Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!!
0
die diskettenversion rennt ja auch problemlos, auch ne andere CD version, also keine bestseller games rennt

nur die bestseller version eben nicht und die hatte ich vor der normalem
Zitieren
0
Ich hab ja auch die BestsellerGames Version hier (besitz natürlich auch das Heft Wink ) und die funktioniert auch mit DosBox, aber eben nur, wenn ich das Ganze händisch einrichte und nicht über D.O.G. starte...
I haven't lost my mind. It's backed up on disk somewhere...
Zitieren
0
das spiel braucht doch bestimmt keine große config oder irr ich mich? dieses dog kann doch net so kompliziert sein Confused

hab leider weder das dog, noch das ite vo der beststeller games da....
Signaturen stinken
Zitieren
0
Hat es ja auch nicht, ich bin die ja schon durchgegangen und habe die Einstellungen, die über die Config vorgenommen werden auch händisch in der DosBox gemacht. Dann lief auch meine Version, nur nicht, wenn ich es direkt von D.O.G. aus starten will...
Ist jetzt zwar für mich nicht weiter schlimm, da ich ja nun eine D.O.G.-geeignete Version besitze, aber es verwundert mich schon ein wenig, dass das mit anderen Versionen nur manuell funktioniert.
I haven't lost my mind. It's backed up on disk somewhere...
Zitieren
0
Zitat:Original von Gadler
Ist kein Problem. Win3.1 System unter DosBox aufsetzen, dann kannst Du das problemlos installieren und spielen.

Boah, dass nenn ich mal ne Züchtung wie bei einem Bonsai-Liebhaber! Big Grin
Zitieren
0
Hallo Gaddler


ich habe Al Qadim ohne Probleme mit deiner Konfiguration starten können. Das Spiel kam von einer Original CD.


Dann habe ich Terminator Future Shock instaliere wollen, aber hab das Spiel von juegoviejo.com (dein Linktipp) runtergeladen.

Das entpackte Verzeichnis habe ich deiner Konfiguration angepasst und dasSpiel auch installieren können.
Aber es verlangt immer die CD und da weiß ich dann nicht mehr weiter.
Wo müssen die runtergeladenen Daten von Terminator Futire shock hin damit ich das Spiel starten kann ?


Vielen Dank für deine Antwort
Zitieren
0
Hast alles soweit richtig gemacht. In der INSTALL.DAT musst Du aber noch den Pfad anpassen. Steht in der instrucciones de instalacion.txt (kannst Du etwa kein Spanisch Big Grin).
sourcepath=c:\\SHOCK
shock_installpath=c:\\shock

Ein paar Einstellungen noch:
Prozessor auf "constant 15000" stellen.
Bildschirmeinstellungen auf "Overlay" (falls nicht ist).
Und nutze DosBox 0.72 (ist eine ältere Config)

Dann sollte es laufen.
Habe Dir meine Version hier mal hochgeschoben. Da ist auch schon die Steuerung angepasst.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
danke danke


du erfüllst mir hiermit einen Kindheitstraum Wink



Macht echt Spaß ruckelt zwar ein wenig bis mittel und hat auch ein paar Abstürze, aber es ist schön das Spiel nach gefühlten zwanzig Jahren mal wieder zu spielen.

Ich hoffe irgendwann wir die DOS Box auch mal so unkompliziert und einfach wie die Scumm VM, trotzdem ist die DOS Box dennoch sau genial, hätte ich nur mehr Zeit ...
Zitieren
0
Zitat:Original von opakarles
Ich hoffe irgendwann wir die DOS Box auch mal so unkompliziert und einfach wie die Scumm VM, trotzdem ist die DOS Box dennoch sau genial
Und man kann wesentlich mehr mit DosBox machen, als mit ScummVM. Ist bei mir immer erste Wahl.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zitat:Original von Gadler
Und man kann wesentlich mehr mit DosBox machen, als mit ScummVM. Ist bei mir immer erste Wahl.
Z.B. ein 1990 unter echtem DOS gespeichertes Savegame laden. Staubt kein bisschen. Fröhlich
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Zitat:Original von opakarles
danke danke

du erfüllst mir hiermit einen Kindheitstraum Wink

Macht echt Spaß ruckelt zwar ein wenig bis mittel und hat auch ein paar Abstürze, aber es ist schön das Spiel nach gefühlten zwanzig Jahren mal wieder zu spielen.

Ich hoffe irgendwann wir die DOS Box auch mal so unkompliziert und einfach wie die Scumm VM, trotzdem ist die DOS Box dennoch sau genial, hätte ich nur mehr Zeit ...

wenns ruckelt, stell mal die cycles höher oder niedriger, kannste während des spiels mit strg-f11 und strg-f12 machen.

und falls in der ini irgendwelche grafikfilter an sind, stell die aus oder nur auf "nomal2x" oder so. diese "verschönerungsfilter" fressen nicht unerheblich viel leistung.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Ich wollte nur mal kurz danke für die großartige arbeit von gadler sagen. Ich hab hier jetzt insgesamt fast 1gb daten aufn pc rumliegen von dem Spiel "Mag!" weil ich jede erdenkliche version ausm internet gezogen habe.
Alle liefen nicht, aber dank der config von Gadler läuft es endlich... naja man merkt wohl dass ich seit 13 jahren kein dos benutzt habe und daher zu blöd für meine eigene conig war Wink
Zitieren
0
Moin Gadler,

ich würde D.O.G. gern mal per Video auf Youtube vorstellen, da es ja doch ne äußerst schicke (und komfortable) Sache ist.
Hätte das Dein OK (weiß ja nicht, wie das mit den Screenshots der Spiele ausschaut oder was weiß ich) und dürfte ich dann auch direkt auf Deinen Upload bei MegaUpload verlinken?

Wenn nicht, isses nich weiter schlimm, dann lass ichs halt, aber ich wollte erstmal nachfragen, bevor ich mich ans Video setz und Dir das gegen den Strich geht Wink
I haven't lost my mind. It's backed up on disk somewhere...
Zitieren
0
Darfst Du gerne machen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Mkay,

dann schonmal Danke für die Erlaubnis und erneut Danke für Dein super Programm Big Grin

Video stell ich hier auch noch rein Wink
I haven't lost my mind. It's backed up on disk somewhere...
Zitieren
0
D.O.G. ist nicht von mir, sondern von Erikgg... ich befülle es nur Smile
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Wird es denn überhaupt noch weiterentwickelt? Ich habe D.O.G. schon vor Jahren aufgegeben. Ob da "Werbung" auf Youtube in irgendeiner Weise sinnvoll ist?
Zitieren
0
@Gadler:
Hab ich inzwischen auch gemerkt ^^'
Dann eben Danke für die ganze Konfig-/Screenshot-Sammlung (is auch einiges an Arbeit) Big Grin

@thEClaw
Geht eigentlich nich darum, Werbung zu machen, sondern andere Leute an diesem doch äußerst komfortablen Sammelsurium teilhaben zu lassen.
Viele sind eben nich ganz so fit, was Dosbox angeht oder schlichtweg zu faul/schnell frustriert, wenns ans Einrichten geht und denen wollte ich aufzeigen, dass es auch anders machbar ist Wink
I haven't lost my mind. It's backed up on disk somewhere...
Zitieren
0
Auch, wenn es nicht weiterentwickelt wird, ist es mMn der beste Frontend für DosBox. Das Programm ist eben fertig, und verdient Erwähnung! Und solange es keine neuen spektakulären Neurerungen bei DosBox gibt, wie es bisher der Fall war, kann man D.O.G. gut dafür nutzen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich werde wohl bei D-Fend Reloaded bleiben. Eine der Neuerungen ist eine Spiele-Datenbank, die viele Games automatisch erkennt...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Dime City mit GUS-Emulation? Prometheus 43 8.812 30.04.2024, 22:57
Letzter Beitrag: DimeCitsch
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.171 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Frage] Sierra Games mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln Commodus 44 2.633 21.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: GBuster
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 599 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Warlords 2 Deluxe - DosBox - LAN - VPN Bender3k 2 655 04.04.2023, 10:01
Letzter Beitrag: Bender3k

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste