Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der Spiele-Controller-Thread!
#61
0
Zitat:Der ist mit Sicherheit nicht übel, aber für mich, der niemals solche Prügel-Spiele spielt, ist er vielleicht weniger geeignet.


Das M30 ist KEIN Prügelspiel Controller (das Video ist dahingehend irreführend). Im Grunde kannst du damit sehr viele 2D Konsolen steuerungstechnisch abdecken. Mega Drive, PC-Engine, Master System, Neo Geo etc. Geht alles wunderbar.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#62
0
(10.09.2023, 23:51)Retro-Nerd schrieb: Das M30 ist KEIN Prügelspiel Controller (das Video ist dahingehend irreführend). Im Grunde kannst du damit sehr viele 2D Konsolen steuerungstechnisch abdecken. Mega Drive, PC-Engine, Master System, Neo Geo etc. Geht alles wunderbar.

Sowas hatte ich mir nach dem Absenden des Posts auch gedacht. Viele klassische Konsolen haben ja nur 2-3 Hauptbuttons, daher müsste das schon gehen. Aber wenn man etwas neueres spielen will, könnte es problematisch werden. Da fahre ich mit meinem SF 30 Pro wohl etwas besser, weil der quasi sämtliche Tasten hat, die auch moderne Pads haben, plus Thumbsticks^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#63
0
Kommt drauf an. Ich habe die natürlich auch alle. Aber die Controller mit Analog Stick nutze ich nur für Spiele, die den auch brauchen. Ist einfach besser für reine 2D Spiele ein klassisches Game Pad in der Hand zu haben. Außerdem finde ich das Sega Style D-Pad auch besser, gegenüber dem SNES Verschnitt. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#64
0
Ersatz für kaputte oder abgenutzte Analog Sticks der 8bitdo Controller. Bin damit zufrieden.

https://www.amazon.de/dp/B09JZGTCMC?psc=...ct_details
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Frage] Vollverstärker - Unterschiede der analogen Eingänge? Juttar 10 391 08.03.2024, 23:05
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] Vorbestellung der Atari Gamestation Pro läuft an Juttar 11 650 01.10.2023, 08:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Meine ersten Eindrücke von der PS5 Heinrich Reich 24 2.944 19.08.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] XBOX One Controller am PC K.A.R.R. 6 3.034 28.03.2022, 13:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.744 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste