Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

half life 2
#21
0
@Jan de Kluv: dein wunsch ist mir Befehl :-)

@ V-Man. Du hast recht. so einen Shooter, wie Doom wird man nicht mehr bekommen. Doom spielt sich überschaubar+gut flüssig(gameplay).

Mich hatt seit Doom kein reiner Shooter mehr so an den Bildschirm gefesselt und: er tut es heute noch.

Zitat:Folglich habe ich einen ganz guten Eindruck, welche Features wann eine absolute Neuheit darstellten - und meist ist es so, dass ein bekanntes Spiel, welches ein "neues Feature" anpries lediglich von einem noch älteren aber unbekannten Spiel abgeschrieben hatte (Bestes Beispiel übrigens: Half-Life).

welches game meinst du?
Zitieren
#22
0
hmm ich hab mir hl² ja gekauft , also ich saß da mit meinen 64 kb/s ungefähr ne stunde da zum aktivieren .... ^^'

Danach gings aber ab ( Obwohl meine Grafikkarte shit is *schnief* Geforce 4 Ti 4200)
Zitieren
#23
0
Habs jetzt auch, die ersten paar Level sind supergeil gemacht. So ein intensives Spielerlebnis hatte ich schon lange nicht mehr. Bei diesem komischen Nightmare Abschnitt hätte ich fast aufgehört zu spielen. Der war ja mal mehr als schlecht...
Zitieren
#24
0
Das Spiel ist der absolute Knaller , ich zocke jetzt schon ca. 8 Stunden (~bei der Hälfte) und es war nicht eine Stelle dabei, wo ich es langweilig fand.

Das einzigse was wirklich nervt ist die Online-Aktivierung, das ist eine aboluste Dreistigkeit von Valve wie ich finde.
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#25
0
Ich freu mich schon auf das SDK. Mal ein bisschen mit der neuen Engine rumspielen. Smile

[Träum]
Ich glaub ich bau Domino Day als Map nach...der Spieler muss ein Stein umhauen
[/Träum]

Aber wehe das muss man über Steam ziehen Angry Angry Angry
Zitieren
#26
0
Ich werde es ebenfalls boykottieren oder cracken.. Außerdem hoffe ich, dass es sehr viele ebenso handhaben werden. Ansonsten kommen noch andere Hersteller auf die bescheuerte Idee, das mit der Online-Aktivierung nach zu machen.
Zitieren
#27
0
jo das fehlte noch. Für jedes Spiel ein Aktivierungskey und eine spezielle Software...
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von V-man
...Viel Spaß. Und eine kleine Zusatzaufgabe (dürfte etwas leichter sein): nenne mir ein Feature eines Spiels, welches vor 2000 erschienen ist, das irgendetwas kann, was in Doom nicht möglich ist.

V-man

Basen bauen? (Dune 2) *schnell ducken tut um nich gehaun zu werden* Big Grin Wink
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#29
0
[Bild: attachment.php?attachmentid=7318]
Jetzt mach ich mir ich mir sorgen um die fiesen Aliens....
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von Gringo
Und ich werds boykottieren Big Grin

Ich weigere mich eine Onlineaktivierung für ein Singleplayergame durchzuführen.

Ich hatte eigentlich vor es zu kaufen, doch nach dem Dreck mit Steam habe ich mich entschlossen es zu saugen/cracken.

Korrekt. Zumal mans aus manchen Uninetzwerken mit geschlossenen Ports nich aktivieren kann da man nich zu Steam kommt.

Finds ne Saurei.
Wozu ein spiel kaufen das man eh cracken muss damit mans ohne Inet zocken kann?
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren
#31
0
Man muss es nur einmal aktivieren, dann kann man´s auch offline spielen.
Zitieren
#32
0
Ja dazu muss man bestimmte Rechner aber erstmal zu nem Netzanschluss schleppen.

Und mal in ferner Zukunft als Oldgame betrachtet. Wenns kein Steam mehr gibt kann mans nichmehr installiern. Rolleyes
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren
#33
0
Nicht nur das, wie ist den das mit der verleih version für Videotheken.

Bekommt man für ein game immer ein anderen account oder wie lüppt dat? Confused

Traxx
Zitieren
#34
0
Zitat:Und eine kleine Zusatzaufgabe (dürfte etwas leichter sein): nenne mir ein Feature eines Spiels, welches vor 2000 erschienen ist, das irgendetwas kann, was in Doom nicht möglich ist.

Warum eines, wenn es mehrere gibt? Fröhlich
Ich hab mal Quake rausgekramt und mir die Anleitung durchgelesen, weil ich grad keine Lust hab, das Spiel zu installieren um dir Beispiele zu nennen.

Um das klar zu stellen, ich rede von den zuerst veröffentlichten Versionen:
Doom v 0.666 und Quake v 0.94 (d.h. kein Doomsday o.ä.)

360 ° 3D Models
Mouselook (nicht nur x-Achse)
und Jumping.


PS: Jede Version von Quake kam vor 2000 raus.
v.094 kam, genauso wie v1.0 1996

Trotzdem muss ich mich dir anschließen Fröhlich
seitdem es das verdammte Doom gibt spiel ichs und krieg warme Gefühle bei neuen Models/sprites/levels.

kptpns
Zitieren
#35
0
Zwar bin ich nicht sicher, was du mit diesen Versionen meinst. So weit ich weiß, gab es (außer vielleicht intern) niemals eine 0.666 Version von Doom und auch kein Quake 0.94. Was es gibt ist Version Doom 2 Version 2.666 und ich glaube, es gab mal ein GLQuake 0.94.

Aber Mouselook, Springen und 3d-Modelle hat Doom in diversen Ports sehr wohl aufgeholt. Du selbst nennst Doomsday, welches alle diese Features bietet.

Du wirst dir schwer tun, wirklich ein Feature zu finden, welches in Doom noch immer nicht möglich ist und in einem anderen Spiel vor 2000 enthalten ist. Das '93er Spiel Doom hat die Entwicklung bis 2000 praktisch aufgeholt. Und das ist der Punkt: es ist eben grafisch und spieltechnisch nicht "das schlechteste", wie behauptet.

Lunarius: sag das nicht zu laut! Es gibt inzwischen Pong, Tetris und andere "Minigames" für zDoom! Auch ein Dune 2 wäre inzwischen möglich. Wenn du jemanden aus der Community, der zu viel Zeit hat, ausmachst, gibt's das bald... Wink
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#36
0
sprachen wir nicht von versionen vor 2000?
Ich hab hier vor mir Quake 0.94 und Doom 0.666 liegen...
original.
Vielleicht liegts daran, dass ich die damals aus Schweden hatte.

Aber wenn du von Sachen sprichst die aufgeholt wurden...
Vehikel fahren (Half Life)
Jetpacks (DukeNukem 3D)

Die Features hab ich bisher noch in keiner Version von Doom gesehen.
kptpns
Zitieren
#37
0
Von Spielen vor 2000! Denn bis etwa dahin hat Doom inzwischen aufgeholt. Auf dem aktuellen Stand zu sein ist immer schwierig. Aber jetzt vier Jahre danach auf etwa dem Stand von 2000 zu sein, finde ich, ist eine extreme Leistung.

Könntest du 0.666 mal hochladen? Ich habe mal ein paar Leute aus der Community angehauen - von der Version hatte noch keiner etwas gehört. Kann sich eigentlich nur um eine von ID entwendete Beta handeln.

Meinst Du mit Quake 0.94 GLQuake oder das normale DOS-Quake? Wenn es das letztere ist, möchte ich dich ebenfalls bitten, es vielleicht mal hochzuladen. Sollte es GLQuake sein: da habe und hatte ich niemals den Überblick und es ist mir auch relativ egal.

Ein Fahrzeug zu fahren ist in zDoom inzwischen genauso möglich wie einen Jetpack zu benutzen. zDoom schließt die Funktionen von Heretic und HeXen mit ein. In beiden Spielen (1994 bzw. 1995 - also vor Duke!) gab es die "Wings of Wrath", die eigentlich praktisch exakt der Funktion des Jetpacks entsprechen.

Wenn du dir "Actiondoom" (Eine spaßige Art Arcade-Conversion) herunterlädst (benötigt zDoom und Doom2.wad), wirst du an einer Stelle ein Fahrzeug fahren. In einer Beta-Version war das Fahrzeug wohl völlig steuerbar was dann allerdings - Zwecks Spielespaß - wieder entfernt wurde.

V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#38
0
ich schreib hier mal nen auszug aus der readme.txt die bei quake dabei is.
Zitat:Version History

v0.94 - Bugs fixed/Features added - LIMITED BETA VERSION
*Totally rewritten menus
*New lighting model with overbrighting
*Parsed lowercase Blaster parms
[...]

v0.93 - Never officially released;internal testing only.
Falls du den gesamten Teil haben möchtest, sags.
Etwas von GLQUAKE finde ich jedoch nicht.

Das Spiel habe ich von meinem Vater - er meint nur noch zu wissen, dass er es aus Schweden von irgendeinem Arbeitskollegen hatte.
Hochladen ist für mich ganz schlecht... Habe ISDN upload... (SAT-Internet)

kptpns
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Half-Life 3 / Half-Life 2 Episode Three Manny Calavera 106 33.950 09.05.2022, 16:14
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Life is Strange Diskussions-Thread Cebion 88 14.309 30.07.2016, 21:11
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Fantasy Life (Nintendo 3DS) SonataFanatica 35 10.637 23.11.2014, 12:47
Letzter Beitrag: Cebion
  [Frage] CS1.6 zoggen mit der Half-Life anathologie??? tH3.bO 4 2.025 12.02.2006, 01:19
Letzter Beitrag: guybrush_fan
  [Info] Half-Life 2 ist nah! D2001-SP1 11 3.307 07.11.2004, 13:57
Letzter Beitrag: gremlin31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste