Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Wing Commander 3 Joystickproblem
#1
0
Hi,
ich hab mir WC3 bei eBay ersteigert und wollt das Spiel endlich mal durchzocken, nachdem ich's vor 10 Jahren nicht hingekriegt hab weil das Game 'nem Kumpel gehört hat.

Folgendes:
Wenn ich WC3 in der Dosbox starte kommt das Installationsprogramm, alles wunderbar. Die Joystickkalibration kommt, auch kein Thema. Ok, die Werte springen teilweise verdammt hoch, aber mit Fingerspitzengefühl und dem richtigen Timing kriegt man das so hin, daß der Joystick wunderbar kalibiert ist und man das Ding einwandfrei benutzen kann im Kalibrationsprogramm. Läuft einwandfrei nach oben unten links rechts. Sound geht quasi auch problemlos und Grafik auch.

Wenn ich dann ins Spiel einsteige, zieht mir der Cursor immer nach rechts unten, absolut keine Chance das Ding richtig zu benutzen. Wenn ich dann im Spiel selbst in die Optionen gehe und auf Joystick kalibieren drücke (nachdem ich mir einen abgerudert hab mit dem nach rechts unten ziehenden Cursor den Button zu treffen), bringt das rein gar nichts, der Cursor verschwindet und wenn er dann wieder auftaucht zieht er nur doppelt so schnell nach rechts unten und die einzige Chance die dann noch besteht ist, Dosbox komplett zu beenden.

Wie krieg ich's hin dieses Spiel mit'm Joystick spielen zu können???

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar, ich warte seit 10 Jahren darauf, dieses Spiel mal wieder zocken zu können!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Wing Commander 3 (DOS und Windows) [erledigt] SonataFanatica 27 9.117 14.02.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Strike Commander Handbuch hydr0x 8 3.155 18.12.2017, 12:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Wing Commander Speech Pack in deutscher Version installierbar? Commodus 17 7.017 19.08.2017, 12:27
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] X-Wing 95 Deutsch Patch bit2bit 56 15.555 23.07.2017, 10:59
Letzter Beitrag: Prillhelm
  [Problem] Wing Commander mit ROLAND MT-32 Emulation Commodus 26 8.820 18.04.2016, 23:21
Letzter Beitrag: dx1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste