Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Die Schauspielerin Elisabeth Volkmann ist tot.
#21
0
ist es eigentlich nicht egal, auf welcher spache man etwas ansieht? wenn jemand nicht gut englisch kann soll er es sich halt auf deutsch anhören. wenn wir jetzt rein von den synchronisation ausgehen, ist die deutsche eine der bessten. das manche/viele wortspiele nicht funken sollte aber auch klar sein.

simpson auf englisch ist halt natur pur, wenn man das so sagen kann. wenn man aber jedoch noch nie eine folge auf englisch gesehen hat, sei es wegen nicht englisch können's, oder sonst einen grund, fehlt einem auch nicht's. frei nach "was kümmert mich die sprache eines witzes, wenn ich denoch lachen kann" Wink

gerade bei den simpsons find ich die deutsche sprache angenehmer. liegt vielleicht daran das ich sie schon als kind auf deutsch gesehen habe und mir die englischen synchronisation, rein vom wortklang, nicht so sympatisch ist.
Zitieren
#22
0
Schaut ma:

Die 17. «Simpsons»-Staffel muss unterbrochen werden

Es war für viele ein Schock, als Elisabeth Volkmann Ende Juli 2006 im Alter von 70 Jahren gestorben ist. Den Älteren war Volkmann als «Klimbim»-Darstellerin bekannt und den Jüngeren als deutsche Stimme von Marge Simpson und deren Zwillingsschwestern Patty und Selma. ProSieben teilte damals gegenüber Quotenmeter.de mit, dass man nach einer neuen Sprecherin suchen werde - bis heute hat man allerdings noch keinen Ersatz gefunden. Die Castings laufen weiter, "um die bestmögliche Lösung zu finden", heißt es aus dem Hause des Münchener Senders.

Weiter:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16554
Zitieren
#23
0
übrigens, vor 10 tagen ist auch Ivar Combrinck gestorben. Das war der Stimmregisseur der Simpsons und der hat nebenbei auch noch die folgenden Figuren gesprochen:

Reverend Timothy Lovejoy
Professor John Frink
Dr. Nick Riviera
Pedro Chespirito (Hummelmann)
Gil
Disco Stu
Sideshow Bob
Sideshow Mel
Troy McClure
Luigi Risotto
Kang
Mr. Largo (früher)
Duffman
Artie Ziff

cheers

quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ivar_Combrinck
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#24
0
Zitat:Anke Engelke wird Synchronstimme von Marge Simpson
Anke Engelke wird die neue deutsche Stimme von Marge Simpson aus der US-Serie "Die Simpsons". Sie tritt damit die Nachfolge von Elisabeth Volkmann an, die im Juli überraschend verstarb (wir berichteten). Die erste Folge mit der Stimme von Engelke wird im Januar 2007 zu sehen sein.

Als Schauspielerin war Elisabeth Volkmann legendär, als Synchronsprecherin der Marge Simpson wurde ihre Stimme zum Kult. Im Juli verstarb Volkmann überraschend. Seitdem suchte ProSieben als übertragender Sender der US-Kultserie "Die Simpsons" eine neue Stimme für die Figur der Marge Simspon und ist jetzt endlich fündig geworden. Dies erfuhr das Medienmagazin "DWDL.de" am Dienstag.

Aufgrund der noch folgenden Synchronarbeiten unterbricht ProSieben die Ausstrahlung der aktuellen 17. Staffel ab dem 12. November. Bis dahin laufen die noch von Elisabeth Volkmann gesprochenen Folgen. Die erste Episode mit Anke Engelke als Marge Simpson mit dem Titel "Ein perfekter Gentlemen" zeigt ProSieben am Sonntag, 14. Januar 2007, wie das Medienmagazin "DWDL.de" berichtet. Weitere zehn Folgen der 17. Staffel folgen dann im Wochentakt.

Quelle: http://www.die-simpsons.de/
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#25
0
Naja, solange nicht *war nix, ist nix, und wird nie was werden* Til Schweiger in der Serie jemanden synchronisiert, ist es nicht so schlimm.

Nebenbei.. 17 Staffeln gibt es schon??
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#26
0
ich bin mal gespannt ob anke die marge würdig synchronisieren kann... vor allem wegen dem simpsons film nächstes jahr....
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von Gadler
...
Nebenbei.. 17 Staffeln gibt es schon??

Mittlerweise läuft in den Staaten schon die 18te Staffel Wink Big Grin
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von H2k
Mittlerweise läuft in den Staaten schon die 18te Staffel Wink Big Grin

Und die ist garnicht mal schlecht. "Your phone bill accidentally was in my box. I..I'll just pay it. 'kay?" ... Mhmhmhehehehe.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 729 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Corona.... (nicht die Sängerin :). Gadler 189 58.327 10.03.2022, 09:48
Letzter Beitrag: t-beutel
  Steve Jobs ist tot eIectricsheep 17 5.896 05.10.2021, 14:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  007 ist von uns gegangen Gadler 2 1.412 02.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mustrum
  Max von Sydow ist tot Gadler 5 2.508 25.03.2020, 15:46
Letzter Beitrag: tsampikos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste