Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Kino-Doku "Fahrenheit 9/11" am 01. November auf ProSieben!!
#1
0
Zitat:Der Film ist erst im Juli in den deutschen Kinos gestartet. Michael Moore möchte den Film noch vor der US-Wahl zeigen.


Michael Moore hat auf eine Nominierung für seinen Dokumentarfilm "Fahrenheit 9/11" bei der Oscarverleihung verzichtet, damit der Anti-Bush-Film noch vor der Präsidentenwahl am 2. November für ein Massenpublikum im Fernsehen gezeigt werden kann. Die Bemühungen, mehr Zuschauer zu einer Stimmabgabe gegen Bush zu bewegen, seien ihm wichtiger als eine Auszeichnung.

Hintergrund ist, dass nach den Regeln der US-Filmakademie, die alljährlich die Oscars vergibt, Dokumentarfilme nicht für den Preis eingereicht werden können, wenn sie innerhalb von neun Monaten nach dem Kinostart im Fernsehen zu sehen sind.

Dazu Michael Moore auf seiner Internetseite: "Wenn es auch nur eine entfernte Chance dafür gibt, dass noch einige Millionen Amerikaner mehr diesen Film sehen, dann ist das für mich wichtiger als ein weiterer Oscar".

In Deutschland wird ProSieben den Film am 1. November zeigen. Damit läuft der Film bereits 3 Monate nach deutschem Kinostart.

http://dwdl.de/conpresso/medien-inhalte/...en-inhalte


Ihm gehts anscheinend nicht um die Kohle. Wenn er auf die Oscarnominierung verzichtet....

gruß Nemu
Zitieren
#2
0
Wenn man solch einen Film dreht ist man nicht auf Geld aus...
Zitieren
#3
0
Das ist einer von den Filmen, die ich mir unbedingt mal ansehen werde. Mal sehen, ob es wirklich so ein Meisterwerk ist, wie viele behaupten.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#4
0
Der ist sehr wohl auf Geld aus. Die Oskarverzichtung ist nur Teil seiner Show. Er hat eine "Marklücke" entdeckt und nutzt diese nun aus.

Gruss von einem sozialistischem Busch-Ablehner
Gesunder Menschenverstand ist die Sammlung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Geburtstag erworben hat.
Zitat vermutlich von Albert Einstein
Zitieren
#5
0
moin.. ich errinnere nur grad mal dran... läuft grad :-)

viel spaß...

Nemu

aber grad werbung ;-)
Zitieren
#6
0
gucks auch gerad Fröhlich der film ist gut gemacht
[Bild: forum_banner.jpg]
Zitieren
#7
0
also muss wirklich sagen der film is bis jez perfekt für so kleine bush hasser wie mich Big Grin
zeigt mir genau die realität die ich sehn will....





falls ihr die ironie des letzten satzes versteht Wink
aber is mir auch ladde da ich bush ned abkann.
Zitieren
#8
0
Na ihr habts schön, ich muss hier an einer Projektarbeit schreiben... Aber ich nehm den Film auf Videokasette auf und schau ihn dann am Wochenende Big Grin

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#9
0
Ich glaub kaum, dass Herr Moore großen Profit aus dem Film ziehn wird, wenn er den TV Launch vorzieht, zumal man den Film auch schon seit Monaten LEGAL runterladen konnte.

Ich find übrigens Bowling for Columbine besser gemacht, bei Fahrenheit beschlich mich mehr das Gefühl, dass nicht alles, was da gezeigt wird, vor allem Kommentare von Dritten, auch objektiv und richtig ist.
Zitieren
#10
0
wo kann man sich den legal saugen?^^
und kann man sich auch bowling for columbine saugen? den würd ich echt ma gern sehn.
Zitieren
#11
0
durch die Übersetzung geht aber einiges vom beisenden Humor des englischen Originals verloren...

ich muss aber trotzdem sagen das Bowling for Columbine und Fahrenheit9/11 zwei der besten Dokus sind die ich kenne...vor allem Michael Moores Art des sarkastischen Humors find ich klasse, daher bevorzuge ich die englischen Versionen Wink

besonders geil:

Die Koalition der Willigen:

Palau, Costa Rica, Iceland (keine Armee)
Marokko (wollten 2000 Affen zur räumung von Landmienen liefern)

und Afghanistan

Afghanistan? Ja, die haben ne Armee! Unsere Armee!

Wink
Abandon all hope!

Mein FTP: Hier
Status: [Bild: <a href=ftp.php?server=anathos.homeip.net]" class="mycode_img" />
Inhalt: Hier
Zitieren
#12
0
geil war auch wie der die senatoren oder was das war da angsprochn hat ob die ihre kinder in den krieg schicken wollen Big Grin

aber in großem und ganze hat der kerl absolut recht bei dem was er sagt, und vorallem tut.
Zitieren
#13
0
Ich fand Moore war etwas zu einseitig. Zumal für mich kaum was überraschendes Berichtet wurde.

Nicht zu letzt deshalb weil ich die letzten beiden Wochen ein Doku auf der ARD gesehen hatte.

Bei Teilen des Films habe ich schlicht weg nicht verstanden warum er diese so und genau dort zeigt. Warum soviele verstümmelte Leichen und warum musste er mit Soldaten im Irak "sprechen".

Zudem waren seine Aussenaktionen etwas zu offensichtlich zum scheittern verurteilt. Ich denke zwar das er den einen oderer anderen Ami beeinflusst haben wird aber das mag auch mehr an den Medien in den Staaten liegen, die eh meistens nur schrott erzählen.

Als Europäer hat mich der FIlm nicht vom Stuhl gehauen. Schade BOwling for Colombine war besser.
Zitieren
#14
0
Moore ist nichts weiter als ein Populist.
Zitieren
#15
0
zumindeststens nimmt er nicht alles so hin, wie der rest des verblödeten Volkes..

da trifft der neue song von Green Day "American Idiot" ganz gut :-)
Zitieren
#16
0
Natürlich hat er Recht mit dem das er tut und sagt. Aber es viel zu einseitig. Schon in Bowling.... hat er die historischen Ereignisse so verdreht, dass es noch krasser wirkt, was ich negativ werte. Ich bin immernoch der Meinung, dass ein gewisser finazieller Aspekt dahinter steckt Wink
Gesunder Menschenverstand ist die Sammlung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Geburtstag erworben hat.
Zitat vermutlich von Albert Einstein
Zitieren
#17
0
Was ich bis heute nicht glauben kann, ist dass Familie Bush sehr eng mit Familie Bin Laden verfreundet sein soll. Meine Mutter hat angeblich ne Doku gesehen, in der berichtet wurde, dass am 12.Sept.2001 W. Bush die Bin Ladens (ohne Osama) "LEGAL" aus den USA geschleust haben soll. Wenn man in der Richtung nun weiterdenkt, kommt man auf einige krasse Gedanken...
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#18
0
oh ja...
z.b. dass bush die anschläge inziniert hat, um den irak angreifen zu können. was die amis ja eigentlich auch wollten, nur war es zu offensichtlich das osama in afghanistan is.
die freundschaft würde auch erklären, warum man bin ladne noch ned gefunden hat, saddam ham se ja acuh relativ schnell gefunden...

naja das schon zimlich krass^^
Zitieren
#19
0
Jo, diese Connections mit der Familie Bin Laden sind schon ziemlich derb.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#20
0
Alos zur peron moore und seinen werken ist diese seite interessant: http://www.liberalismus.at/moore.php
wobei ich nicht allem zustimmen kann, naja wie mans sieht.
Ausserdem bin ich aber auf keinen fall für Bush oder seine Politik, man sollte aber nicht jedem jedes Wort abkaufen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.574 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Termine] DOKU über 8-Bit Musik lexcom 11 3.855 26.03.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Ich streame JETZT auf Twitch... SonataFanatica 36 16.680 13.01.2018, 04:35
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Auf welche Filme freut ihr euch am meisten in den nächsten Jahren? Corsafahrer 159 49.414 17.11.2017, 04:34
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Musik] Fundstück bei YouTube: METAL-Musik-auf-Harfe-spielende-blonde-Zwillinge OSIRIS 17 6.351 25.11.2014, 15:51
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste