Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: ich kaufe mir...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
xbox 360
2.38%
1 2.38%
wii
38.10%
16 38.10%
playstation 3
23.81%
10 23.81%
playstation 3 + xbox 360
0%
0 0%
playstation 3 + wii
14.29%
6 14.29%
xbox 360 + playstation 3
2.38%
1 2.38%
xbox 360 + wii
4.76%
2 4.76%
wii + playstation 3
4.76%
2 4.76%
wii + xbox 360
0%
0 0%
alle drei
9.52%
4 9.52%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

na, welche konsole darfs denn sein?
#41
0
Ich glaube, dass gr3ml1n das mit dem preiswert so meinte, dass man eine Konsole nie aufstocken muss mit Grafikkarten und RAM etc. Bei dem PC ist es leider so, dass man ein neues System bereits nach ein Paar Monaten als alt betrachten kann, denn die Spiele fordern immer mehr... mehr RAM, schnelleren CPU, beste Grafikkarte und und und. Und in diesem Punkt hat er ja Recht.
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#42
0
naja oberflächlich schon aber wie gesagt das ganze Zubehör und die teueren Spiele auf der anderen Seite erlauben es dem Pc benutzer diese Freiheiten aber.
Ich hab diese Woche mein agp system verabschiedet und bin auf Dual Core CPU (intel!)pci Xpress graka(x1800gto) 2gb speicher und windows vista beta umgestiegen und ich finde bei 70+anwendungen +dvd brennen und internet programme wie torrent usw ne cpu auslastung von 3% zu haben waren die knapp 500€ wert(zumal ich noch 350€ für meinen P4,mainboard,Graka,Ram bei ebay bekommen habe)
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#43
0
Zitat:Original von Metalaz0
Ich hab in 5Jahren Ps2 ne menge ausgegeben.
(849DM für PS2,299€ nochmal ps2 ca 200€ für Memorycards,cheatmodule,100€für netzwerkadapter,mediaplayer,camera,usb maus,und 70Spiele zwischen 39-59€) sowas mache ich nie wieder mit.

Als die 16Bitter noch das Non Plus Ultra waren, habe ich mir eine NTSC-Playstation in Japan bestellt. War vermutlich der einzige, der in meiner Stadt zu der Zeit eine PS hatte.
Habe für die Konsole, einen Controler und das Spiel Ridge Racer 1490 DM bezahlt... und hab's nie bereut Big Grin

Meine ach so tolle PS2, die ich zum Launch für 869 DM bei Karstadt gekauft hatte (bin extra nach Braunschweig gefahren, weil es sie nur noch da gab), ist nach 2 Wochen in den Kleinanzeigen gelandet. War maßlos enttäuscht, von dem Ding.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#44
0
Hmmmm... Call of Duty 3 für den WII. Sieht interessant aus.
Vielleicht klapp's ja sogar mit der Steuerung.
Für PC ist es sowieso schon gekauft... wenn ich das sehe, werde ich verrückt! Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#45
0
Ich finde es interessant das die Wii Konsole auch PCE-CD's abspielen soll, davon habe ich ja genug. Desweiteren ja auch NES, SNES und Mega Drive Spiele. Fragt sich nur ob die Bildausgabe was taugt, ist ja ausgelegt auf Hi-Res Auflösungen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#46
0
Die Frage ist: Wird der Wii PCE-Scheiben starten oder soll man die Spiele über den Downloaddienst kaufen und auf die SD-Card speichern? So wie die zweite Lösung habe ich das nämlich bisher immer gelesen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#47
0
@ Retro-Nerd: die Frage ist dann aber, ob Wii auch kopierte CDs abspielt, nicht ^^
Zitieren
#48
0
Zitat:Original von dx1
Die Frage ist: Wird der Wii PCE-Scheiben starten oder soll man die Spiele über den Downloaddienst kaufen und auf die SD-Card speichern? So wie die zweite Lösung habe ich das nämlich bisher immer gelesen.
Fürchte, so wird's sein. Muss man wohl online kaufen, um sie auf's Gerät zu bekommen. Vielleicht gibt es aber auch mal sowas wie 10 der besten SNES-Spiele auf CD.
Oder irgendwer entwickelt das eine oder andere Helferlein, um ROM's spielen zu können. Abwarten!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#49
0
Zitat:Original von dx1
Die Frage ist: Wird der Wii PCE-Scheiben starten oder soll man die Spiele über den Downloaddienst kaufen und auf die SD-Card speichern? So wie die zweite Lösung habe ich das nämlich bisher immer gelesen.

Kann ich mir nicht vorstellen, denn die games sind ja auch alle um die 300-700 MB groß. Abwarten. Die Roms allerdings werden wohl per Download Dienst zu verfügung stehen. Das sind dann ja auch nur normale Dateien. Theoretisch sollten dann die ganzen Goodrom Sets auch laufen. Keine Ahnung wie die das alles in der Konsole abfragen wollen.

Zitat:Original von Colibri
@ Retro-Nerd: die Frage ist dann aber, ob Wii auch kopierte CDs abspielt, nicht ^^

Die PC-Engine Spiele waren nicht geschützt. Ich wüßte nicht warum die Wii Konsole die nicht abspielen sollte. Gebrannte CD's können heute doch alle Laufwerke lesen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#50
0
Dann wäre Nintendo bzw. die Entwickler des Wii aber blöd, wenn sie das problemlose Abspielen von gebrannten PC-Engine-CDs von Haus aus ermöglichen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass, sollte das Gerät überhaupt erwähnte CDs abspielen und unterstützen, es keinen Schutz gegen Kopien gibt.

Bei den ROMs wird vielleicht nur der Header geändert, welcher dann mit der Konsole oder bei aktiver Internetverbindung überprüft wird. Das ist natürlich nur Theorie, aber das wäre die einfachste Lösung. Sollte der Header aber in der Konsole verankert sein, werden "Hacker", oder Leute die zu viel Zeit haben, schnell eine Möglichkeit finden, ROMs auf die Speicherkarte zu kopieren und von dort aus zu spielen.
Zitieren
#51
0
Den Konsolenherstellern geht es in erster Linie darum ihre Hardware zu verkaufen. Sony hätte auch was gegen die Mod-chips machen können, wenn sie es unbedingt gewollt hätten. Mal sehen was die Wii Konsole am Ende alles so abspielt, erst dann wird es richtig interessant.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#52
0
Zitat:Original von nurich
Zitat:Original von gr3ml1n
Zitat:Original von XqWyZ
Zitat:Original von gr3ml1n
Zitat:Original von XqWyZ
Du gr3ml1n kannst du mir nochmal erklaeren warum die PS3 so toll ist Confused Confused Confused Confused
Ich versteh das alles nicht!! Angry Angry Cry Cry Angry Angry

http://de.wikipedia.org/wiki/playstation_3
Das versteh ich ned1 Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry
Kannst du das nicht nomma erklaeren? Smile

evtl hilft ja in der luft rumfuchteln? das scheint ja hier einige zu beeindrucken Big Grin HEHE
so?
http://www.youtube.com/watch?v=6-aU-HXQ-gw

Hab mir gerade mal das Video angesehen und naja is ja schon echt lächerlich da is das Wii doch um einiges ausgereifter.

Meiner meinung nach wird die PS3 sowiso nicht der Hit das einzige was Sony noch retten kann sind die Spiele und da sollte Sony auch aufpassen das die Entwickler nicht auf einmal auch für andere Systeme die Spiele umsetzt. (und das wird früher oder später passieren.)

MfG nYxxx

PS. Wii rulez
Zitieren
#53
0
Ich sehe keinen Grund mir irgendeine Konsole neueren Datums zu kaufen, weil
1. Sie viel zu teuer sind und in Anbetracht der Entwicklung der Hardware das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt
2. Ich nicht sonderlich scharf auf die neueste hypermegasupertolle Grafik bin.
Zitieren
#54
0
habe eine ähnliche meinung wie DarkClaw:
1. zu teuer
2. ich bin kein grafik-fetischist -> was die dinger alles können ist mir egal
3. es gibt im moment keine spiele für diese konsolen, die ich spielen will...
Rolleyes
Zitieren
#55
0
Also ich bin schon seit dezember besitzer einer Xbox360...und bin damit auch glücklich....Online-spiele zu zoggn macht wirklich extrem viel spaß....

Die PS3 werd ich mir sicher auch holen...aber ganz sicher nicht sofort zu DEM preis....da muss schon noch ein gehöriges stück runtergehen...

spätestens dann wenn das neue Final Fantasy oder Metal Gear kommt hol ich es mir aber Big Grin
Zitieren
#56
0
Zitat:Original von Miami
spätestens dann wenn das neue Final Fantasy oder Metal Gear kommt hol ich es mir aber Big Grin

* H2k nickt heftig und sabbernd

edit: Wegen der Spiele sabbere ich natürlich *g*
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#57
0
Ich glaub auf die Playstation 3 müsst Ihr erstmal verzichten, es sei denn Ihr Importiert euch die.....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#58
0
Hier ist ein kleines aktuelles Wii Lineup: VIDEO

------------------------------------INFOS---------------------------------------------
Bericht von der Nintendo-Konferenz 'Wii Preview' / Wii für Yen 25.000 am 02.12.06 in Japan / Zelda ist Starttitel

Nintendo Präsident Satoru Iwata hat die offizielle Preisstruktur Japans für Klassikerspiele des Virtual Console Systems vorgestellt (alle Preis inkl. Steuer).

Famicom (NES): Yen 500 (Euro 3,35 / USD 4,25)
Super Famicom (Super NES): Yen 800 (Euro 5,36 / USD 6,80)
Nintendo 64: Yen 1.000 (Euro 6,70 / USD 8,50)

In diesem Jahr will Nintendo 30 Spiele für Virtual Console anbieten, mit Mega Drive und PC Engine Spielen werden es um die 60 Spiele sein; auch Spiele von MSX-Computern sollen später einmal angeboten werden.

Monatlich sollen 10 weitere Spiele erscheinen. Die Abrechnung erfolgt über Kreditkarte oder Prepaid-Karten (Wii Punkte): 1.000 Punkte kosten Yen 1.000, 3.000 Punkte Yen 3.000 und 5.000 Punkte sind für Yen 5.000 zu haben.

Offizielle Preis- Terminbekanntgabe Wii

Nintendo hat den offiziellen Erscheinungstermine und Preis für Japan bekanntgegeben: Wii erscheint am 02.12.06 für Yen 25.000 (Euro 167 / USD 212). Im Lieferumfang befinden sich:

- Wii Konsole
- Wiimote- und Nunchuck-Controller
- Netzteil
- A/V-Kabel
- Ständer für Wii
- Eine 'Plate' für Wii (genaue Bezeichnung noch unklar)
- Sensorleiste mit Ständer
- 2 Batterien (AA)

Zubehörpreise

Wiimote: Yen 3.800 (Euro 25 / USD 32)
Nunchuck Controller: Yen 1.800 (Euro 12 / USD 15)
Classic Controller: Yen 1.800 (Euro 12 / USD 15)

Wii Software-Lineup

Zum Verkaufsstart von Wii am 02.12.06 sollen 16 Spiele von zehn Firmen in Japan erscheinen.

- Trauma Center: Second Opinion (Atlus)
- Elebits (Konami)
- Gaikuru Domino (Success)
- Necro-Nesia (Spike)
- Super Monkey Ball: Banana Blitz (Sega)
- Super Swing Golf Pangya (Tecmo)
- Wing Island (Hudson)
- Kororimba (Hudson)
- SD Gundam Revolution (Bandai Namco)
- Ennichi no Tatsujiin (Bandai Namco)
- Tamagotchi (Bandai Namco)
- Red Steel (Ubisoft)
- Wii Sports* (Nintendo)
(* inkl. Baseball, Golf, Boxen, Bowling und Tennis)
- Made in Wario (Nintendo)
- Zelda The Twilight Princess (Nintendo)
- Hajimete no Wii (Nintendo)

Bis Jahresende sollen insgesamt 27 Spiele von vierzehn Firmen ausgeliefert werden. Die Software-Preise liegen zwischen Yen 4.800 (Euro 32 / USD 40) und Yen 6.800 (Euro 45 / USD 57).

Zelda - The Twilight Princess kostet Yen 6.800 (Euro 45 / USD 57), Wii Sport Yen 4.800 (Euro 32 / USD 40) und Made in Wario Yen 5.800 (Euro 38 / USD 49).

Im Dezember 2006 erscheint von Nintendo außerdem Pokemon Battle Revolution. Nachfolgend noch ein Video, in dem Wii-Spiele vorgestellt werden und viele neue Spielszenen zu sehen sind (u.a. Super Mario Galaxy, Biohazard Umbrella Chronicles, Trauma Center, The Dog Island, Project H.A.M.M.E.R., Fire Emblem, uvm.).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#59
0
Mich würde die Wii Konsole nur interessieren wenn sie auch Turbo Duo/PCE-CD Titel abspielen könnte. Egal ob als ISO oder direkt von CD. Angedeutet wurde sowas, ich hoffe da gibt es bald mehr Infos.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#60
0
Der Wii ist bei Amazon vorbestellbar bzw. man kann sich benachrichtigen lassen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Spiele müsst ihr noch durchspielen? Atreyu 35 10.933 03.12.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Prometheus
  Welche populären Filme oder Serien habt ihr nicht gesehen? Heinrich Reich 16 4.388 06.03.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Welche Hardware-Kuriositäten besitzt ihr? Juttar 13 5.848 09.07.2020, 10:21
Letzter Beitrag: Juttar
  Playstation – Welche Games sollte man gespielt haben? ReservoirDog 25 9.492 12.12.2017, 18:57
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Welche Suchmaschine nutzt ihr? purpur 8 3.313 20.11.2017, 16:56
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste