Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Censored 11-Filme
#1
0
Hallo, ich suche die Censored 11-Filme. Die Censored 11 sind elf in den 1930er und 40er Jahren entstandene Zeichentrickfilme der Warner Bros.-Serien Looney Tunes & Merrie Melodies, die 1968 von United Artists aus dem Programm genommen und nicht mehr gezeigt wurden. Der Grund dafür waren rassistische Inhalte, die zu zeigen in den späten 1960ern nicht mehr als zeitgemäß angesehen wurde (siehe auch Bürgerrechtsbewegung).

http://de.wikipedia.org/wiki/Censored_11

Ich glaube nicht, dass ich mich rechtfertigen muss, warum ich diese Filme haben möchte. Ich möchte die Filme nicht schauen, weil ich Rassismus verherrliche oder gut heiße, sondern nur, weil ich auch einmal die "Schattenseiten" von Warner Bros. sehen möchte. Ich habe auch schon auf YouTube.com geschaut - erfolglos. Ich glaube nicht, dass die Filme unter Warez fallen, zumal einige, nicht alle, von den Filmen Public Domain sind - aber wo Confused

Danke im voraus :')
Zitieren
#2
0
hmmm würde mich aus der neugier heraus auch interessieren
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
Zitieren
#3
0
die censored 11 kenn ich nicht, aber ich hab mal ne folge "donald duck" von disney gesehen die im dritten reich gespielt hat.... also, original von walt disney und so, aber donald krächzt ua. "sieg heil" vor sich hin. falls dich also auch die schattenseiten von disney interesieren dann könnt ich nochma gucken ob ich die folge irgendwo finde...

(war übrigens im endeffekt garnich faschistich oder so die folge da donald nur davon träumt im deutschland der frühen 40er jahre zu sein und dann aber am ende in amerika aufwacht und überglücklich is nen ami zu sein^^)

cheers
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#4
0
Also ich hab im Emule 3-4 Filme der Censored 11 Reihe entdeckt, allerdings kann ich keine Aussage über die Qualität machen.
Dürfte eh Ewigkeiten dauern, sowas runterzuladen, weil es so gut wie keine Qellen gibt...

Zitat:Original von ThaMariuZ
die censored 11 kenn ich nicht, aber ich hab mal ne folge "donald duck" von disney gesehen die im dritten reich gespielt hat.... also, original von walt disney und so, aber donald krächzt ua. "sieg heil" vor sich hin.
http://youtube.com/watch?v=hAKFMceeOzM
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von ThaMariuZ
die censored 11 kenn ich nicht, aber ich hab mal ne folge "donald duck" von disney gesehen die im dritten reich gespielt hat.... also, original von walt disney und so, aber donald krächzt ua. "sieg heil" vor sich hin. falls dich also auch die schattenseiten von disney interesieren dann könnt ich nochma gucken ob ich die folge irgendwo finde...
(war übrigens im endeffekt garnich faschistich oder so die folge da donald nur davon träumt im deutschland der frühen 40er jahre zu sein und dann aber am ende in amerika aufwacht und überglücklich is nen ami zu sein^^)
cheers
Das ist Der Fuehrer's Face!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Naja, Schattenseiten von Disney sind das nicht. Zu dieser Zeit wurde fast jegliche Prominenz, unter der anscheinend auch Zeichentrickfiguren fallen, zu Propagandazwecken benutzt. Der Kurzfilm hat sogar einen Oscar erhalten. Das dürfte besondern bei Kindern, wie passend, "wie eine Bombe eingeschlagen haben" Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fuehrer%E2%80%99s_Face
Zitieren
#7
0
http://www.angelfire.com/comics/mov/banned.html

Das ist 'ne ganz gute Zusammenstellung von nicht ganz unbedenklichen Zeichentrickstreifen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
Cool, vielen Dank!
Zitieren
#9
0
oh, der fuehrer's face scheint ja ganz bekannt zu sein....^^
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#10
0
böse böse........

aber reichlich interessant, was da mehr oder minder von der öffentlichkeit ferngehalten wird.......

edit: falls jemand interesse daran die videos lokal zu speichern:

  1. videodownloader für firefox installieren (bei den firefox erweiterungen nach flash suchen, dann seite 2)
  2. dateien von youtube downloaden
  3. in *.flv umbenennen
  4. mit dem flvplayer abspielen
    [/list=1]
Platzhalter für Signatur

.....Erscheinungsdatum unbekannt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Trash SciFi Filme Metalaz0 30 5.856 26.03.2024, 14:53
Letzter Beitrag: Gadler
  Filme die keiner kennt Apie 156 96.589 07.12.2021, 14:32
Letzter Beitrag: selectahpat
  Auf welche Filme freut ihr euch am meisten in den nächsten Jahren? Corsafahrer 159 49.371 17.11.2017, 04:34
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Film] interessante Filme, die demnächst erscheinen Heinrich Reich 0 1.685 10.06.2016, 18:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Kack Filme, aber super Soundtrack Corsafahrer 6 3.445 20.09.2013, 18:55
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste