Zitat:Original von NightOwl
Ich stimme mit Sonata überein, auch mein absoluter Lieblingsfilm seit ich 4 (!!) Jahre alt bin ist: Das letzte Einhorn
weitere Lieblingsfilme sind:
- Big Fish
- Breakfast Club
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Children of Men
- The Chumscrubber
- Donnie Darko
- Fluch der Karibik 1-3
- Herr der Ringe 1-3
- Indiana Jones 1-3
- Juno
- Das Kabinett des Doktor Parnassus
- Labyrinth
- Memento
- Zurück in die Zukunft 1-3
... und viele der guten alten Disney Filme & Tim Burton Werke
Lange, lange Zeit war Pulp Fiction zusammen mit Four Rooms bei mir auf Platz eins...letztes Wochenende kam nun Sin City (recut, extended) auf Pro7 und heute hatte ich ihn zu Hause und konnte ihn noch einmal wirklich genießen (keine Werbung etc. etc.)...
Meine neue Nr. 1 - einfach Top, noch weitaus besser als die bekanntere, erste Variante!
Zitat:Original von SonataFanatica
[quote]Original von NightOwl
Ich stimme mit Sonata überein, auch mein absoluter Lieblingsfilm seit ich 4 (!!) Jahre alt bin ist: Das letzte Einhorn
....
Ich konnte mir damals 'Das letzte Einhorn' mehrmals! als 13-14jähriger in einer Wiederaufführung auf der großen Leinwand im Kino ansehen. Damals hat mich unter anderem der Zeichenstil stark beeindruckt. Der Film hat als Gesamtkunstwerk eine einmalige Stimmung – ist zwar ein bisschen ‚Hippie-like’ aber nichts desto Trotz wohl auch mein liebster Zeichentrickfilm.
Weitere Lieblingsfilme:
- Zurück in die Zukunft 1 + 2 (teil 1 habe ich sehr oft gesehen )
- Ghostbusters
- Das Leben des Brian
- Blade Runner
- Little Miss Sunshine
- Pulp Fiction
- The Dark Knight
- The big Lebowsky
- Tron
- Alien/Aliens
- Das Omen (original)
- Dune
- Fight Club
- Highlander
- Leon - Der Profi
- Matrix
- Logan’s Run
- Shining (Kubrick)
- Boondock Saints
- Bullitt
- Constantine
- Die Hard
- Star Wars (die alten Teile)
- Watchmen
und noch ein paar übel krasse Horror-Schinken, die mich als Psychopathen outen würden und ich deshalb weglasse
Wunderschön.
Wie mich der Film beeindruckt hat. Allein diese eine Stelle, wo sich Tommy zu Izzy ins Bett legt und ihr einen Kuss in den Nacken gibt, wo man in Nahaufnahme jedes winzige Häärchen sieht. Diese Innigkeit! Dann noch die beeindruckende, kaleidoskopische Bildgewalt! (Jaja, hat schon einen Grund, warum sowohl ich als auch meine Freundin den Film als Special Edition besitzen. )
Zitat:Original von zork
Das letzte Einhorn hat als Gesamtkunstwerk eine einmalige Stimmung – ist zwar ein bisschen ‚Hippie-like’ aber nichts desto Trotz wohl auch mein liebster Zeichentrickfilm.
Du hast Recht, der Film hat in der Tat eine absolut einzigartige Stimmung und Atmosphäre. Und jedes Mal, wenn ich diesen Film gesehen habe, ist mein Blick auf die Welt wieder ein wenig entrückt und... naja, anders eben. So als wäre die Realität irgendwie trivial. Kann das nichtmal beschreiben.
Ach jaaaaa!!! "Enter The Void"!! Mann, den wollte ich mir schon lange mal anschauen - hatte ihn aber komplett vergessen! Danke für die Gedankenstütze! (Das ist EXAKT so ein Film, den ich am besten mit NightOwl und Vertigo1985 ansehen muss!)
Zitat:Original von SonataFanatica
Ach jaaaaa!!! "Enter The Void"!! Mann, den wollte ich mir schon lange mal anschauen - hatte ihn aber komplett vergessen! Danke für die Gedankenstütze! (Das ist EXAKT so ein Film, den ich am besten mit NightOwl und Vertigo1985 ansehen muss!)
Enter the Void habe ich auch daheim, aber noch nicht geschaut.. Muss ich dann wohl mal nachholen^^
obwohl ich grad star trek destiny weiterlesen wollt, hab ich mich entschieden mal wieder (zum zehnten mal oder so) einen von arnies besten filmen zu gucken.
TRUE LIES
zusammen mit T2 der beste Arnie-Film meiner meinung nach, wer den net kennt, hat was verpasst
Harry Tasker leads a double life. At work he is a government agent with a license to do just about anything, while at home he pretends to be a dull computer salesman. He is on the trail of stolen nuclear weapons that are in the hands of fanatic terrorists when something more important comes up. Harry finds his wife is seeing another man because she needs some adventure in her life. Harry decides to give it to her, juggling pursuit of terrorists on one hand and an adventure for his wife on the other while showing he can Tango all at once.
Natural born Killers
True Romance
a boy called Hate
Big Lebowskie
Lammbock
Zoom
Mullholand Drive
Chasing:Sleep
Fear and Loathing Las Vegas
2 außer Rand und Band
4 Fäuste gegen Rio
Das letzte Einhorn
The Doors
Einer flog übers Kuckucksnest
Durchgeknallt (Girl interrupted)
Vanilla Sky
Immortal
Das Experiment
Clockwork Orange
Das 5. Element
Tron
Matrix Reihe
Mendez: Killers
Adams Äpfel
120 Tage von Sodom (naja den hab ich nur einmal gesehen und das reicht mir auch... der film hat mich 2 wochen nicht losgelassen...einfach nur krank)
I spit on your Grave (Remake)
Broken 2
How High
Inception
Apokalypse Now
Shining
Constantine
Gods Army 1
Logans Run
1984 (gute Orwell verfilmung)
Fällt mir schwer, den besten auszusuchen. Meine Favoriten sind:
Tron
Falling Down
Fright Night
L.A. Confidential
Unter Kontrolle
Eisstation Zebra
Dawn of the Dead
Der Name der Rose
Die Purpurnen Flüsse 1 & 2 I saw the Devil (Geheimtip... saugeiler Streifen)
die meisten Tim Burton und Paul Verhoeven Filme, und 5-10 weitere, die ich vergessen habe.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitat:Original von Gadler
Fällt mir schwer, den besten auszusuchen. Meine Favoriten sind:
Tron Falling Down
Fright Night
L.A. Confidential
Unter Kontrolle
Eisstation Zebra
Dawn of the Dead
Der Name der Rose
Die Purpurnen Flüsse 1 & 2
.
Das kann man ewig weiterspinnen. Es fallen einem immer noch gute Titel ein.
Butterfly Effect, Sieben, Signs, Logans Run, Alien 1, Running out of Time..... sooooooooooo viele Perlen und so wenig Zeit
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.