Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

wieder mal mit der DosBox
#1
0
Folgendes Problem, ich wollte Vollgas mit der DosBox zocken, hat auch soweit alles funktioniert, das Spiel läuft auch, aber die Maus ist elend lahm. Gibts da ne Möglichkeit die bei der DosBox irgenwie zu Beschleunigen? Ich hab in der Config-Datei und in der Hilfe nichts gefunden.

mfg
Zitieren
#2
0
Hat keiner ne Ahnung? Oder kann man vielleicht irgenwie bei Vollgas die Maus beschleunigen? Im Moment muss ich zweimal umsetzen um von einer Seite des Monitors zur anderen zu kommen, und dass ist ziemlich nervig.

mfg
Zitieren
#3
0
Warum spielst du Vollgas nicht mit ScummVM?Funzt wunderbar.
Zitieren
#4
0
Weil es eben nicht ganz wunderbar funzt. Wenn ich in diesem Jumbo bin und auf der Konsole rumtippt, dann passiert es immer, dass die Vorherigen Auswahlmöglichkeiten von den Nachfolgenden überlagert werden, ich kann diese somit nicht mehr lesen. Deswegen wollte ich es halt mal mit der DosBox probieren.
Und rumprobieren bis ich zufällig das richtige erwisch ist mir zu langwierig.
Andere Möglichkeit wäre natürlich, dass man ScummVM so einstellen kann, dass ich die Schrift seh. Dann wär ich auch zufrieden Pleased

mfg
Zitieren
#5
0
Speedy, das Problem mit ScummVM hört sich an, als hättest du in "gfx" eine sai oder ähnliche Einstellung. Probier doch einfach ein kurzes umschalten (zu 1x, 2x oder 3x normal), dann sollte es funzen. Danach kannst du es wieder auf die vorherige Einstellung zurückschalten.

Nachtrag: Wenn du Vollgas über eine BAT-Datei startest (damit ScummVM autom. geladen und das Spiel gestart wird), musst du wohl in der BAT-Datei die Umstellung vornehmen.
Sturmkraehes Hörspiel FTP: [Bild: <a href=ftp.php?server=sturmkraehe.dyndns.org]" class="mycode_img" /> Zugangsdaten

Zitat:"Akzeptiere das Unverständnis als unvollkommene Geste der Unschuld"
Zitieren
#6
0
Ich starte es über ne Verknüpfung, weil ScummVm es sonst nicht erkennt. Und ehrlich gesagt hab ich auch keine Ahnung welche Parameter ich angeben muss Wink.
Aber ich mittlerweile hab's schon geschafft, hab ein bißchen rumprobiert und ab und zu hat er die Schrift auch wieder angezeigt, es war also nicht nur blindes rumklicken Rolleyes
Die Parameter würden mich allerdings trotzdem interessieren, damit es funzt, wenn ich's in nem halben Jahr wieder zocken will Pleased

Kleine Anekdote, bei der Dos-Box komm ich bloß bis zur Old Mine Road, da erwisch ich diesen CaveFish nicht weil die Maus so lahm ist Angry

mfg
Zitieren
#7
0
hast du auch die neuste version genutzt ?
Zitieren
#8
0
Ich schätz mal schon, die 0.6.1b von hier
Andere Sache wäre natürlich es gibt noch ein anderes ScummVM, das ist mir dann aber nicht bekannt.

mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dosbox Staging 0.79.0 released GBuster 11 1.074 21.02.2024, 21:31
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] DosBox Darstellungsproblem Commodus 3 158 21.02.2024, 11:06
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Portable CD Drive mit Command Befehlen? SagaraS 5 500 06.08.2023, 16:49
Letzter Beitrag: donald
  ScummVM/DosBox/RetroArch und Shader GBuster 10 696 10.07.2023, 07:33
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] DosBox Pal oder NTSC? Commodus 4 902 01.05.2023, 12:33
Letzter Beitrag: Gatherer of data

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste