr nett begrüßt im forum und war immer eine wunderbare hilfe
Zitieren
#4
0
Unfassbar. Einer der wenigen Menschen hier, den ich gerne mal persönlich getroffen hätte. Seine längere Abwesenheit ist schon aufgefallen, aber damit hat wohl kaum jemand gerechnet.
Aufrichtiges Beileid an seine Freunde und seine Familie...!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Das ist sehr traurig für mich.
Durch seine Offenheit und seine zahlreichen und sehr detaillierten Beiträge hatte ich das Gefühl, ihn persönlich zu kennen, auch wenn wir abseits des Forums nie miteinander Kontakt hatten.
Zitieren
#6
0
Ich kann mich Gadler nur anschließen.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#7
0
auch von mir ein herzliches beileid!

gerade erst die letzten wochen seine unzähligen threads schätzen und lieben gelernt! Sad
Zitieren
#8
0
Sad Wow das ist tatsächlich schwer zu verdauen und sehr traurig.
Er war über sehr lange Zeit hier extrem present und mit Leib und Seele dabei.
Hat damals schon hier im Forum als er sich zurückgezogen hat ein Vakum hinterlassen. 
Mein aufrichtiges Beileid an alle Hinterbliebenen.
Zitieren
#9
0
Er war echt absolut in Ordnung und ich werde ihn immer positiv in Erinnerung behalten.
Vielleicht war er nicht immer ein bequemer Mensch, aber immer da, wenn man ihn brauchte.

Von mir auch mein herzliches Beileid.
[Bild: 1361907966189uvzkd.gif]
Zitieren
#10
0
Unfassbar, Stephan war ein sehr guter Freund und wir haben oft gemeinsam Geburtstage gefeiert. Ich habe noch nie einen Menschen getroffen der die Dinge im Leben mit so viel Passion berührt hat. Wir haben uns so oft gegenseitig bereichert. Ich habe Stephan vor über 13 Jahren kennen gelernt, wir hatten gemeinsam Legend of Kyrandia über Skype gespielt und so unsere Liebe zu Adventures aufblühen lassen.
Ich bin echt Fassungslos und erschüttert.
Möge er in frieden ruhen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#11
0
Ich hatte die Ehre, ihn zwei mal besucht zu haben. Es war jedes Mal eine tolle Zeit mit viel guter Musik, Spielen und seiner extrem angenehmen Gesellschaft. Zwischen Stephan und mir hat sich im Laufe der Jahre, die wir uns kannten, eine gute Freundschaft entwickelt. Zusammen haben wir auch kleine Projekte (wie die Skylauncher) gemacht, das war echt super!
Als mir eine Verwandte von ihm gestern schrieb, ist mir direkt das Herz in die Hose gerutscht und ich habe einfach nur gehofft, dass es nur ein Scherz ist.

Ich werde dich nicht vergessen, Stephan...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
Ein großer Schock für mich! Sonata war hier immer mit viel Akribie und Herzblut dabei! Ein sehr ehrlicher Mensch, ...so wie ich ihn hier im Board kennengelernt habe.

Ich hatte gehofft, er kommt irgendwann wieder zum cgboard zurück. ...nun hat sich das für immer erledigt. Das stimmt einen traurig!

Immer sehr schade, wenn die Lebenszeit so kurz ist. Machs gut Sonata, danke für alles was Du hier auf dem Board geleistet hast. Auch mein Beileid für die Hinterbliebenden....
Zitieren
#13
0
Oh nein. Das macht mich gerade so unglaublich traurig. Sad

Du warst wirklich ein herzensguter Kerl, auch wenn wir hier im Forum gerne mal angeeckt sind.

Ruhe in Frieden, Stephan!
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#14
0
Ich kann es auch immer noch nicht glauben. Sad Cry

Ruhe in Frieden.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#15
0
Das trifft mich jetzt so richtig unvorbereitet. Stephan war ein leidenschaftlicher Oldgamer, seine unnachahmlich sorgfältig gestalteten Threads legen Zeugnis von seiner Hingabe an unser Hobby ab. Er war wirklich immer da, wenn ich Hilfe brauchte, und wir hatten viele Diskussionen per PM über Gott, Cthulhu und die Welt. Irgendwie hatte ich immer gehofft, dass er auch wieder hierher zurückkommt. All die Jahre, die wir hier verbracht haben, wir hatten uns damals im selben Jahr angemeldet. Ruhe sanft und in Frieden, mein Freund!
Zitieren
#16
0
Wenn zwar nicht das gefürchtete Sterben, aber doch der Tod letztlich immer das Problem der Überlebenden ist, so hoffe und wünsche ich sehr, dass NightOwl sich zurechtfinden möge. Ruhe in Frieden, unbekannter Freund.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#17
0
(11.10.2021, 18:35)tomwatayan schrieb: Das ist sehr traurig für mich.
Durch seine Offenheit und seine zahlreichen und sehr detaillierten Beiträge hatte ich das Gefühl, ihn persönlich zu kennen, auch wenn wir abseits des Forums nie miteinander Kontakt hatten.

Exakt so ging es mir auch. Vor zwei Monaten habe ich ihm erst geschrieben, dass ich oft an ihn denke. Ein toller Mensch. Herzlich, intelligent, emphatisch und seine Leidenschaftlichkeit war ansteckend. Ich werde ihn sehr vermissen. Ruhe in Frieden.
Zitieren
#18
0
Komme gerade wieder von zwei Stunden zwischen philosopieren und tränenvergießen mit meiner besten Freundin ... Stephan war ist, obhin der sequenziellen Präsenz in meinem Leben, ein immens prägender Mensch in meinem Leben insbesondere durch die hier schon viel dargebrachte Leidenschaft und Euphorie, die er bei so vielen gemeinsamen Themen anbrachte.

Ich bin äußerst glücklich, dass wir wichtige Teile unserer Wege teilen durften.
Es bleibt wohl nicht aus, dass ich in nächster Zeit die Spiele, die ich von ihm im Regal habe, mal anschmeiße und dazu ein paar Folgen Cop'n Rock anmache.

Es fällt mir schwer, die Worte zu fassen, die da in mir brodeln - so vieles ungestümes, was doch nur etwas Einfaches, dem Ur-Instinkt nach, ausdrücken will:

Ich werde ihn vermissen Sad
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#19
0
(11.10.2021, 21:20)r3d3mti0n schrieb: Ich werde ihn vermissen  Sad

Wir alle! Er war sogar kurz bevor es passierte noch mit Rat und Tat für mich da. Hätte ich nur gewusst, wie schlecht es ihm wirklich ging....
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#20
0
Ich kann es auch gar nicht glauben.

Ich habe mir vor kurzem noch seine letzte Dystopian Spheres geladen.
Und so kurz danach gibt es den Menschen der dahinter steht nicht mehr... Sad

Danke für deine verschiedenen Projekte und auch für deine damals (sehr) aktive Zeit hier im Forum.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste