Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

DOTT und Grim Fandango Remastered
#1
0
Zitieren
#2
0
Woah, da stellt sich dann natürlich die Frage, ob die Auflösung da auch erhöht wird. Bei Grim Fandango hatten sie ja wahrscheinlich noch die Originaldateien und konnten Hintergründe entsprechend neu rendern.
Aber Day Of The Tentacle wurde doch bestimmt für die geringe Auflösung Pixel für Pixel am Computer erstellt. Das würde schon eine ganze Menge Aufwand bedeuten, die Grafiken dann neu zu vektorisieren. Oder die nutzen nur einen Filter. Ich werde das auf jeden Fall verfolgen, denn DOTT ist eines der besten Adventures aller Zeiten. Smile
Zitieren
#3
0
Ich find's ja toll, dass die alten Meisterwerke auf diese Art auch Jungspunden zugänglich gemacht werden. Grim Fandango werde ich mir wohl zulegen, weil das Ding ein wenig diffizil zu handhaben ist (wobei's mit ResidualVM schon sehr gut läuft), aber von DotT (und allen anderen Scumm-Spielen) brauche ich persönlich keine "HD"-Version. Die Grafik gefällt mir, wie sie ist, und wenn nicht kann ein Filter Abhilfe schaffen. Und was den Sound angeht: Mit Midi- oder MT-32-Emu kann man da schon das Maximum rausholen finde ich.
Aber auf alle Fälle gut, dass die Titel wieder geschätzt und gefördert werden.
Zitieren
#4
0
http://www.golem.de/news/day-of-the-tent...11005.html




dacht mir direktda sabbert die bande sicher direkt ^^
Zitieren
#5
0
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Special Edition von DOTT. Grim Fandango freut mich auch wohl. Mir reichen in beiden Fällen die alten Versionen, also ich bräuchte jetzt keine Neuauflagen, aber ist schön, bald beides zu haben: neue Versionen und die guten alten.
Zitieren
#6
0
Yeah Ich mag Day of the Tentacle. Vor allem das Maniac Mansion spielen innerhalb des Games war cool.
Ich bin GESPANNT wie sie dieses Gimmick umsetzen.
Vieleicht wird es auch renewed Big Grin Yeah
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#7
0
Ich habe mir mal das aktuelle Video zur neuen 'Grim Fandango'-Version angesehen und halte die Verbesserung für überschaubar. Durch die höhere Auflösung ist zwar die Treppchen-Bildung verschwunden, aber der Grafikstil bietet eigentlich wenig Aufhübsch-Potential. Gerade die Gesichter und die klobigen Körper gehören auch einfach zu dem Spiel. Jede Änderung könnte da eine Verschlechterung des Spielgefühls sein.



Das ist natürlich noch nicht die fertige Version. Insofern sind durchaus weitere Änderungen möglich.

Bei DOTT bin ich auf die Umsetzung doch etwas gespannt. Immerhin lässt sich die pixelige Optik nicht einfach so in eine hohen Auflösung übertragen. Das könnte also dazu führen, dass sie das Spiel ähnlich verändern wie die beiden ersten Monkey-Teile.

Nunja, wer's braucht ...
Ich bleibe jedenfalls so oder so bei meinen geliebten Ur-Fassungen Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Kurz vor der Schließung von LucasArts wurde ja bekannt, dass an einer Neuauflage von Day of the Tentacle gearbeitet wurde. Kann mir gut vorstellen, dass Doublefine die Rechte gekauft hat und jetzt das Spiel zu Ende entwickelt. Bin gespannt... Fröhlich
Zitieren
#9
0
Das Spiel ist jetzt schon gekauft. Also ich freu mich drauf. Big Grin
Zitieren
#10
0
Ich favorisiere die Inceptionimplementierung von Maniac Mansion.
Also das Hauptspiel aufpolieren und erweitern. Kein Grafikumschalten mehr mit F10. Am Arcadeautomaten kann mann dann DOTT-Originalversion spielen. In dessen Arcadeautomat gibt es dann endlich MM.
Zitieren
#11
0
Das Intro wurde schon geleaked:

Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#12
0
Ahahahahahahaha, sieht das BESCHISSEN aus!! Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
Gott sei Dank ist das nicht echt..
Zitieren
#14
0
Ob die Neuauflage wohl endlich auch einen Mehrspieler-Modus hat?

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Nein, aber um mit Hoagie oder Laverne zu spielen, musst du erstmal den entsprechende DLC kaufen.
Zitieren
#16
0
Sicherlich denkt man auch über eine episodische Veröffentlichung nach. So mit Jahreszeitenausweis und allem Schnickschnack.
Zitieren
#17
0
Ich wäre offen für ein HD-Remake von DOTT, aber BITTE OHNE 3D-Grafik. Ich mag den lockeren Comicstil wesentlich lieber!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#18
0
Bin da zuversichtlich und glaube nicht, dass die das in 3D machen sondern einfach nochmal in HD nachzeichnen.
Erstens dürfte das ziemlich schwierig sein diese krassen geometrischen Formen, die ja total unrealistisch sind, in 3D zu zeigen (dann sieht's von einer Perspektive gut aus, von einer anderen wieder nicht), und zweitens heißt es "Special Edition" und da ist Monkey Island ja auch 2D geblieben. Wink
Zitieren
#19
0
purpur schrieb:Bin da zuversichtlich und glaube nicht, dass die das in 3D machen sondern einfach nochmal in HD nachzeichnen.
Erstens dürfte das ziemlich schwierig sein diese krassen geometrischen Formen, die ja total unrealistisch sind, in 3D zu zeigen (dann sieht's von einer Perspektive gut aus, von einer anderen wieder nicht), und zweitens heißt es "Special Edition" und da ist Monkey Island ja auch 2D geblieben. Wink
Denke ich auch. Ich könnte mir vorstellen, dass es in etwa so aussehen wird:
[Bild: o1TSPYa.png] [Bild: NG909sI.png]
[Bild: SfKOgmL.png]
Zitieren
#20
0
Wo kommen denn diese Screenshots her? Hat es mal ein Fan-Remake gegeben?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PlayStation VR2 - Erscheinungstermin und Preis Gottf 5 952 07.11.2022, 15:01
Letzter Beitrag: Gottf
  Command and Conquer 25 Annivasery Remastered Edition Glurak 14 6.026 20.04.2022, 17:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Heart [Info] Ni No Kuni Remastered erscheint morgen! Juttar 2 2.066 19.09.2019, 13:25
Letzter Beitrag: tomwatayan
  (C64) Steel Ranger und Pain'n'Aches Retro-Nerd 4 2.910 28.01.2018, 00:34
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  angeblich Thief Film und Spiel in Entwicklung bonehead06 3 2.363 12.05.2017, 13:39
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste