Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nützliche Programme
0
Cyphox schrieb:Damit lässt sich die fps-Zahl, mit der Videos abgespielt werden, verändern. Sprich, man kann 24fps-Material ganz geschmeidig mit 25fps laufen lassen und der Ton is wieder wie gewohnt.

Öhm... müsste dann der Ton nicht nach kurzer Zeit asynchron werden? Oder wird der auch angepasst?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Öhm... müsste dann der Ton nicht nach kurzer Zeit asynchron werden? Oder wird der auch angepasst?

da wird nix asynchron. man muss dat reclock als audioausgabe wählen, beschleunigt wird wohl irgendwie beides.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Achso, verstehe.

Schade, dass ich jetzt den VLC nutze Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Achso, verstehe.

Schade, dass ich jetzt den VLC nutze Smile

da kann man sicher auch die ausgabe plugins einstellen, probier halt mal rum.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Ich habe es bisher noch nicht gebraucht, die Videos, die ich am PC gucke, sind eigentlich okay. Und Serien und Filme gucke ich eh mit Fantec-Player am TV Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
youtube center, addon für firefox.

empfehle die developer version, die aktuelle über mozilla website funzt bei mir nicht.

lässt sich so ziemlich jeder scheiss bzgl. youtube-videos einstellen, größe, player (html5 oder flash), wiederholung usw usf.

viel zu mächtig, als das ich mich mit allen optionen auseinandergesetzt hätte, gibt einfach zu viele

https://github.com/YePpHa/YouTubeCenter/...er-Version
Signaturen stinken
Zitieren
0
OblyTile

Erstelle deine eigenen Windows 8.x-Tiles!
Ich hatte öfter das Problem (gerade bei Spiele über QEMU), dass beim Anheften an Metro zu sehr hässlichen Tiles geführt haben. Jetzt kann man eigene Tiles erstellen und sogar eigene Bildchen und Beschriftungen dafür vergeben. Mehr Info hier:

Info und Anleitung
Download und Versionsinfos

Ich habe hier mal welche erstellt:
[Bild: customtilesguu1u.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Firefox-Addon (gibt's wohl auch für andere Browser)

"I don't care about cookies"

https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...ut-cookies

Unterdrückt diese nervige "Diese Webseite verwendet Cookies. Drücken Sie OK blablabla"-Meldung beim Besuch vieler Webseiten.
Signaturen stinken
Zitieren
0
MediathekView 10

[Bild: mediathekview1084sdf.jpg]

Mit diesem Programm kann man extrem viele Mediatheken komplett durchsuchen und Video-Beiträge herunterladen. Entweder wählt man aus einem Dropdown-Feld den Sender aus und stöbert da komplett herum, oder man gibt einen Suchbegriff ein. Man kann auch eine Mindestlänge des Videobeitrages definieren, und und und.

Unterstützt werden: 3Sat, ARD, Arte DE, Arte FR, BR, DW, HR, KiKa, MDR, NDR, ORF, Phoenix, RBB, SR, SRF, SRF-Podcast, SWR, WDR, ZDF und ZDF-tivi.
Im Augenblick sind 86399 Videobeiträge anschau- und herunterladbar.

Wenn man beim Erststart definiert, wo man den VLC Media Player installiert hat, dann kann das Programm die Videos auch direkt darin abspielen, ohne dass man sie herunterladen braucht. Ich hab das Programm zwar extra dafür gesucht, um Videos aus Mediatheken herunterzuladen, aber als extrem komfortables Mediatheken-Streaming-Programm ist es ebenfalls grandios.

Das Programm gibt es hier auf Giga.de
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:MediathekView 10

[Bild: mediathekview1084sdf.jpg]

Mit diesem Programm kann man extrem viele Mediatheken komplett durchsuchen und Video-Beiträge herunterladen. Entweder wählt man aus einem Dropdown-Feld den Sender aus und stöbert da komplett herum, oder man gibt einen Suchbegriff ein. Man kann auch eine Mindestlänge des Videobeitrages definieren, und und und.

Unterstützt werden: 3Sat, ARD, Arte DE, Arte FR, BR, DW, HR, KiKa, MDR, NDR, ORF, Phoenix, RBB, SR, SRF, SRF-Podcast, SWR, WDR, ZDF und ZDF-tivi.
Im Augenblick sind 86399 Videobeiträge anschau- und herunterladbar.

Wenn man beim Erststart definiert, wo man den VLC Media Player installiert hat, dann kann das Programm die Videos auch direkt darin abspielen, ohne dass man sie herunterladen braucht. Ich hab das Programm zwar extra dafür gesucht, um Videos aus Mediatheken herunterzuladen, aber als extrem komfortables Mediatheken-Streaming-Programm ist es ebenfalls grandios.

Das Programm gibt es hier auf Giga.de

Wow danke! Gleich mal ausprobieren
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Damit haben Malkav und ich gestern die Killerspiel-Doku geguckt. Big Grin
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Damit haben Malkav und ich gestern die Killerspiel-Doku geguckt. Big Grin

Die Doku hab ich gestern auch geschaut. Fand ich toll! ...altbekannte Genregrößen, und viel Retrostoff dabei.....Mann! Mit diesen Leuten ist man aufgewachsen und jetzt sind alle so gealtert. Gottseidank hab ich alle Spiegel abgehängt. Die BPJS-Tante sieht jetzt wie ne olle Hexe aus.

Das der Ippisch sein erstes miserables Spiel "Soldier" immer noch erwähnt. Ha Ha!

Sehr witzig auch der Nerd, der meinte, ne Freundin braucht man nur zwei Tage die Woche zu sehen. Den Rest kann man vorm Cevi sitzen! Ach herrlich! Toll!

Auf jeden Fall war die Sendung gut gemacht! Früher wurde ja immer verteufelt, später immer pauschalisiert. In dieser Sendung wurde viel beleuchtet, nichts einseitig betrachtet. Toll!
Zitieren
0
Ich fand's mega seltsam, wie abrupt die Doku aufhörte. Malkav und ich dachten beide "ah, jetzt geht's los mit dem Thema Anschläge und Amokläufe im wirklichen Leben und sowas", aber stattdessen war dann Ende. Hmm. Naja.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Ich fand's mega seltsam, wie abrupt die Doku aufhörte. Malkav und ich dachten beide "ah, jetzt geht's los mit dem Thema Anschläge und Amokläufe im wirklichen Leben und sowas", aber stattdessen war dann Ende. Hmm. Naja.
Hmm. Naja.
Zitat:… die erste Folge der dreiteiligen Reihe …
https://presseportal.zdf.de/pm/killerspi...t-beginnt/
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Oh mann... Rolleyes Mal gucken, was da noch kommt.

Denn dass es "nicht einseitig betrachtet" wurde, wie Commodus sagt... da kann ich nicht wirklich zustimmen. Allein, dass in der 80er Doku, die da in Ausschnitten gezeigt wurde, Fragen gestellt wurden wie "Hättest du gerne einen Freund, der den gesamten Tag nur vor dem Computer sitzt?" ... Rolleyes Was soll man denn darauf antworten? "Ja bitte"?? Ernsthaft, als ob es nur zwei Extreme gibt – entweder 0% Computer im Leben oder 100%. What

Klar wurden viele Experten befragt, aber im Endeffekt kam nur dabei heraus, dass die Spiele, die aus heutiger Sicht lächerlich wirken, damals von der Prüfstelle als jugendgefährdend hingestellt wurden – und das immer rechtens. Und dass Killerspiele einfach Killerspiele sind und was sie bei Jugendlichen auslösen können.

Insofern... schon klar, worauf das Ganze hinausläuft. Bestimmt nichts Neutrales gegenüber der Spieleindustrie.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Denn dass es "nicht einseitig betrachtet" wurde, wie Commodus sagt... da kann ich nicht wirklich zustimmen. Allein, dass in der 80er Doku, die da in Ausschnitten gezeigt wurde, Fragen gestellt wurden wie "Hättest du gerne einen Freund, der den gesamten Tag nur vor dem Computer sitzt?" ... Rolleyes Was soll man denn darauf antworten? "Ja bitte"?? Ernsthaft, als ob es nur zwei Extreme gibt – entweder 0% Computer im Leben oder 100%. What

Ich sehe das anders. Die Rückblicke zu den 80ern und wie die Medien auf das neue "Medium Computerspiele" reagierten ist ja eher eine amüsante Rückblende aus heutiger Sicht und wirkt auf mich ziemlich amüsant! Die Aussagen der Branchengrößen aus heutiger Sicht wirken stimmig und sind ähnlich zu meinen Erfahrungen.

Diese Ausschnitte aus den 80ern mitsamt den Interviews sind ja nicht von heute. Allein diese Frage, die Du oben ansprichst ist wirklich dämlich, aber ich fand die ganzen TV-Sendungen zu diesem Thema auch damals peinlich....
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:MediathekView 10
(…)
Das Programm gibt es hier auf Giga.de

Nichts gegen giga.de, aber warum nicht direkt beim Autor das Programm holen?

http://zdfmediathk.sourceforge.net/

http://www.mediathekdirekt.de/ ist übrigens das gleiche nur Online.


Ich werfe gleich auch den Link zu einem Oldschool PC Font Pack rein. Bin sicher dass es wer brauchen kann. Wink

http://int10h.org/oldschool-pc-fonts/
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
hmpf, scheint ein tolles Programm zu sein, leider auf Java basierend wenn ich das richtig sehe.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Damit haben Malkav und ich gestern die Killerspiel-Doku geguckt. Big Grin
Gerade dazu entdeckt: [AMA] Ich bin Christian, Autor der Doku "Killerpspiele! Der Streit beginnt" die am Samstag auf ZDF Info gelaufen ist. Fragt mich alles!
Zitieren
0
Stylish für Firefox

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/stylish/

Erinnert an GreaseMonkey, falls das wer kennt.

Man kann für ne Website diverse Scripte schreiben / verwenden, um die Funktionalität anzupassen.

Beispielsweise kann man auf 9gag die "Wake Up!"-Meldung abschalten.

Man kann aber auch den Browser selbst beeinflussen, ich hab z.B. ein Script installiert, das sämtliche Animationen im Firefox-UI deaktiviert.

Die Scripte dazu findet ihr auf userstyles.org
Signaturen stinken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste