Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Mystery + Horror Adventures
#1
0
Ich versuche für meine Sammlung gerade Mystery und Horror Adventures zusammen zu kriegen. Deshalb würde ich euch bitten, mal zusammenzutragen, welche Spiele ihr so kennt in desen Genre.

Horror muss natürlich nicht unbedingt nur Splatter oder Grusel sein, sondern auch Spiele mit einer entsprechenden Atmosphäre, wie Sanitarium, Harvester, Hell etc.
Mystery halt so das übliche Poe-Cliché, wie z.B. Scratches (neueres Spiel)...

Und bitte schreibt auch dazu, ob ihr die Spiele gutfandet. Smile
Zitieren
#2
0
Schau mal hier, auf http://www.adventure-archiv.com/ kannst du dir die Adventures entsprechender Kategorien auflisten lassen:

Grusel/Horror: http://www.adventure-archiv.com/kategorie2.htm#Grusel

Mystery: http://www.adventure-archiv.com/kategorie2.htm#Mystery

Ich persönlich halte Sanitarium, Shadow of the Comet, Veil of Darkness, Phantasmagoria und Gabriel Knight für sehr gute Spiele. Das noch recht neue Black Mirror, das kürzlich glaube ich sogar als Vollversion einer Spielezeitschrift beilag, solltest du dir auch mal ansehen.
Zitieren
#3
0
Ganz großes Danke sehr. Ich kannte zwar die Seite schon, aber dass es dort so eine Übersicht gibt hab ich übersehen.

Kann ich dort auch irgendwo nach Jahren sortieren? Weil ein Kumpel wollte mal alle Adventures der letzten 3 Jahre raussuchen und gerade da ist z.B. Legacy sehr dürftig...

BlackMirror aus der einen Spieleezeitschrift hab ich mir auch gehalt. Smile
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von underberg
Kann ich dort auch irgendwo nach Jahren sortieren? Weil ein Kumpel wollte mal alle Adventures der letzten 3 Jahre raussuchen und gerade da ist z.B. Legacy sehr dürftig...
http://www.adventure-archiv.com/statistik1.htm
Zitieren
#5
0
Tja, was fällt mir da spontan ein...

Elvira 1&2 sind ja die Klassiker, gibt's auch ein Arcade Game davon. Waxworks schlägt auch voll in die Kerbe. Dark Seed 1&2 gehören da auch rein. Alone in the Dark 1-3 irgendwie auch. Dann gab's da noch so 'n altes RPG, dessen Namen ich vergessen hab, aber das kann ich nachschauen. Uninvited passt vielleicht auch noch rein. Hmm... ansonsten fällt mir auf die Schnelle sonst nix mehr ein. Ich nehm an daß du davon wahrscheinlich alles kennst bzw. schon hast, oder?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#6
0
Ripper,
Evidence,
I must Scream and i have no Mouth,
Are you afraid of the Dark,
Dracula Unleashed

..viele Dracula oder Sherlock Holmes-Spiele.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Was mir so einfällt wäre:

Grusel:

Phantasmagoria 1+2
Frankenstein
Blackstone Chronicles
Inherent Evil
Vampire Diaries

Mistery:

Zork Nemesis
Zitieren
#8
0
wenn auch ein neues Spiel erlaubt ist kann ich dir nur das neue Call of Chatulu empfehlen.Das is sowas von spannend und gruslig
Zitieren
#9
0
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Würde Return to Zork in Frage kommen? Wenn ja, lade ich es schnell hoch Wink
Zitieren
#11
0
Auf Deutsch? Ja bitte bitte! Big Grin
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von snes
wenn auch ein neues Spiel erlaubt ist kann ich dir nur das neue Call of Chatulu empfehlen.Das is sowas von spannend und gruslig
Dem kann ich mir nur anschließen. Ich schätze Lovecraft's Geschichten und auch all' die anderen Cthulhu-Spiele (Alone in the Dark, Shadow of the Comet, ...) sehr. Leider finde ich nimmt der Spaß am Spiel rapide ab, sobald man die erste Waffe findet (was glücklicherweise erst nach einigen Stunden geschieht). Bis zu diesem Punkt muss man aber wirlklich sagen: erstklassig! Insbesondere die Szene im Hotel... Wink

-> Call of Cthulu: Dark Corners of the World solltest du dir wirlklich mal ansehen!
Zitieren
#13
0
Darkseed I + II auch zwei wirklich nette Gruseladventures
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Gadler
[...]
I must Scream and i have no Mouth,
[...]

*klugscheiß an*

Heißt das nicht

"I have no mouth and I must scream"

*klugscheiß aus*

Wink Big Grin Zunge raus
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#15
0
the 11th hour...das war noch ein geiles spiel...

P.S. Ich gebe dem Klugscheißer recht Rolleyes Zunge raus
Zitieren
#16
0
Wenn schon so kleinlich, dann sollte es aber "I Have No Mouth, and I Must Scream" heißen. Zunge raus
Zitieren
#17
0
[OFFTOPIC]

Na, wer von euch war/ist alles da? Big Grin *flücht*

[Bild: klugscheisser.jpg]



[/OFFTOPIC]
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von SilverStar
Auf Deutsch? Ja bitte bitte! Big Grin

Return to Zork (Deutsch; Adventure; 1993) (CD-Abbild) (DOS)
Zitieren
#19
0
Hehe, H2k, konnte mir doch ein fröhliches Lachen nicht verkneifen als ich das Bild gesehen hab, sehr geil, das muß ich schon sagen Big Grin
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! JohnSheridan 179 43.074 28.04.2024, 13:32
Letzter Beitrag: GBuster
  Eure Lieblings-Adventures underberg 20 4.083 02.09.2023, 17:39
Letzter Beitrag: purpur
  [Frage] DOS-Adventures mit Sprachausgabe Doremi 83 23.633 27.10.2021, 08:15
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Sonstiges] Sierra Adventures und deren Versionen Traxx Amiga EP 4 2.498 26.11.2017, 16:59
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Sprachausgabe in alten Adventures SonataFanatica 38 9.232 02.06.2017, 12:03
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste