Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendos Revolution heißt "Wii" - Nintendo gibt Namen seiner Next-Generation-Konsole bekannt
#21
0
Zitat:Original von Colibri
Wen willst du eigentlich beeindrucken? Scheinbar bist du so auf deine eigene Meinung fixerst (Beispiel: BitTorrent-Tracker), dass du andere Meinungen nicht...... cut many stuff

Dem ist nichts hinzuzufügen !!!
Er kapiert einfach nicht, das sich niemand von seiner Meinung und seinem PS3 Wahn beeinflussen lässt.

Weißt Du, gr3ml1n, die Leute werden sie nicht kaufen, bloß, weil DU die PS3 toll findest!

Er arbeitet vermutlich für Sony! Wie könnte man diesen kindischen Hype auch sonst interpretieren Big Grin

Poste im Bereich Hardware mal einen Beitrag zu einem DVD-Player. Wetten da kommt von "jemandem":
Warum kauft Ihr eigentlich keine PS3, sondern so'n blöden DVD-Player? In der PS3 ist doch ein DVD-Player schon drin. Verstehe ich nicht! Ooohh.. und, und, und 6 USB-Ports auch.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#22
0
Edit: Nicht wichtig!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von Colibri
Wen willst du eigentlich beeindrucken? Scheinbar bist du so auf deine eigene Meinung fixerst (Beispiel: BitTorrent-Tracker), dass du andere Meinungen nicht zu lässt. Aber da dies ein Forum ist, werde ich mich zur Diskussion anregen lassen.

nur weil ich (mehrmals) gesagt hab, dass ich die ps3 sehr sehr geil finde und heiss auf das ding bin, heisst das ja nicht, dass ich niemandem seinen wii gönne oder ps3 aufschwatzen will. jedem das seine. ich wollte in diesem post lediglich mal die spiele vergleichen, die zum verkaufsstart verfügbar sind bzw die schon in arbeit sind. das mit dem linux war ja nur so am rande erwähnt.

Zitat:Original von Colibri
Zum Thema PlayStation 3-Spiele: die Videos, welche bis zuweilen verfügbar sind, sind nichts weiter als Grafikdemos, welche, dass garantiere ich dir, mit einem Filter unterlegt sind. Das wird grundsätzlich bei jedem offiziellen Video gemacht, um es einfach schöner aussehen zu lassen.

das stimmt nicht so ganz. bei einigen präsentationen der spiele wurde ausdrücklich betont, dass es sich um echtzeitmaterial handelt, und es wurde ein controller benutzt. (zb bei ut2007). auch von metal gear solid gibt es einiges an echtzeitmaterial.

Zitat:Original von Colibri
Zum Thema Power-PC: ich möchte mit einer Konsole keine DVDs gucken oder im Internet surfen.

also erstens mal ist powerpc eine prozessorarchitektur von IBM, auch der wii wird einen powerpc prozessor drin haben. zweitens kann man mit einem (linux-)pc "etwas" mehr machen, als nur im internet surfen oder dvds schauen, was man ja mit der ps3 auch ohne linux machen kann.

Zitat:Original von Colibri
Desweiteren möchte ich bei einer Konsole keinen lauten Lüfter hören (wie z.B. bei der Xbox360).
kommt der wii komplett ohne lüfter? könnte ich mir durchaus vorstellen. allerdings: wie laut der bzw die lüfter der ps3 sein werden, hat ja noch keiner wirklich gesagt. bei der ps2 gab es schließlich auch mit der zeit eine slim-version, die glaub auch leiser war.

Zitat:Original von Colibri
Mit einer Konsole möchte ich spielen! Entschuldige die Ausdrucksweise aber ich scheiße drauf, wenn ein Spiel eine fantastische Grafik hat, damit rechtfertigst du den Kauf der PlayStation 3, aber die Story oder das Gameplay einfach lieblos programmiert sind.
najo ich hab glaub "etwas" (*g*) mehr vorgebracht als nur geile grafik! und all die spiele, die ich genannt habe, sollen lieblos sein? wohl eher nicht...

Zitat:Original von Colibri
Zum Thema Linux: Sony hat sich nach dem Release sehr zurückgezogen, weil das Betriebssystem einfach nicht vernünftig läuft. Es gibt kaum Anwendungmöglichkeiten, was darauf deuten lässt, dass es nur eine Spielerrei, schlimmer noch, Geldmacherei war.

meinst du damit das ps2 linux? geldmacherei war es sicher keine, da das kit nicht besonders teuer ist und auch nicht wirklich auf die breite masse abzielt.ich kann dazu nix näheres sagen, da ich das nicht hab. aber anwendungsmöglichkeiten und software für linux gibt es, das kann ich dir geigen, weit mehr als genug. falls das wirklich so schlecht lief auf der ps2 wirds ja diesmal sicher besser!


jedenfalls gehts mir hier nicht darum, möglichst viele zur ps3 zu bekehren, das schaff ich eh nicht. ich will viel mehr herausfinden, warum hier es so viele gibt, die auf den wii warten, vor allem, auf was für spiele sich die leutz hier besonders freuen. ich meine, einerseits beschweren sich die leutz über die ewigen fortsetzungen, preisen den wii als absolute revolution an, bloss weil nintendo einen neuen controller einführt, dabei quetscht doch gerade nintendo wie kein anderer alles aus mario und co raus Smile
Zitieren
#24
0
Na, der Post klang doch schon viel besonnener Pleased. So kann man sich wenigstens vernünftig über ein Thema unterhalten.

Also.. mich persönlich würde bei der PS3 ein eventueller neuer Teil von Gran Turismo, oder Ridge Racer interessieren. Die würde ich mir etwas genauer ansehen. Die waren auf den Vorgängern schon recht nett anzuschau'n. Die Silent Hill's war auf den PS's auch klasse.
Tekken war anfangs auch ein "das sieht ja klasse aus"-Spiel. Mit Sicherheit der beste Prügler auf den PS's.

Was den Wii angeht.. Nintendo hält sich mit der Releaseliste noch recht bedeckt. Bis September sind's ja auch noch ein paar Tage.
Ich persönlich würde mich über den einen oder anderen Resident Evil Teil freuen (kann's garnicht genug von geben), Rennspiele jeglicher Art sowieso. F-Zero (hatte ich ja schon gepostet), und ein neuer Mario Titel ist zum LineUp bestimmt auch drin. Ist halt das Zugpferd. Das Sunshine war nicht soo der Knüller, aber wenn ich mich an Mario64 vom N64 zurückerinnere (hmm....).
Und das Red Steel zeigt, das der/das Wii definitiv keine Kinderkonsole mehr ist. Ich denke, das Image konnte Nintendo mittlerweile ablegen. Das Spiel P.N. 03 war auf dem Cube schon ziemlich nett (imo), und Metal Gear Solid werfe ich auch hin und wieder an.
Eine auf den Wii zugeschnittene Version von Advance Wars stelle ich mir auch spannend vor.

Nintendo hat in den letzten Jahren schon ein paar Perlen auf den Markt geschmissen. Was mir persönlich an dem Wii gefällt (obwohl man ja nicht weiß, wie er nun wirklich aussieht), ist die Größe. Ich schätze mal, er wird nicht viel größer sein, als der GameCube (vielleicht sogar kleiner), und ich mag solche kleinen, kompakten Geräte. Alleine deshalb, weil mein Schlafzimmer sowieso schon mit Konsolen zugestopft ist.

Kurzum.. ich lass' mich überraschen. Ich werde mir den Wii auf jeden Fall holen, sobald es ihn gibt. Und bis dahin wird's auch mehr Infos zu den kommenden Spielen geben. Gute Spiele waren bei den Nintendo-Konsolen immer zu finden.
Im nachhinein betrachtet.. hab ja von diesem Nunchako Controler nicht viel gehalten.. aber rumfuchteln will ich damit auch mal Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#25
0
Wie süß... glaubst du tatsächlich dass das Killzone 2 video echt war??? glaubst du auch noch an den weihnachtsmann Big Grin Die Qualität die du da auf dem (render) video siehst wird so schnell keine Konsole packen und auch kein PC...da kannste lang warten
Zitieren
#26
0
morgen Wink

nur weil du der meinung bist, dass ein aktueller desktop-computer mit amd oder intel cpu immer schneller als eine konsole ist, muss das noch lange nicht stimmen.

ich würde dir mal empfehlen, dich etwas über die cell architektur schlau zu machen.

das ist nicht einfach nur irgend ein neuer hauptprozessor, das ist ein komplett überarbeiteter ansatz beim design von computersystemen. das hat nämlich mit der x86 architektur von intel und amd sehr wenig zu tun. was da abgeht, ist wirklich revolutionär. aktuelle grafikchips leisten über 10x mehr in grafikberechnungen als ein 3 ghz pentium 4.
und cell ist ähnlich wie gpus (nämlich auf stark verteiltes rechnen) aufgebaut, außer dass ein cell system nicht nur auf grafikberechnungen spezialisiert ist, sondern für viele verschiedene arten von berechnungen verwendet werden kann, und leichter zu programmieren ist.

die grundidee für cells (der name stammt von zellen aus der biologie), stammt von ken kutaragi, dem vater der playstation, aber da es sich hier um ein ambitioniertes projekt handelt, das für weit mehr als nur spielekonsolenchips verwendbar ist, hat ibm einen löwenanteil bei der entwicklung geleistet, und es wurden milliarden investiert.

um die leistung zu erhöhen können cells hinzugefügt werden, ohne die alten zu ersetzen, und cell systeme können nicht nur mit mehreren cells in einem einzelnen system zusammen rechnen, sondern können auch noch über netzwerke zusammen rechnen. das bedeutet, dass theoretisch mehrere geräte, zb ein server, ein desktop pc, eine spielekonsole, und ein toshiba fernseher, der auch einen cell chip enthält, in einem netzwerk zusammen rechnen können!

es handelt sich also mehr oder weniger um ein grid auf einem einzigen chip. und die leistungsvorteile, die dadurch entstehen, sind geradezu enorm. allein ein einziger cell chip mit seinen 8x32=256 gflops theoretischer maximalleistung, damit ist die playstation 3 wahrlich ein supercomputer! und unter cell kann man die theoretischen maximalwerte scheinbar recht gut erreichen.

der linux kernel wurde gepatcht, so dass er nativ auf cells und seinen spes läuft, und ibm wird server und workstations auf cell- und linuxbasis anbieten. das allein wäre schon eine ordentliche bedrohung auf dem linuxmarkt für die konkurrenz, allerdings hat cell einige virtualisierungsfeatures, welche es erlauben, auch andere betriebssysteme quasi mit einer kompatibilitätsschicht darauf auszuführen. das bedeutet nichts anderes, als dass auf dieser sagenhaft schnellen architektur theoretisch viele andere betriebssysteme laufen würden, auch windows, mac os und sonst was. und das kann durchaus zu einem problem für die konkurrenz werden.

übrigens: für die ps3 wurde ein spe aus dem cell entfernt und der takt auf 3,2 ghz gesenkt, um die wärmeentwicklung zu senken. also vielleicht wirds ja doch nichts mit dem lüfterlärm wie bei der xbox360 Smile solche systeme sind schon in bereichen von über 5,4 ghz. deswegen hat die ps3 auch "nur" 7 spes, und keine runden 8.

noch besser erklärt wird das alles allerdings hier:

http://www.blachford.info/computer/Cell/Cell0_v2.html
Zitieren
#27
0
ging es hier eigentlich nicht um die namensgebung?
Ich meine warum immer dieser Konsolenkrieg?
Ich kauf mir einfach diese,welche meiner meinung nach die richtigen Spiele für mich hat.
Siehe damals Dreamcast mag ja sein das er der Ps2 unterlegen war aber prozentual gesehen hatte er mehr hochwertigere spiele für mich und darauf kommt es ja letztenendes an.
Das N64 kaufte ich mir nur wegen OgreBattle64 und den Cube hab ich 3 jahre ignoniert bis Fireemblem kam.2 ps2 hab ich auch (stützen die Xbox spiele lach war nen scherz)
Die Ps3 wird bestimmt oder besser hundertpro Strategie Rpg mixes für mich haben dennoch werde ich niemals so weit gehen als nur einen Deut dieses Marketinggelabers zu glauben noch zu verteidigen.
Irgendwie erinnert das mich an 1998/99 wo Sony krampfhaft versuchte den Zeitvorsprung von Sega mit Schlagzeilen wie Abwärtskompatible(hat sowieso kaum eine S*** genutzt da 90% nur ps1 hatte wegen Sicherheitskopien die ja nicht mehr gingen nun) oder Leistungsstark das man damit Raketen steuern kann usw. in die Runde geworfen.
Alle riefen ooohhh uhhhh und keiner bedachte das es zum abschuss von raketen und zielsteuern selbst nen Taschenrechnercpu unterfordert wäre.(ich muss das wissen da ich in der Luftwaffe Uffz im Waffensystem HAWK(hau ab wenns knallt oder Heute alles wieder kaputtZunge raus) war und dieses mit einem 3m grossen Lochkartenrechnersystem aus den 60er funktioniert um Kampfjets runterzuholen.
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#28
0
ich habe schon mal erwähnt, dass ich hier niemanden zu sony konvertieren will. ich bin kein sony fanboy, ich finde nur, dass die playstation 3 extrem geil wird, und habe versucht, die cell-architektur dem miami etwas zu erklären. cell ist eben KEIN marketing trick von sony, sondern wie gesagt eine extrem vorteilhaft designte architektur zum verteilten rechnen, welche sich vor allem für multimediasysteme aber auch prinzipiell für fast alle arten von computersystemen anbietet. ich nehme mit sicherheit nicht alles für bare münze, was mir sony verzapft, und mir ist auch klar, dass sich noch etwas ändern könnte bis zum release. aber das ist bestimmt nicht die grundlegende cell architektur. und ja, ich weiss auch, dass es systeme mit 8 dual core opteron prozessoren auf einem board gibt, aber es geht ja hier um den vergleich mit aktuellen desktop computern. und die leisten nunmal nicht das, was cell leistet. und cell skaliert auch besser als besagte opteron systeme. d.h., mehr cells, und schon ist die leistung wieder eingeholt.
Zitieren
#29
0
das ist alles nur gebabbel..wie das letztendlich aussehen wird wird sich zeigen...man konnte angeblich auch mit der Ps2 raketen steuern Rolleyes
Zitieren
#30
0
könnte man mit sicherheit auch, wenn man nur die richtige software dafür programmiert.

hier zwei wichtige zitate von ken kutaragi zur cell-architektur in der ps3:

1.)
"Though sold as a game console, what will in fact enter the home is a Cell-based computer."

2.)
EET: Then the Cell processor was conceived for gaming?
Kutaragi: No, it is for computing-but I wanted to change the concept of computers. The name of our company is Sony Computer Entertainment; I wanted to merge computer technology and entertainment. It may be regarded as game applications for the time being, but I wanted to realize the day when "computer entertainment" would mean all such entertainment applications, including games.

jedem interessierten (nicht nur an konsolen interessierten) benutzer kann ich diese zwei interviews mit kutaragi hier empfehlen, welche nicht nur die vision der cell-architektur beschreiben, sondern auch klar machen, wo sich sony mit der ps3 und vor allem cell zusammen mit ibm und toshiba in zukunft positionieren will, sehr lesenswert, und nicht irgendein marketing gebrabbel, sondern die visionen von ken kutaragi und "seiner" cell-computerarchitektur.

http://www.eetasia.com/ARTICLES/2005JUN/...NT_WK2.HTM
http://techon.nikkeibp.co.jp/english/NEW...07/103542/

sony, ibm und toshiba wollen also nichts weiter als die computerindustrie und die computer-unterhaltungsindustrie damit grundlegend verändern. und das ist übrigens auch eine vision, die bill gates immer wieder betont. alles wird miteinander vernetzt sein, das hat man aus seinem mund ca 2 billionen mal gehört. allerdings soll diese revolution aus profitgründen natürlich von microsoft ausgehen, und nicht von ibm und sony. daher pumpt ms auch so viel geld in die xbox. playstation und cell sind nicht nur eine bedrohung für die xbox und ein paar andere chips, sondern auch für diverse andere monopole, die microsoft und intel inne haben. es zeichnet sich also wahrlich ein aufstrebender kampf der giganten ab, und das betrifft nicht nur ein paar spielchen am samstag abend an der daddelbox.
Zitieren
#31
0
Wenn du hilfe bei der übersetzung brauchst helf ich dir gerne Big Grin

Zitat:

Well my immediate impression of the PS3 is... where is it? Seriously, where is it? They have a case, a controller and a dev kit. But the system still doesn’t even exist. So what is there to say? We received one of 5 PS3 dev kits in the United States some time ago. Several companies in the US as well as companies over seas were given the daunting task of creating a demo in less than 9 weeks on a first generation dev kit.

Now I’ll be honest with you. What most companies do is fake the entire demo. I mean they come up with some great visuals and neat tricks and scripted events. In the end however, its not a real time demo and its not running ON the actual box. We were the only company to my knowledge that showed something that ran it live on the box. Even then it was a scripted event. You could not pause the camera and fly around the scene.

So much for the ´Killzone 2´ demo, I guess. This must be regarded as proof that all the demos shown at E3 2005 were fake (with the possible exception of ´Unreal´). This could be a huge blow to Sony´s reputation. Ever since May, there has been speculation about the authenticity of those demos. It now emerges that the console may not even have the power to output graphics of this quality.

Now I’ve spoken with people who are on the technical side of the PS3. I’ve also talked with people on the technical side of the XBOX 360. The consistent comment I am hearing from people on my end is, “The XBOX 360 is better”. They are saying that it is capable of just doing more.

I see Microsoft execs grinning from one ear to another. Sony´s claims that the PS3 boasts two teraflops computational power (apparently twice that of the Xbox360), if true, doesn´t seem to translate into a more powerful gaming machine. At the same time, development costs are truly staggering:

The game that we are creating for a launch title is a “just get it out” title in my opinion. It doesn’t look next generation. I don’t see how anyone could debate otherwise. (...) To be fair, this is a business. Sometimes you have to treat it as a business and not make the best title you can. The best title you can make usually costs 20-40million dollars/3 start overs and 4 years of your life. You just cant do that every time out. Its impossible.

This should end the speculation about just how much the development of a ´AAA´ title (i.e. a blockbuster) will cost on the PS3. At the same time, Josh is highly sceptical that even those games will really look next-gen in the near future. As a result, his closing comments sound quite gloomy.

Where is the box? Where is the final system? When is it coming out? No one knows and in the mean time people in the industry are starting to get just a little salty. I mean I was at e3 2005 and PS3 was almost no where to be seen.

In closing, I started of VERY excited about the PS3. I was very confident that it was going to just destroy the XBOX 360 just on the name SONY alone. The more time that goes by the more I am becoming doubtful. Everything I’ve developed or seen developed has yet to be “next gen”. The poly counts are not really any higher, im not seeing sub surface scattering, im not seeing much HDR lighting. (or they are faking it and not really doing it), I’m not seeing next gen fluid dynamics or object dynamics. I suspect that you’ll be able to have more dynamic objects in a scene than before. But im not seeing games doing this yet. We dont have a controller, there is no network code and there is no box. Its still the size of a normal PC.

I’m confident that the PS3 will have a few “crazy” games that show it off to its potential. But I would expect the full capabilities of the box to not show up until the system has been released PUBLICALLY for over a year. This is the extra time the developers will need with a FINAL system to truly make next gen games.

We’ve all seen Gears of War for the xbox 360. If that even looks half as good when it comes out then I’ll be floored! The game we are making isn’t even in the same league as Gears of War.
----
Everything I’ve developed or seen developed has yet to be “next gen”.


Der Mann, der das verfasst hat ist (oder soll ich sagen "war") bei Sony Online Entertainment beschäftigt:

Josh Robinson
Position: 3D Artist
Josh graduated from the Illinois Institute of Art with a degree in Computer Animation. He's honed his art skills by working on such games as NBA Street and March Madness 2002 for EA Sports. In his free time, Josh enjoys swimming and mountain biking, and the occasional bouts as a professional NHB Fighter.

http://planetside.station.sony.com/commu...rofiles.vm


Ich bin wirklich kein Sony Fein oder Xbox-FAN sondern freue mich auf die PS3..aber bestimmte Kriterien sollten schon erfüllt werden.und bei der PS3 weiß man so gut wie GAR nichts im Moment...deswegen versteh ich auch nicht warum du hier andauernd mit deinem Cell Prozessor gebabbel daherkommst...Hast du schon mal SELBER ein Spiel auf der PS3 gezockt??? ich denke nicht...und bis dahin heißt es einfach abwarten...Videos gibt es immer genug bevor eine Konsole auf den Markt kommt...Man erinnere sich an die Ballszene von Final Fantasy 8 die in Echzeit da gestellt wurde...bis die Konsole so eine Grafikpracht da stellen konnte vergingen etliche (sehr sehr viele) Jahre
Zitieren
#32
0
ich weiss auch, dass da viel marketingmäßig getrickst wird, gerade bei final fantasy waren ja immer richtige kracher zwischensequenzen zu sehen (auch bei der ps3 präsentation), und das aussehen der spiele hatte dann nichts damit zu tun.

mir ist ebenfalls klar, dass das killzone 2 video nicht von einer ps3 in realtime sein kannn, schon alleine weil es so früh erschienen ist. allerdings wird die ps3 durchaus grafikleistung in den größenbereichen bringen können, wie sie dort zu sehen waren. ich könnte mir auch vorstellen, dass das videomaterial zu killzone 2 zwar in realtime, aber eben nur nicht von einer ps3 hardware berechnet wurde, und das spiel auf der entwicklerhardware schon so weit ist, wie man da sehen konnte. das ist aber natürlich alles nur spekulation, dasselbe gilt zb für motorstorm und warhawk.

und sony hat ja nicht behauptet, dass alles realtime von der ps3 hardware ist, was gezeigt wurde. im gegenteil. bei einigen wenigen demos wurde allerdings vorher bescheid gegeben, dass es eine realtime demo ist, und ein controller benutzt, um die demo zu bedienen bzw im level herumzufliegen.

das war unter anderem bei unreal tournament 2007 (tim sweeney demonstrierte eine beeindruckende unreal engine 3, und lobte die playstation entwickler für ihr konsolendesign und ihre unterstützung für offene standards etc.), und dem fight night round 3 boxspiel von EA. da wurde auch ausschließlich betont, dass es sich um echtzeitmaterial handelt.
sonst gab es in realtime nur einige kleinere demos zu sehen, die nicht spieletitel waren. die restlichen previews waren entweder zwischensequenzen, oder auf richtig teuren entwicklerworkstations realtime gerendert.

von einigen crytek entwicklern war übrigens auch mal zu lesen, dass sie konsolenmäßig die cryengine2 für beide konsolen (xbox360 + ps3) portieren, sich aber bei der optimierung besonders auf die ps3 spezialisieren, da sie dort deutlich mehr potential sehen, und das maximum herausholen wollen. auch waren die mit den dev kits anscheinend recht zufrieden. das wird sicher witzig (wenn auch nicht repräsentativ) zu sehen, wie sich da der titel auf den beiden konsolen zueinander verhalten wird. es gibt ja videos, in denen sowas per split screen verglichen wird.

obwohl ich hier sehr zuversichtlich scheine, zweifle ich immer noch sehr am release date "früher november", da die entwicklung der ps3 doch ein unglaublicher kraftakt ist. da ist ja so gut wie alles neu entwickelt, vor allem die cell architektur wird zu beginn nicht voll ausgeschöpft werden können, da die compiler und tools mit der zeit immer verbessert werden. aber das war ja bei der ps2 genauso. und das gilt auch für microsoft konsolen. und gilt eigentlich immer für neue hardware, nicht nur auf konsolen. gerade pc user sollten sich da eigentlich nicht beschweren, denn pc hardware wird nie so effizient ausgenutzt wie das bei konsolen der fall ist. da kommt alle paar monate eine neue grafikkarte. von daher kann man da eigentlich sony keinen vorwurf machen.

zweifel am erfolg der ps3 (so mancher hier scheint ja sogar das zustandekommen zu bezweifeln) hab ich eigentlich kaum. an der entwicklung arbeiten einige sehr renommierte konzerne mit hohem budget und hohen zielen, viele titel von den großen spieleschmieden sind in arbeit, diverse renommierte spieleentwickler loben die ps3, und die playstation plattform sowie ihre exklusivtitel hat eine große fangemeinde.

die ps2 wurde, ebenfalls wie die p3 jetzt, kritisiert für ihr etwas komplexeres design, und dass sie nicht an den erfolg der ps1 anknüpfen kann, aber dann wurde sie doch über 100 mio mal verkauft, es gibt über 5000 spiele für das teil, und es ist fraglich, wieviele tatsächlich zur xbox360 wechseln werden. was ich allerdings schlimm finde, ist, wie manche die ps3 totreden, obwohl sie noch nicht im regal steht Smile

das einzige was mir ein bißchen angst macht, ist die lange entwicklungszeit in zusammenhang mit dem diesjährigen weihnachtsgeschäft. das könnte den erfolg für sony schon ein stück dämpfen. zumal ja der durchschnittskonsolenuser von xbox360 werbung regelrecht verfolgt wird, während im tv von der ps3 noch nix zu sehen is.

durch die einführung von cell wird die ps3 sicher erst mit der zeit ihr (großes) potential entfalten können. aber eins ist sicher - wenn das mit dem cell alles so hinhaut, wie ibm und sony sich das vorstellen, und die spiele für die ps3 (und damit auch die entwicklungsumgebungen der spieledesigner) erst mal auf cell optimiert sind, dann wird sony den trumpf der trümpfe in der hand haben, denn dann stecken die in ihre nächsten geräte einfach mehr und mehr cells, und die spiele (und andere anwendungen) werden hochskalieren, wie es bei anderen computerarchitekturen nur schwer (wenn überhaupt) möglich ist.

aber das ist natürlich alles zukunftsmusik Smile

man wird sehen wie gut das funktioniert, aber ken kutaragi hat ja die entwicklung des systems noch und nöcher gelobt. eine unheimlich spannende zeit wird das, finde ich Wink man kann ja als gesunder mensch nur hoffen, dass es sony mit dem cell) gelingt.
in ein paar jahren microsoft als einziger hersteller von zukünftigen high-end konsolen, mit 99% spielen, die gleichzeitig für pc und xbox erscheinen - da kommt einem ja die galle hoch! Wink

übrigens sind beide strategien interessant, die von sony und die von microsoft, wobei die von sony eine neuentwicklung ist, während microsoft einfach nur marktanteile verschlingen will, um sony einhalt zu gebieten und sich diesen lukrativen markt einzuverleiben, wie man es ja schon aus anderen geschäftszweigen kennt.

es wird wahrlich ein brachialer kampf werden, mit allen fiesen tricks, aus den fiesesten trick-repertoirs, die man je gesehen hat.da wird quersubventioniert, bis sich die balken biegen und brechen, da wird man "playstation 3 powered" logos bei der wok-wm sehen, babies werden noch weiter aus der gebärmutter direkt ins grab geschossen (insider), und universitäten werden wieder playstations zu clustern umbauen, um günstig rechenleistung zu bekommen.

unheimliche sachen werden passieren, das kann ich euch jetzt schon sagen Smile

good luck sony!

in diesem sinne, mit wunden fingern Smile

gr3ml1n
Zitieren
#33
0
ach ja, den namen "wii" finde ich übrigens scheiße, aber er ist mir auch gleichzeitig egal, weil ich finde, dass der name außer aus marketinggründen eher unwichtig ist Fröhlich
Zitieren
#34
0
Hab ich gerade gefunden:

Nintendo hat auf seiner Pressekonferenz der Electronic Entertainment Expo (E3) erstmals sein Spieleportfolio zur neuen Konsole Wii (ehemals Revolution) ausgebreitet. Auf der Spaßmesse können insgesamt 27 Spieledemos mit der neuartigen Fernbedienung angespielt werden. Zum Starttermin und Verkaufspreis schwieg Nintendo jedoch, lediglich das vierte Quartal 2006 wurde bestätigt.

Auf der Pressekonferenz zeigte Nintendo erstmals, wie sich das Action-Adventure The Legend of Zelda: Twilight Princess mit dem Wii-Controller spielt. Mit der Fernbedienung schwingt man das Schwert, zielt wie mit einem Bogen intuitiv auf entfernte Gegner oder wirft einen Bumerang. Damit man den richtigen Punkt auf dem Bildschirm trifft, zeigt ein kleines Licht (eine Fairy) die Position des Controllers an.

In die Fernbedienung hat Nintendo einen Lautsprecher eingebaut, der die entsprechenden Töne wiedergibt, wenn zum Beispiel ein Pfeil abgeschossen wird, sodass der Controller in die Klangumgebung der Konsole integriert wird. Im Unterschied zu Sonys PS3-Gamepad hat Nintendo auch eine Rumble-Funktion eingebaut. Zur weiteren Technik des Controllers schwiegen die Japaner, die Demos zeigten jedoch deutlich, dass mit der Wii-Steuerung sehr genaue Bewegungen möglich sind. Die Soundwiedergabe setzt eine kabellose Datenverbindung zur Fernbedienung voraus. Ein normales Gyroskop kann sich eigentlich nicht in der Fernbedienung befinden, da der Vibrationsmotor sie stören würde.

Zelda wird zum Launch der Wii-Konsole sowohl in einer Gamecube- als auch in einer Wii-Version ausgeliefert. Als zweiten Launch-Titel kündigte Nintendo die Sportsammlung Wii Sports an, mit der man Tennis, Golf und Baseball spielen kann. Die schlichte Grafik erinnerte dabei an Sonys Everybodys Golf, was jedoch niemanden störte. Bei einem virtuellen Tennis-Match vermittelten Satoru Iwata und Shigeru Mijamoto, Reggie Fils-Aime und ein Spieler aus dem Publikum so viel Spaß, dass man Nintendo warscheinlich auch eine Wii-Version von Pong abkaufen würde. Tennis könne jeder in der Familie spielen, so Mijamoto, man muss lediglich mit der Fernbedienung ausholen und spielt Topspin, Lob oder Slice.

Als weitere Appetithappen zeigte Nintendo kurze Videoclips von Super Mario Galaxy, dem Autorennspiel Excite Truck bei dem der Controller-Stab als Lenkrad dient, Project H.A.M.M.E.R. bei dem der Spieler alles mit einem Hammer zerschlagen darf, den Ego-Shooter Metroid Prime 3: Corruption, Wario Ware, Table Tennis, Fire Emblem und Disaster: Day of Crisis. Zu den Spielen von Drittherstellern gehörten Final Fantasy Cronicles von Square Enix, Sonic the Hedgehog von Sega und Rayman Raving Rabbids von Ubisoft. Alles in allem ein ausgewogenes Spielepaket, in dem für Kinder und Erwachsene, Vielspieler und Neulinge etwas dabei ist. Selbst bei bekannten Reihen wie Metroid oder Mario dürften sich die Wii-Versionen aufgrund der Steuerung völlig anders spielen als bisher.

Ubisoft zeigte auch eine spielbare Demo des Shooters Red Steel, bei dem der Spieler mit der Fernbedienung zielt und schießt und sich mit dem ansteckbaren Zusatzcontroller (Nunchuck genannt) bewegt. In besonderen Situationen kann der Spieler die Zeit verlangsamen und jeden Gegner in einer schnellen Folge einzeln anzielen. Im Nahkampf zieht der Spieler zwei Schwerter und wirbelt mit dem Controller um sich. Die Grafik wusste zwar mit ihren zum Teil grobaufgelösten Texturen und den wie Schießbudenfiguren auftauchenden Gegnern nicht so recht zu überzeugen, das schien dem Spielspaß jedoch nur wenig zu schaden.

Zu den wenigen technischen Details, die Nintendo lüftete, gehörte der Online-Service Wii Connect 24. Die Wii-Konsole verfügt über einen besonders stromsparenden Stand-by-Modus, in dem der Lüfter abgeschaltet wird, die Konsole aber trotzdem über den eingebauten Opera-Browser online bleibt und Daten herunterladen kann. Die Wii-Konsole soll somit völlig geräuschlos immer online bleiben und ist ohne Ladezeiten betriebsbereit – ein Feature, um dass sie sicherlich viele Xbox-Live-Nutzer beneiden.

So stiehlt Nintendo mit der Wii-Konsole trotz offensichtlich geringerer Rechenleistung den Konkurrenzprodukten von Sony und Microsoft auf der E3 die Show. Das neue Konzept macht selbst Kritiker neugierig, die Fernbedienung einmal selbst auszuprobieren, und genau das wollte Nintendo erreichen.


Ich muss zur E3 Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#35
0
komplette releaseliste bis jetzt:

http://www.g-freaks.de/?sn_show_news=1775&cat=5
Zitieren
#36
0
Metal Slug Anthology. Alleine das ist ein WII-Kaufgrund Big Grin Big Grin
(bitte kommentarlos übergehen, gr3ml1n)
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#37
0
Zitat:Original von Gadler
Metal Slug Anthology. Alleine das ist ein WII-Kaufgrund Big Grin Big Grin
(bitte kommentarlos übergehen, gr3ml1n)

Das sind verdammt gute Neuigkeiten... ich freu mich schon drauf. Metal Slug rockt die Bude Big Grin
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#38
0
ja Metal Slug rockt total obwohl ausser im mame ich das nie durchgeschaft habe egal welchen teil ^^
aber was kann noch geiler sein als alle Metal Slugs auf Konsole?
alle teile für Unterwegs deshalb werde ich wohl mir die Metal Slug Anthology für psp holen(grafikmässig höchstwarscheinlich gleich Pleased)
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#39
0
Zitat:Original von Metalaz0
aber was kann noch geiler sein als alle Metal Slugs auf Konsole?
alle teile für Unterwegs deshalb werde ich wohl mir die Metal Slug Anthology für psp holen(grafikmässig höchstwarscheinlich gleich Pleased)

Metal Slug zocke ich schon eine ganze Weile unterwegs mit MAME für den GP2x Big Grin
Und viele andere Neo Geo / Arcade Spiele auch.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#40
0
Hab ein E3 Video gefunden. Ich weiß nicht, was ich vom Stick halten soll. Hätte Angst, das ich die beiden Dinger (im Eifer des Gefechts) außeinanderreiße Big Grin LINK
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nintendo 64] Emulation-Talk Andi 335 101.521 28.03.2024, 06:54
Letzter Beitrag: Juttar
  Alle Spiele mit den Namen "Nekketsu" oder "Kunio-Kun" LeChuck 13 3.395 17.10.2022, 01:32
Letzter Beitrag: Glurak
  Nintendo DS DAT-File oder Rombenenner Gadler 7 1.372 17.11.2021, 06:44
Letzter Beitrag: Gadler
  Wieder ein Nintendo Leak.... Glurak 14 5.916 29.07.2020, 11:42
Letzter Beitrag: Glurak
  Nintendo DS mit SNES Emulator Dornfeld 9 3.158 22.04.2017, 18:01
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste