Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: crpg book project
Beitrag: crpg book project

Kürzlich wurde das crpg book project fertig gestellt. Zitat:Across its 528 pages you’ll find information about over 400 RPGs, from the early PLATO games to modern AAA releases, as well as hidden gems...
Looger Websites und Tutorials 12 7.459 07.02.2018, 16:18
    Thema: Preisgestaltung bei Spielen
Beitrag: Preisgestaltung bei Spielen

Hat Transport Tycoon damals nicht auch irgendwas um 120-150 Mark gekostet? "Spiele kosten definitiv mehr als früher" ist ziemlicher Bullshit - Spiele kosten so wenig wie nie zuvor. Früher hat man 5 €...
Looger Oldgames-Talk & Game-Support 21 8.474 02.12.2016, 18:55
    Thema: wahre "Spiele-Evergreens"?
Beitrag: wahre "Spiele-Evergreens"?

Wasteland, erschienen 1988, erstmals gespielt so gegen 2006. Hat ne Klasse-Atmosphäre, die Schauplätze sind teils unheimlich gut designed, hat mich von Anfang an gefesselt, auch weil es nicht diese (f...
Looger Umfragen 40 10.748 01.11.2016, 20:39
    Thema: Screenshot-Rätsel-Thread
Beitrag: Screenshot-Rätsel-Thread

A4 Arcanum Rest krieg ich jetzt nicht zugeordnet, aber irgendwie muss ich ja übers Zeichenlimit kommen...
Looger Fun, Sinnfreies, Boardgames 7.217 791.852 08.01.2016, 12:33
    Thema: Beste Fantasy-Rundenstrategie-Serie
Beitrag: Beste Fantasy-Rundenstrategie-Serie

Eador ist auf Dauer ein bisschen dünne... es fehlt das Spielziel und letztlich macht man auf jeder Map nur das gleiche. Wer darüber hinweg gucken kann, wird an dem Ding trotzdem ne Menge Freude haben,...
Looger Umfragen 25 7.672 20.08.2015, 16:51
    Thema: THE LEGACY IST WIEDER ON!!!
Beitrag: THE LEGACY IST WIEDER ON!!!

Ich nutze tl sehr gerne und freue mich, dass die Seite wieder on ist. Ist halt doch schön, was in der Muttersprache zu haben und die Diskussionen in den Kommentaren haben teils recht hohes Niveau. Ne...
Looger Websites und Tutorials 27 8.837 20.08.2015, 15:41
    Thema: In welcher Bildschirmauflösung betrachtet ihr das CGBoard?
Beitrag: In welcher Bildschirmauflösung betrachtet ihr das ...

1366*768. Keine Probleme bisher hier mit dem Forum.
Looger Umfragen 13 5.334 09.08.2015, 11:15
    Thema: Mafia (Bug Mission 18)
Beitrag: Mafia (Bug Mission 18)

Danke! =) Hab jetzt nicht weiter rumprobiert, sondern es mir einfach gemacht und den Spielstand 18-03 genommen. Scheint zu funktionieren und ein bisschen mehr als ein bisschen Autofahren dürfte ich w...
Looger Online-Games und neueres Zeug 7 2.558 09.08.2015, 11:07
    Thema: Mafia (Bug Mission 18)
Beitrag: Mafia (Bug Mission 18)

Direkt aus dem Hauptmenü kann man nicht neustarten, aber entsprechende saves anwählen. Hatte ich ja auch schon versucht. Habs jetzt ein drittes mal probiert (während der Download von dem unoffizielle...
Looger Online-Games und neueres Zeug 7 2.558 05.08.2015, 14:30
    Thema: Mafia (Bug Mission 18)
Beitrag: Mafia (Bug Mission 18)

Version ist 1.2, also die aktuelle. Bei Ralph und Vincenzo war ich auch beide Male, wenn man es vergisst weist das Spiel einen ja eh drauf hin. Bin auch mit dem Auto gefahren, dass für die Mission vo...
Looger Online-Games und neueres Zeug 7 2.558 05.08.2015, 13:36
    Thema: Mafia (Bug Mission 18)
Beitrag: Mafia (Bug Mission 18)

Hi, ich hab mich mal wieder an Mafia rangesetzt - hatte das Spiel schonmal durchgespielt, dürfte aber auch schon etwa 10 Jahre her sein. Bin bis jetzt problemlos durchgekommen, habe jetzt aber in Miss...
Looger Online-Games und neueres Zeug 7 2.558 05.08.2015, 11:49
    Thema: Was hört ihr jetzt gerade?
Beitrag: Was hört ihr jetzt gerade?

Nightwish meets ADHS meets alle mögliche verbotene Substanzen... Koenjihyakkei - Aramidda Horva Leider geil!
Looger Umfragen 3.655 525.979 20.07.2015, 12:51
    Thema: Was hört ihr jetzt gerade?
Beitrag: Was hört ihr jetzt gerade?

King Crimson - Cat Food https://www.youtube.com/watch?v=2cuFpVt_T8k
Looger Umfragen 3.655 525.979 20.07.2015, 01:26
    Thema: Was hört ihr jetzt gerade?
Beitrag: Was hört ihr jetzt gerade?

Cyphox schrieb:Looger schrieb:Nee... ist bekannt. Aber meine Ablehnung gegenüber Bildern und Videos in Foren stammt noch aus einer Zeit, in der ich mir einen Tütensuppe Kaffee kochen konnte, während i...
Looger Umfragen 3.655 525.979 18.07.2015, 20:55
    Thema: Was hört ihr jetzt gerade?
Beitrag: Was hört ihr jetzt gerade?

Heinrich Reich schrieb:Link? Was hat der denn damit zu tun? Und wieso anklicken? Die Steuerung funktioniert doch über das Gamepad? :D:D [SPOILER]Nein, natürlich können wir das noch (also ich zuminde...
Looger Umfragen 3.655 525.979 18.07.2015, 07:38
    Thema: Was hört ihr jetzt gerade?
Beitrag: Was hört ihr jetzt gerade?

Heinrich Reich schrieb:Looger schrieb:[...] Eskimo - Dado Peru https://www.youtube.com/watch?v=QCzAOvYzL2sIch empfehle hier die Nutzung des youtube-Buttons :P: Sind cgb-Insassen nicht mehr fähig, ein...
Looger Umfragen 3.655 525.979 15.07.2015, 10:42
    Thema: Was hört ihr jetzt gerade?
Beitrag: Was hört ihr jetzt gerade?

Cyphox schrieb:Wieder mal Beweis, das Schlager nicht automatisch Oma-Musik sein muss. Vögeln würde ich sie ja, solange sie dabei nicht singt... Eskimo - Dado Peru https://www.youtube.com/watch?v=QCz...
Looger Umfragen 3.655 525.979 15.07.2015, 04:51
    Thema: Deine Stimme für Heinrich!
Beitrag: Deine Stimme für Heinrich!

Hab mal für Outcast gestimmt - tolles Spiel, sollte man auf jeden Fall mal gespielt haben, ist aber zickig bei modernerer Hardware, ums vorsichtig auszudrücken. Planescape: Torment wäre auch ne gute ...
Looger Fun, Sinnfreies, Boardgames 93 26.486 07.07.2015, 08:45
    Thema: PC Spiele Zeitschriften
Beitrag: PC Spiele Zeitschriften

Ich kaufe keine Mags mehr. Früher habe ich ganz gerne die PC Player und Powerplay gelesen (für alles vorherige bin ich dann doch zu jung....), dann die PC Powerplay, die leider zu früh eingestampft wu...
Looger Umfragen 41 8.087 06.07.2015, 17:38
    Thema: Der Schnäppchen Thread
Beitrag: Der Schnäppchen Thread

Einem Anfänger würde ich den SciFi-Modus nicht empfehlen. Passt imho auch nicht ganz ins Spiel rein. Spiele es lieber erstmal so durch.
Looger Marktplatz und Kaufberatung 1.615 529.003 29.04.2015, 10:34