Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Unterschied zwischen Wizardry 7 Gold und Nicht-Gold erkennen?
#1
0
Hi,
es ist ja leider so das in der Gold Version von Wizardry 7 die Diplomatie-Eigenschaft völlig nutzlos ist d.h. es ist nicht möglich zu versuchen NPCs durch gespräche (bzw. Überzeugen) dazu zu bringen das sie einem wohlgesonnener eingestellt sind. Das hat zur folge das man mit vielen NPCs nicht handeln kann solange man keine Aufträge für sie erfüllt hat und mit manchen niemals das sie einen erst nach etwas Überzeugung Aufträge geben.

Um es anders auszudrücken, für Leute die das Problem noch nicht kennen (es ist aber so hab es selbst bemerkt und nicht nur von den Fanseiten gelesen), die Diplomatiefunktion und Fähigkeit existiert in der Gold Version bewirkt aber nichts, d.h. die Programmierer haben schlichtweg irgentwas vergessen oder falsch gemacht!

Dieses Problem existiert allerdings nicht in der normalen Version von Wizardry 7 (was es sonnst noch für Unterschiede gibt weiß ich nicht).

Jedenfalls habe ich mir schon ein paar mal wieder versucht die normale Version zu ziehen, habe aber immer (selbst bei downloads der eindeutig nicht als Gold Version gekennzeichneten Dateien) die Gold-Version erhalten.

Das Problem ist nur das ich immer dann bemerke das ich die Gold Version habe wenn ich einige Stunden gespielt habe und in der nahegelegenen Stadt auf den ersten NPC getroffen bin.
Da ich das ganze nun schon 3 mal durch habe (ein paar Stunden spielen und dann bemerken das ich die Gold Version habe) wollte ich nun mal Fragen ob mir jemand sagen kann wie ich erkenne ob ich die Gold-Version oder die Normale habe?
Gibt es eine readme Datei oder irgenteinen anderen Hinweis?
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
Zitieren
#2
0
Das ist ganz einfach. Die Goldversion ist eine WIndowsversion. Die Nomale eine Dos-Version.

Ganz EInfach.

Gurß Umpani
Umpanis FTP (auch viel Freeware): [Bild: <a href=ftp.php?server=umpani.homeftp.net]" class="mycode_img" />

Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich. Konfuzius
Zitieren
#3
0
Ich verstehe nicht ganz wie man erst nach ein paar Stunden merkt das man die Gold Version hat. Ich habe beide als Original und wie Umpani schon sagt ist die Gold Version eine Windows-Version das Spielfenster ist recht klein wenn man seine Desktopauflösung nicht anpasst und soweit ich weiß gibt es die Gold-Version nur in Englisch.

Und was die Diplomatiefähigkeit angeht habe ich diese in dem Spiel noch nie gebraucht Smile Wenn jemand nicht mit mir reden will hilft meist ein Psioniker oder ein Priester mit dem entsprechenden Zauberspruch weiter.
Zitieren
#4
0
ich spiele immer ohne psioniker und die Gold Version gibts auch in deutsch.
Und mir ist diese Diplomatie Fähigkeit schon wichtig.
Warscheinlich habe ich es nicht bemerkt weil mir dieser unterschied nicht bewusst ,war außerdem habe ich die angebliche nur Windows Version über DosBox gespielt.
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
Zitieren
#5
0
Diese goldversion hätte ich doch gern wenn sie wirklich in deutsch ist. kannst du da was machen? danke!

MfG - CSX.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Camillo
Diese goldversion hätte ich doch gern wenn sie wirklich in deutsch ist. kannst du da was machen? danke!

MfG - CSX.
Ich werde sobald ich zuhause bin mal versuchen eine Gold Version irgentwo hochzuladen.
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
Zitieren
#7
0
das wär schön! und bitte bitte zerpflück sie nicht in stücke... eine schlichtes abbild der cd wär einfach optimal Wink

csx
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#8
0
...denkst du bitte dran? das wär echt toll!

csx
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#9
0
tut mir hatte hatte es vergessen, ich versuche heute dran zhu denken, falls ich es wieder vergesse schreib mir ruhig ne PM oder so bis ich dran denke.
Allerdings muss ich noch sagen, das die Version(en) die ich habe keine ISOs sind sondern Archivs mit den Spieldateien drin, aber ich denke mal das bei diesem alten Spiel ein ISO keinen wirklichen vorteil gegenüber einem Datenarchiv besitzt, da ein möglicher installer wohl nur die auf der CD vorhandenen Dateien in ein Verzeichniss auf der HD kopieren würde.
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
Zitieren
#10
0
wie auch immer - sodenn es eine deutsche goldversion ist, wär das riesig! danke.

csx
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#11
0
Ich sehe grad das ich doch nur die normale Wizardry 7 Version habe, aber in dieser funzt die Diplomatie trotzdem nicht.
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
Zitieren
#12
0
genau das habe ich mir gedacht. wie schon erwähnt gibt es keine wizardry 7 goldversion in deutsch. nun wärst du ja auch endlich überzeugt Big Grin

mfg - csx.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Camillo
genau das habe ich mir gedacht. wie schon erwähnt gibt es keine wizardry 7 goldversion in deutsch. nun wärst du ja auch endlich überzeugt Big Grin

mfg - csx.

Lieber Camillo. Da kann dir nun aber geholfen werden. Hier findest du einen deutschen Fanpatch (ganz runterscrollen). Ich habe ihn auch noch nicht getestet, werde die Tage mal reinschauen. Smile

Wizardry Gold - Deutscher Fanpatch
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#14
0
Hab' mir heute mal die Playsie-Version näher angeguckt. Scheint auch so ein problematischer Dump zu sein - wie die japanische Parodius-Sammlung. War durch die Sprachbarriere gar nicht so einfach, bis zum Intro zu gelangen. Das Intro selbst entspricht dem der DOS-Version, allerdings in 3-D vorgerendert, und verblüfft durch englische Sprachausgabe. Ist natürlich ein wenig schade, daß es nie für den westlichen Markt erschien (teilt also das gleiche Schicksal wie Ultima Underworld). Hätte andernfalls aber auch nichts daran geändert, daß die DOS-Fassung mein Favorit bleibt. Abgesehen von der deutschen Lokalisierung enthält sie imho auch die beste Musik (via FM-Synthese; mit der Roland-Musik kann ich nichts anfangen).

Das wollte ich eigentlich in den Was-denkste-gerade-Fred schreiben; aber ich finde, hier paßt es besser 'rein. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Hilfe zu den SSI-"Gold Box"-Titeln... SonataFanatica 94 16.922 26.11.2023, 17:28
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.171 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 599 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  DOS- und Retro-Games KI-Upscaling GBuster 15 3.168 13.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Discworld und Dosbox Hubssc 36 5.609 27.08.2022, 05:25
Letzter Beitrag: GBuster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste