Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Adolf Hitler in PC-Spielen
#21
0
Es gibt auch ein AGI-Adventure nit Namen Napalm Quest. Da geht's auch um Hitler.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
#22
0
Zitat:Original von Rocco
Zitat:Original von SonataFanatica
Nebenbei kommt Hitler in einer Episode von Maniac Mansion Mania vor, was allerdings nur ein Alptraum-Gag ist. Frag mich jetzt nur nicht mehr, welche der 55 Episoden (+ 7 Halloween-Episoden) das war...

Episode 4 -Mimikry der Emotionen

Eine der skurillsten Episoden, in Reimform erzählt - sehenswert Big Grin
Stimmt, das wars!!! Big Grin Hat Spaß gemacht. Ich hatte daran auch gedacht, als ich mir gestern nochmal die Screenshots jeder Episode angesehen hab - da dachte ich noch "war bestimmt Mimikry!" Big Grin
#23
0
Hab grad meine Sage Mega Drive Roms sortiert, dabei bin ich über das hier gestolpert. Advanced Daisenryaku, was ein Name. Das Game scheint eine japanische Version von PanzerGeneral 1 zu sein. Siehe auch die Bilder. Ne englische Version gabs nie, nur eine zu ca. 60% von Fans eingeenglischte :-) Sieht ganz nett aus, hatte ich bis jetzt auch noch nicht gespielt, mal schauen.


Angehängte Dateien Bild(er)
               
#24
0
Zitat:Original von Sammler
Hab grad meine Sage Mega Drive Roms sortiert, dabei bin ich über das hier gestolpert. Advanced Daisenryaku, was ein Name. Das Game scheint eine japanische Version von PanzerGeneral 1 zu sein. Siehe auch die Bilder. Ne englische Version gabs nie, nur eine zu ca. 60% von Fans eingeenglischte :-) Sieht ganz nett aus, hatte ich bis jetzt auch noch nicht gespielt, mal schauen.

Das wollte ich auch erst posten, war halt kein PC Spiel. Advanced Millitary Commander ist allerdings eines der besten Strategiespiele für Konsolen. Habe aber bisher auch nur kurz reingeschaut.

Den 95 % Patch von Nebelwurfer gibt es hier: Wink

http://www.geocities.com/nebelwurfer_42/Overview.htm


Auf diesem und Nectaris/Millitary Madness (PC-Engine) bauten Spieleklassiker wie Panzer General & Battle Isle auf.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
#25
0
in welchem video kommt hitler denn in C&C (1?) vor?
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
#26
0
Zitat:Original von GranatenArnold
in welchem video kommt hitler denn in C&C (1?) vor?

Wird er nicht in C&C2 von einem Wissenschaftler ermordet?

Hier wird ja von einem alternativen Zeitstrang ausgegangen, in dem Hitler ermordet wurde und die Russen sich viel stärker ausbreiten können, soweit ich mich erinnern kann.....
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
#27
0
Zitat:Original von The Adventurer
Zitat:Original von GranatenArnold
in welchem video kommt hitler denn in C&C (1?) vor?

Wird er nicht in C&C2 von einem Wissenschaftler ermordet?

Hier wird ja von einem alternativen Zeitstrang ausgegangen, in dem Hitler ermordet wurde und die Russen sich viel stärker ausbreiten können, soweit ich mich erinnern kann.....

axo, wenn es der zweite teil ist dann kein wunder! den hab ich nie gespielt...
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
#28
0
Ich hab das hier zufällig gelesen und möchte mal Stellung zu deinen total schwachsinnigen Falschaussagen über mich nehmen.

1. habe ich nie behauptet, dass ALLE Tools von mir (uns) sind. In der Tat habe ich unter anderem die Tools von hibernatus benutzt...aber wir haben noch ein paar weitere Tools, die speziell für uns programmiert worden sind...mit den hibernatus-Tools ist die Grafikbearbeitung von Indy4 und Monkey1enhanced gar nicht möglich.

Zitat:Die Frechheit von Gandi bestand in diesem Zusammenhang darin, dass er mehrmals behauptet hat, dieses Programm sei von ihm selbst entwicklet worden, was hiermit wiederlegt ist.

Totaler Schwachsinn...hab ich nie gesagt. @The Adventurer: Zeig mir doch mal, wo ich das geschrieben haben soll...

Zitat:Eben, er disqualifiziert sich mit diesem Community-feindlichen Denken selbst, leider.

Ich glaube nicht, dass ich, wenn ich den Wunsch des Programmierers der neuen Tools respektiere, seine Tools nicht zu veröffentlichen, Community-feindlich bin. Im Gegenteil: Ich habe (bis auf die Hakenkreuz-Geschichte) alles umgesetzt, was die Community in meinem Forum gewollt hat.

Zitat:Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich zu den französischen und spanischen Übersetzern hervorragende Kontakte habe, und trotz Sprachbarrieren viel Unterstützung und Antworten von Ihnen bekam, während sich die Deutschen (Gandimann) als unnahbar und abgehoben geben....

Ebenfalls totaler Käse...The Adventurer hat zu mir niemals Kontakt aufgenommen...und wenn doch, dann hat er das unter anderem Namen getan, denn er ist auch nicht in meinem Forum registriert. Vielleicht hat er einfach nicht die Eier, dass mal richtig zu diskutieren und möchte lieber in anderen Foren mit Falschaussagen über mich abrotzen...


Die Hakenkreuz-Geschichte ist natürlich ein verständlicher Kritikpunkt an den Patches...kann ich verstehen...Zensur ist Kacke. Aber ich lebe nun mal in Deutschland und ich möchte mich da an die Regeln halten...zumal ich für den Content auf meiner HP mit meinem Realname den Arsch hinhalten muss. Es sind schon Leute wegen weniger als Hakenkreuzen abgemahnt, oder verklagt worden. Also bin ich lieber der "zensierende" Gandimann, als der "abgemahnte", oder "verklagte".

Aber warum steht und fällt mit diesem Symbol der Spielspaß? Das neue Symbol, was eingefügt wurde, ist genauso "braun", aber rechtlich unbedenklich. Die deutsche DOS-Version verbessert es sogar. Man sieht, es sind Nazis und jeder weiß, es sind Nazis. Reicht das nicht? Ohne Hakenkreuze werden die Spiele nicht schlechter...es sei denn, es geht einem bei den Indy-Spielen wirklich NUR um die Nazis.

Was hier noch nicht gesagt wurde: Es gibt doch schon einen Uncensor-Patch für meinen Indy3towns-Patch...und sogar hier im Forum.

Wer darüber diskutieren will, der soll doch mal in meinem Forum was posten! Ich hab das hier nur durch Zufall gesehen und möchte natürlich, dass dieses Thema bei mir "Vor Ort" besprochen wird. So haben alle was davon, die sich für die Patches interessieren.
#29
0
Klasse Statement! Ich wollt nix sagen, weil dann heißt´s immer ich zick rum! Und abgesehen davon das Hakenkreuze und andere NS-Symbolik in familientauglicher Unterhaltungssoftware nu gar nix zu suchen haben, kann ich ned verstehen, wie man sagen kann, die Indy-Games würden davon leben. Ich für menen Teil hatte immer den Eindruck die Spiele leben von ihrem Wortwitz, der spannenden Story und natürlich der saustarken Lizenz.
Und um Himmels willen, bei solchen Kleinigkeiten gleich von Zenus und Selbstentmündigung zu labern, is so etwas von daneben. Einfach mal mit dem NS-System auseinander setzen, dann würde man die Bedeutung dieser Worte erfahren und vlt auch bemerken, welchen BILD-Jargon man da eigentlich pflegt.
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
#30
0
Es war einmal vor langer langer Zeit ....
#31
0
So weit ist's mit unserem "Forumsliebling" Reuters schon gekommen...? *kopfschüttel* Was für ein Asi...
#32
0
Da frag ich mich doch allen ernstes zu welchen Seiten der Links gepostet hat.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
#33
0
Ich will es gar nicht erst wissen. Echt nen Vollidiot.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
#34
0
Ich glaube das wollen wir lieber nicht wissen ^^;

Ich frag mich sowieso wieso diese Hakenkreuze etc. in den Spielen noch eingebaut werden. Gut, bei der Originalversion von Return to Castle Wolfenstein oder anderen Kriegsshootern da kann man das eventuell noch nachvollziehen (Atmosphäre,Realitätsgrad und halt Geschichte aus der Zeit)
Aber ich finde das weder störend, noch lästig, weil ich bei solchen spielen eh andere sorgen habe,als mich über die flaggen oder ähnliches aufzuregen ^^;
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0.7cm bei einem Gewicht von 1.2g.nach den aerodynamischen Gesetzen kann die Hummel nicht fliegen.Größe, Gewicht und Form des Körpers machen das Fliegen unmöglich. Der Hummel ist das egal.
#35
0
Mir ist der Kram mit den Hakenkreuzen in Spielen auch echt scheissegal, es sei denn

a) es trägt deutlich zur bedrohlichen Atmosphäre bei
(z.B. bei "Red Hell - A Nazi Kronolog" wird einem das allgegenwärtige üble Nazi-Imperium ständig vor Augen gehalten)

b) ich bin es bei einem Spiel gewöhnt
(z.B. das alte Wolfenstein 3D - wenn ich davon eine Version mit zensierten Flaggen zu sehen bekomm, nervt mich das)

oder

c) die Zensur sieht scheisse aus
(z.B. in Schloss Brunwald bei Indy3, da sind statt Hakenkreuze DICKE schwarze Vierecke... Rolleyes)
#36
0
Naja aber wer hier KZ Manager haben will ist natürlich sowas von klug.
#37
0
Insanus
tja noch einer der blöd ist, weil Interesse da ist.
#38
0
Du bist ja ein Snob, erst fragst du dich warum so was noch eingebaut wird und einen Satz später schreibst du das du nicht dagegen hast und andere Sorgen beim spielen hast.

Jeder will so was in den Games, nur es traut sich keiner zu sagen.

Wenn solche Symbole vorkommen ist die Atmosphäre viel besser.
#39
0
ein game namens kz manager spielen zu wollen ist ja wohl wirklich geschmacklos
#40
0
Zitat:Original von Simon Belmont
Jeder will so was in den Games, nur es traut sich keiner zu sagen.

Wenn solche Symbole vorkommen ist die Atmosphäre viel besser.

Belmont/Reuters, Du gehörst auf die Couch mit Deiner Propaganda-Stichelei.
Anstatt hier Pro-NS-Symbolik-Gezicke zu posten: sei ein ganzer Kerl, kauf' Dir ein Etymologie-Wörterbuch und schlag' mal nach, was Dein Nick bedeutet. Belmont(e)/Schönberg ist nämlich ein wunderschöner, jüdischer Name.

Du bist dran. Pleased
Schwerter zu Flugschafen!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Ripper unter Win98 SE spielen?? Corsafahrer 49 9.263 27.04.2022, 07:45
Letzter Beitrag: Doremi
  [Info] Problemlösungen zu verschieden Spielen ReservoirDog 74 33.274 24.04.2019, 07:31
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Preisgestaltung bei Spielen Gabumon 21 8.594 04.12.2016, 22:18
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Anspielungen in Spielen SonataFanatica 0 1.141 19.10.2015, 04:24
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Frage] Star Wars Rebellion spielen Drakon99 0 1.360 26.01.2015, 17:01
Letzter Beitrag: Drakon99

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste