Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Battlechess 3DO auf der Original Konsole
#1
0
Moin leude,


Sagt mal woran liegt das? Im Emulator FreeDO 1.8b läuft Battlechess bestens, aber auf der Real 3do FZ10 Konsole belibt das spiel sofort nach der Kampf animatoion stehen...also nachdem sich die beiden Sprites ein Vs gelifert haben.
Im Kampf wackeln die Spites auch hin und her. Hab mal ein Foto vom Tv gemacht..

Nun Liegt das Sprite da so rum und das ganze game ist eingefroren. Angry

Kopierschutz??? (Auf dem 3do? wär ja was. Bug, dann müsste man doch was im Internet darüber finden..bei google schon mal nichts...)
[Bild: kopiepx3.jpg]
Zitieren
#2
0
Hast du vielleicht eine zu hohe Brenngeschwindigkeit benutzt, 4X wäre wohl angebracht?

Die CD-Rom Laufwerke von damals liefen ja maximal in 1-2 Geschwindigkeit.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Hm...

Ich habs mit 10x einstellung geburnt. Nutze dafür Disc Juggler 3.

Mode 1/ Block 2048 TOC CDrom und raw write bei den Option bin ich mir noch nicht sicher... Burning Soldier funkt nicht....im emu schon
und die anderen brenn tools cloncd/blindwrite/Alcohohl können mit den images nichts anfangen...

ich mach das jetzt mal mit 4x
Zitieren
#4
0
Ein .cdi Image? Alcohol sollte damit aber keine Probleme haben. Zumindestens in meiner Version (1.9.5) werden .cdi images unterstützt. Sollte dann auch zu brennen sein.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Ich habe gerade mal Standard ISO (.iso) rausgekramt, die läßt sich natürlich auch mit Nero brennen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
nö, ist kein cdi image aber in Diskc Juggler kann man die Brenneinstellungen zu dem Image Format ändern, zurechtbiegen...
Zitieren
#7
0
Sind alles Images mit der Endung ISO, mach das auch grad mal in nero..4x
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Traxx Amiga EP
Sind alles Images mit der Endung ISO, mach das auch grad mal in nero..4x

Zurechtbiegen brauch man dort wohl nichts. Isobuster und Nero zeigt ja das es eine Mode 1 [2048] und keine Raw Dao [2352] ist. Scheint trotzdem ein exotisches Format zu sein, Isobuster zeigt (genau wie bei PC-Engine CD Images) keine Iso-Struktur an.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#9
0
Hmpf.... raw war tatsächlich angeklickt....

stimmt 3do hat sein eigenes fs.... darüber hab ich inet auch noch nichts efunden.... und Burning Soldier funkt nun..also Nero für 3do abbilder
Zitieren
#10
0
Gut zu wissen, falls ich mir irgenwann auch mal ein echtes 3DO gönnen möchte. Würde mich interessieren ob das brennen von Sega Saturn Spielen auch problemlos funktioniert.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#11
0
Bei SS habe ich keine probleme gehabt. Sind auch ganz normale Standard Mode 1 Cds mit oder ohne Audio Tracks. wie NeoGeoCDs. zu 99%

Hatte mal für SS, Dragon Force, das war im Raw format....

Battlechess bleibt immer noch nach der Animation hängen... obs an der 3do real fz10 maschine liegt? Hab mal gelesen das die Maschine, obs nun die Fz1 oder fz10 war, keine ahnung, das die irgendwelche bugs haben soll.....flashen kann man die nun auch nicht Big Grin und für die Goldstar sind CDrs richtige fremdlinge. Hatte bei der mal versucht den laser zu tweaken aber ohne erfolg.

Sind aber auch beknackte Konsolen Hersteller Big Grin
Zitieren
#12
0
Das ganze war schon sehr merkwürdig damals: Neben Panasonic durften auch Goldstar, Sanyo, Samsung und sogar Creative Labs die Konsolen bauen. Vielleicht hat der Vorbesitzer der Konsole dran rumgespielt, oder die Lasereinheit hat ihre besten Tage schon gesehen.

Nichts genaues weiß man nicht, würde ich sagen. Wink

Edit: Habe hier noch was gefunden. Es wird empfohlen nur Marken-Rohlinge zu benutzen, vielleicht solltest du einfach mal austesten welche deine Konsole am liebsten mag. Ist ja bei der PSX nicht anders.

Zitat:[1.11] Can I play CDR backups of 3DO games on my Panasonic/Goldstar 3DO?

A: Yes. Most units have no problems reading games copied to a CDR. Some
people have complained that their units will not run CDRs though. This is
likely caused by 1. Low quality CDR media, 2. Older or bargain basement CDR
recorders, 3. A bad burn, 4. Possible laser alignment issues from general wear
and tear on the 3DO itself. If you wish to backup your games to preserve the
original disk, you should 1. Use good quality CDR media, 2. Avoid disk to disk
copying(Copy the game to your hard drive first.) 3. Burn at a slower speed (4x
or 2x are recommended.

http://3dotoday.classicgaming.gamespy.com/frame0.html
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#13
0
hm.. nu hab ich schon 10 games gebrannt, nutze dafüer die schwarzen rohlinge. Keine Probs. Und Das man alle NTSC games auch auf Pal maschinen laufen lassen kann ist auch nicht wahr. Caspar ist z.b region gebunden.

Gute 3DO seiten gibs auch nicht mehr oder, such noch ne Cover Seite aber HQ Wink Nicht diese kleinen Cover von 140x96 oder so.
Zitieren
#14
0
Aus Snesorama gibt es ein paar gute Coverscans von 3DO Spielen in den Upload Threads. Irgendwo dort gibt es auch einen Link zu einer 3DO Cover Seite, vielleicht findest du ihn ja, bin zu faul zum suchen. Wink

http://snesorama.us/board/forumdisplay.php?f=101
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Besten Panasonic 3DO-Games Commodus 19 4.062 23.12.2022, 20:08
Letzter Beitrag: Juttar
  Größter Leak der Videospiel geschichte. Glurak 7 3.198 06.05.2020, 10:26
Letzter Beitrag: Andi
  [Info] Xbox-Emulation auf der One Juttar 15 3.587 15.11.2017, 16:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  3DO-Emu mit Mausunterstützung? SonataFanatica 12 2.741 04.04.2016, 17:05
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Beholder 1+2 AGA auf dt. in FS-UAE - ich verzweifel... rotaxt 5 2.283 08.03.2016, 08:31
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste