Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

MiSTer FPGA - Erfahrungen & Tips?
0
Der Saturn Core hat auch mal wieder ein Update erhalten. Mittlerweile laufen viele Spiele schon recht gut. Vorhin mal Sega Rally, Radiant Silvergun und Elevator Action Returns und Story of Thor ausprobiert. Lief alles recht gut. Nur die Sound Probleme tauchen ab und wann noch auf.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Die Vaseline ist jetzt auch im N64 Core mit drin. Ist jetzt wirklich sehr dicht an einem echten N64. Und für den Saturn Core endlich PAL 50Hz Support.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Der Sega Saturn Core wurde jetzt offiziell veröffentlicht. Wie immer über update_all. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Geschockt 

Zitieren
0
Es läuft einfach schon so viel auf dem N64 Core. Hab schon einiges gespielt und es macht einfach nur Spaß
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Was schon gut läuft, läuft auch besser als in jedem Software Emulator. Und seit die Original N64 Filter drin sind sieht es auch optisch genial aus. Elefant
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Robert arbeitet gerade an den TLB Updates. Mario 64 läuft jetzt ohne Extras Patch, die Castlevania Spiele laufen auch. Paper Mario könnte crashen, läuft aber erstmal. Da fehlen noch die TLB Micro Caches, dann kommt auch der Speed dazu. Conker's Bad Fur Day bootet (nach langer Wartezeit) extrem langsam und mit 1 FPS oder sowas. Es geht trotzdem gut voran.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Weiter TLB Updates. Perfekt Dark ist jetzt spielbar. Dazu die Turoks, Shadow Man, South Park, Re-Volt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Unglaublich, mir fehlen jetzt nur noch Cheats dann wäre ich wunschlos Glücklich.

Nagut vielleicht noch Savestates Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
TLB ist wohl zu 50% komplett. Teilweise sind diese Spiele auch immer noch zu langsam. In ca. 2 Wochen möchte er das aber fertig haben. Dann sind die größten Baustellen erstmal durch.

Bei den Cheats kann er noch nichts genaues versprechen, Save States hoffe ich auch drauf.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Entwicklung vom N64 Core ist wirklich rasant. Der ursprüngliche Plan war es doch um diese Zeit des Jahres rum die ersten Spiele booten zu können. Jetzt kann man schon seit Monaten die ersten Spiele komplett spielen.

In den Weihnachtsfeiertagen werde ich sicher noch einmal ein paar Stunden in der N64 Bibliothek rumstöbern.  Yeah
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
0
Eben mal ne Runde GoldenEye gespielt. Läuft soweit (war aber noch in Level 1).
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Heute hatte Robert mitgeteilt, das er die weitere Entwicklung des N64 Core erstmal einstellt. Das DE Nano Board mit DDR3 Ram hat wohl Latenzprobleme, um das korrekte Timing bei einigen Spielen hinzbekommen. Das wären z.B. Jet Force Gemini oder Conker's Bad Fur Day. Am Ende sind es weniger als 5% der Spiele, die dadurch nicht korrekt laufen.

Trotzdem ein Riesenerfolg, was er da auf die Beine gestellt hat bisher. Da rühre ich keinen unaugegorenen Software Emulator mehr an. Meine N64 Lieblingsspiele laufen darauf relativ perfekt. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Sehe ich ganz genauso :-)
Zitieren
0
Auf meinem Original-N64 mit dem Everdrive laufen alle Spiele absolut perfekt - selbst die letzten 2%. Da rühre ich keine unausgegorenen Hard- oder Software-Emulatoren mehr an.

WinkZunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(15.03.2024, 08:47)Heinrich Reich schrieb: Auf meinem Original-N64 mit dem Everdrive laufen alle Spiele absolut perfekt - selbst die letzten 2%. Da rühre ich keine unausgegorenen Hard- oder Software-Emulatoren mehr an.

WinkZunge raus

Kommt darauf an woran du das angeschlossen hast, echten Röhren TV etc.? Oder hast du doch ein wenig "Hardware" für HMDI oder ähnliches drin. Wink
Everdrive ist auch Hardware. Big Grin
FPGA bleibt weiterhin cool und gut! :-)
Zitieren
0
Dafür kann ich so FPS Krücken wie GoldenEye oder Perfekt Dark per Mister Core deutlich flüssiger spielen (per extra Turbo Core). Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Uhh.. jetzt hast du mich Big Grin.
Die SlowDowns bei Perfect Dark im Multiplayer sind manchmal schon recht garstig Baby. Bei Goldeneye hatte ich eigentlich noch keine Probleme (wobei ich das auch mehr Solo spiele).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Perfect Dark habe ich über Xbox Live Arcade gespielt. Da hatte es auch keine Slowdowns mehr. Für alles andere reichte mir bisher aber auch die Software-Emulation des N64 am PC. Ich habe den meisten Kram sogar mit Tastatur gespielt und darüber hinweggesehen, dass das Maneuvrieren auf schmalen Plattformen nur im Treppchenmuster möglich war. Sollte ich in der Zukunft aber noch mal ein Spiel für die Plattform wählen, werde ich dann doch ein Gamepad mit Analogsticks verwenden Big Grin.
Zitieren
0
Software-Emulation  - Pfui bäh!

"Tastatur gespielt" - Also wirklich - Dann kann man das auch aufem Toaster spielen, da sind auch Knöpfe dran. Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Erfahrungen mit dem Sky3DS JohnSheridan 7 4.346 06.07.2015, 23:30
Letzter Beitrag: Doom
  N64 Controller - Reparaturen, Erfahrungen, usw. (aus "Eure Anschaffungen in letzter Zeit?") Nemu 10 4.642 06.12.2012, 07:45
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Erfahrungen mit DVD-Rohlingen? Sturmkraehe 11 2.809 15.07.2006, 20:59
Letzter Beitrag: OSIRIS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste