Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] coolgamez.de.tf
#1
0
Hey ihr,

ich kannte damals ja schon diese gelbe seite coolgamez.de.tf - und bin über Umwege von damals hier gelandet. Ich frage mich allerdings bis heute wie dieses Forum und die Seite (warum ist die eigentlich irgendwann eingestellt worden resp. als redirekt auf dieses Forum gestellt worden?) zusammen hängen.
Sind denn noch viele von der "alten Riege" hier?

Grüße vom elch
Zitieren
#2
0
Du meinst diese Seite, oder?

Ich zitiere mal unseren Admin (Rayman):
Zitat:Orginal von Rayman
Ich habe die Seite erst mit dem orangen Design entdeckt. War dann im Forum aktiv. Als glucose dann das Forum aufgeben wollte - und es anschliessend auch getan hat - habe ich mich dazu entschlossen, das Forum wieter zu betreiben. Sonst wär vermutlich gar nichts mehr übrig. Durch den neuen Server und durch das fehlende Backup musste leider das Forum neu aufgebaut werden.
Die Page gab es damals noch, dann noch die von Netzmeister und heute gibts nur noch das Board.

Hier gibt's noch weitere Puzzleteile Threads zum stöbern:

Coolgamez und seine Geschichte?
Wollte mal wissen ob ihr noch die alte coolgamez kenntSmile
Wer kennt mich?
Blick hinter die Kulissen

Von der "alten Riege" (also von 2002) tauchen immer wieder einmal welche hier auf. Richtig aktiv ist wohl nur noch Nemu (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Zitieren
#3
0
Oh und noch ein Thread, welcher sich in ein "die gute alte Zeit"-Thread verwandeln könnte Big Grin
I'm lovin' it.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#4
0
Es ist auch wirklich immer wieder spannend, mal nachzulesen was alles geschah bevor die heutigen "Stammnutzer" sich hier eingenistet hatten Fröhlich.

2002 habe ich ja noch im tiefsten Modem-Zeitalter gesteckt Geschockt (welches sich sogar bis zu meiner Anmeldung im cgboard hinzog ... und darüber hinaus GeschocktGeschockt). Und mein Hauptrechner war noch mit Win98 ausgestattet Big Grin (ist übrigens jener, den ich jetzt als Retro-Rechner wieder nutzen will Zunge raus).

Was für eine verrückte Zeit ... meine ersten Internet-Gehversuche ... hachja ...
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Modemzeiten die zeit wo ich von meinem geld noch leben konnte ohne jedne cent 10mal umzudrehen^^ wo die rechnung fürs inet 300dm betrug xD
Zitieren
#6
0
Ich erinnere mich an die gelbe Cg Seite noch recht gut. Über die fantastischen Downloads bin iCh erst hier gelandet...damals. Gans noch keine jahresbeschränkung oder doch?!?
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#7
0
Na doch, 2002 konnte man höchstens Sachen bis 2002 hochladen. Gab also schon eine gewisse Jahresbeschränkung.
Big Grin Big Grin

@ayanamiie: Zu den Modemzeiten war es bei mir genau anders herum. Da musste ich noch genau planen: Zwei Stunden surfen und 2 Mark 40 in den Internettopf einzahlen oder lieber noch Ideen sammeln und mich erst am nächsten Tag einwählen um weniger Leerlauf zu haben. Und dann mit 780 Bytes pro Sekunde NES- und Gameboy-Roms herunterladen. Was für ein Irrsinn. Das war so um 1999/2000 bei mir, glaube ich.
Zitieren
#8
0
Die coolgamez Seite kenn ich nicht mehr, ich war in der 2002er Gegend oldgamesmäßig glaub ich entweder gar nicht oder bei oldgames.nu unterwegs. Die Seite war sehr ordentlich, allerdings seit einigen Jahren praktisch tot. Vor kurzem konnte man zumindest noch drauf zugreifen, jetzt von nem Cybersquatter übernommen.

2002, das war glaub ich die Zeit, wo die ISDA (oder wie der Verein damals hieß) im Netz ziemlich heftig aufgeräumt hat. Oder war das bereits 2001? Auf jeden Fall sind auf einen Schlag verdammt viele Seiten verschwunden. Kann sich daran auch noch jemand erinnern?

EDIT: IDSA hieß der Verein damals, die heutige ESA. Der Name ESA existiert seit 2003, somit muss die üble Aufräumaktion 2002 oder 2001 gewesen sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Entertainme...ssociation
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#9
0
Die krasse Modemzeit, erste Spiele mit Leuten die in einem anderen Ortsteil wohnten, Content auf BTX-/Mailboxen, nie werde ich die Zeiten mit Quake und dem Duke vergessen.
Die harten Verhandlungen die ich mit den Anschlussinhabern (meinen Eltern) führte ob ich 11 Stunden die Telefonleitung belegen darf um mir Wing Commander Secret Ops herunterzuladen.
Zitieren
#10
0
Insanus schrieb:Die coolgamez Seite kenn ich nicht mehr, ich war in der 2002er Gegend oldgamesmäßig glaub ich entweder gar nicht oder bei oldgames.nu unterwegs. [...]
Ich wäre im Jahr 2002 auch gar nicht auf die Idee gekommen, nach so etwas zu suchen Baby (mal abgesehen davon, dass die Internetsuche seinerzeit noch fast in den Kinderschuhen steckte WinkBig Grin). Immerhin habe ich damals das DOS-Zeitalter noch aktiv gelebt Smile. Da war es eigentlich ganz normal, dass man abends eine Runde 'Transport Tycoon' oder 'Siedler2' gespielt hat.
Auf die Idee mit den alten Spielen aus dem Netz bin ich eigentlich erst gekommen, als ich zufällig über einen Bericht zu ScummVM stolperte. Hmm ... das muss so ca. Anfang 2007 gewesen sein. Damit begann dann auch mein Interesse an der Emulation (zunächst natürlich vorrangig von SNES-Spielen Wink). Der Rest war dann nur noch eine Frage der Zeit ... und von etwas Recherche Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
andi1990 schrieb:Du meinst diese Seite, oder?
Ja, richtig! Wie witzig ist das denn, habt ihr die selber archiviert? Gelb, gelb, gelb, gelb, ja, daran erinnere ich mich noch gut Smile
Damals gabs bei mir auch nur Modem - jeden Tag 5 minuten oder so, dazu hat das Geld als Schüler gereicht Big Grin

Edit sagt: Barabbas?? Himmel, das war damals ja modernste Technik. genutzt hats wohl trotzdem nix Wink
Zitieren
#12
0
Dornfeld schrieb:Die krasse Modemzeit, erste Spiele mit Leuten die in einem anderen Ortsteil wohnten, Content auf BTX-/Mailboxen, nie werde ich die Zeiten mit Quake und dem Duke vergessen.
Die harten Verhandlungen die ich mit den Anschlussinhabern (meinen Eltern) führte ob ich 11 Stunden die Telefonleitung belegen darf um mir Wing Commander Secret Ops herunterzuladen.

Quake, Duke und Doom zocke ich immer noch! Und es macht mehr Spass als je zuvor, da jetzt die Auflösungen höher sind und die Grafik ordentlich aufpoliert wurde. Das Flair aber bleibt!

In meinen Modem-Zeiten (um 2003) habe ich mal Tony Hawk 4 über Nacht geladen... Sagen wir mal so: Zum Preis dieser Telefonrechnung hätte ich mir das Spiel auch kaufen können Smile
Ein Kumpel und ich hatten uns dann mal vorgenommen, alle GBA-ROMs von einer alten Emu-Seite zu ziehen. Er lud daheim einen Teil (auch 56k-Modem) und ich den anderen und dann schmissen wir das Ganze zusammen. Kostete uns dann jeweils die Hälfte.

Gott, bin ich froh, dass diese Zeiten vorbei sind Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
tuetenelch schrieb:
andi1990 schrieb:Du meinst diese Seite, oder?
Ja, richtig! Wie witzig ist das denn, habt ihr die selber archiviert? Gelb, gelb, gelb, gelb, ja, daran erinnere ich mich noch gut Smile
Damals gabs bei mir auch nur Modem - jeden Tag 5 minuten oder so, dazu hat das Geld als Schüler gereicht Big Grin

Edit sagt: Barabbas?? Himmel, das war damals ja modernste Technik. genutzt hats wohl trotzdem nix Wink

Ja. Ich hab davon ein Backup Smile Hab die Seite ja schließlich lange Zeit mit Rumfi zusammen am laufen gehalten.

Barabbas war ne ganz interessante Geschichte und genutzt hat es auf jeden Fall was. Die Dateien hielten wirklich extrem lang. Leider produzierte das Ding bei einigen Nutzern immer wieder Fehler und in Zeiten eines Modems waren 30 MB schon schmerzhaft, auf beiden Seiten. Daher entschieden wir uns nach einiger Zeit dagegen. Das Prinzip dahinter aber ist astrein! Direkt danach sind wir einfach auf die "Bedürfnisse" der Hoster eingegangen und haben Seiten und weiterleitungen eingebaut, dass die Ihre Werbung schalten konnten und somit waren beide Seiten zufrieden... naja, außer wieder einige wenige ... Fröhlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Coolgamez IRC Chat ReservoirDog 5 1.551 21.04.2006, 08:17
Letzter Beitrag: Insanus
  [Frage] Coolgamez = warez? Mirco 12 1.996 03.04.2005, 17:18
Letzter Beitrag: *BlackJack*
  Coolgamez - Trailer terror 7 2.416 22.06.2004, 22:54
Letzter Beitrag: Nemu
  [Problem] Coolgamez DOWN!!!! Shadow 69 16.383 29.03.2004, 22:36
Letzter Beitrag: Lunarius
  Wie gefällt euch das neue Coolgamez? Nemu 24 4.783 25.03.2004, 15:13
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste