Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ist virtueller Arbeitsspeicher noch notwendig/sinnvoll ??
Beitrag: RE: Ist virtueller Arbeitsspeicher noch notwendig/...

Es ist weder ratsam, den virtuellen Speicher (sprich: die Auslagerungsdatei) zu deaktivieren, noch Windows ihre Verwaltung zu überlassen, weil das System dann in erster Linie damit beschäftigt ist sta...
jukiwuki Hardware 21 10.751 26.02.2022, 08:46
    Thema: Frage: Packdatei .7z hacken, da Passwort unbekannt?
Beitrag: RE: Frage: Packdatei .7z hacken, da Passwort unbek...

Es gibt einen (und sehr wahrscheinlich mehr) professionelle(n) Anbieter von Paßwort Crack-Programmen, und das ist die ElcomSoft Co.Ltd. (www.elcomsoft.com). Ich setze seit vielen Jahren drei ihrer Pro...
jukiwuki Oldgames-Talk & Game-Support 12 2.173 10.11.2021, 10:00
    Thema: Das Eulemberg-Experiment (Win 8)
Beitrag: RE: Das Eulemberg-Experiment (Win 8)

@ Doremi Ich sehe zwei Möglichkeiten, warum das mit dem Codec unter Win7 nicht funktioniert: 1. Ich habe den Code im alten Regedit 4-Format geschrieben (was ich immer tue), weil dieser von Win95 übe...
jukiwuki Oldgames-Talk & Game-Support 42 7.831 01.11.2021, 12:19
    Thema: Das Eulemberg-Experiment (Win 8)
Beitrag: RE: Das Eulemberg-Experiment (Win 8)

Ich muß vorausschicken, daß ich DEE bislang nur unter WinXP installiert und gespielt habe. Trotzdem könnten die von mir vor vielen Jahren gemachten Erfahrungen auch unter neueren Systemen hilfreich se...
jukiwuki Oldgames-Talk & Game-Support 42 7.831 31.10.2021, 14:53
    Thema: In Gedanken an SonataFanatica
Beitrag: RE: In Gedanken an SonataFanatica

Gadler hat geschrieben: Zitat:An Depressionen stirbt man ja nun nicht. Was ist denn passiert? In so einem Zusammenhang fällt der Rückschluß leider nicht schwer. Scheiße...
jukiwuki Boardnews und Regeln 121 31.151 12.10.2021, 17:29
    Thema: Private Eye (1997)
Beitrag: RE: Private Eye (1997)

Doremi hat gesagt: Zitat:Was sagt man jetzt dazu [Spiel #8]? Ich habe Private Eye gleich in ScummVM 2.50 getestet. Es scheint prinzipiell zu funktionieren, aber das Ruckeln und Stottern ist natürli...
jukiwuki Oldgames-Talk & Game-Support 27 4.049 11.10.2021, 10:21
    Thema: Private Eye (1997)
Beitrag: RE: Private Eye (1997)

Das Stottern und Ruckeln liegt prinzipiell nicht an Emulatoren, sondern an den beschränkten Möglichkeiten der 1995er Jahre, als das Spiel programmiert wurde. Ich kann mich jedenfalls noch erinnern, da...
jukiwuki Oldgames-Talk & Game-Support 27 4.049 06.10.2021, 17:23
    Thema: Private Eye (1997)
Beitrag: RE: Private Eye (1997)

Bevor ich hier die letzten Beiträge gelesen habe, hatte ich in den Stunden zuvor ein paar Tests unternommen. Dabei habe ich auch die mir bislang unbekannte Dosbox-X etwas unter die Lupe genommen -und ...
jukiwuki Oldgames-Talk & Game-Support 27 4.049 02.10.2021, 21:51
    Thema: Private Eye (1997)
Beitrag: RE: Private Eye (1997)

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole: Die Nonsens-Fehlermeldungen tauchen nur unter Win 3.11 in der DosBox auf. Da genau dort aber andere Spiele völlig problemlos laufen, glaube ich nicht an einen Wind...
jukiwuki Oldgames-Talk & Game-Support 27 4.049 01.10.2021, 18:06
    Thema: Private Eye (1997)
Beitrag: RE: Private Eye (1997)

Der Ressourcenfresser ist nicht das Spiel, sondern Qemu! Andis Version habe bereits getestet. Die ist mit einer CPU-Auslastung von mehr als 70% noch schlimmer. Ich bin vor Jahren, als ich noch mit Vir...
jukiwuki Oldgames-Talk & Game-Support 27 4.049 01.10.2021, 10:05
    Thema: Private Eye (1997)
Beitrag: Private Eye (1997)

Das Spiel verlangt mindestens Win3.11/Win32s/WinG. Bis vor drei Jahren hielt ich für solche und andere Fälle, die gar nicht oder nur schlecht in einem Emulator laufen, eine echte "Dosbox" (Pentium 10...
jukiwuki Oldgames-Talk & Game-Support 27 4.049 30.09.2021, 14:36
    Thema: Livedrive Problem
Beitrag: RE: Livedrive Problem

Es liegt ziemlich sicher nicht am Browser. Ich benutze im Web ausschließlich FireFox, mit dem ich diesbezüglich noch nie Schwierigkeiten hatte - auch nicht bei den erwähnten Windows-ISOs. Der Nachtrag...
jukiwuki Internet und Filesharing 23 6.764 28.09.2021, 12:08
    Thema: Livedrive Problem
Beitrag: RE: Livedrive Problem

Hatte gerade dasselbe Problem (Jerusalem - Die heilige Stadt (deutsche CloneCD Images)). Meiner schwachen Vermutung nach - mehr ist es wirklich nicht - hängen die korrupten Dateien mit der Größe der O...
jukiwuki Internet und Filesharing 23 6.764 27.09.2021, 16:17
    Thema: PcEm
Beitrag: RE: PcEm

Hat das schon jemand bemerkt?? https://pcem-emulator.co.uk/index.html 14th June 2021 Just a quick note to say that I (Sarah Walker) have decided to call it quits. Thanks to those who sent supportive...
jukiwuki Emulatoren, Plugins und Frontends 159 36.670 24.09.2021, 20:23
    Thema: Die Pandora Akte (Tex Murphy)
Beitrag: RE: Die Pandora Akte (Tex Murphy)

Danke Juttar, Deine Antwort hat indirekt mein Problem gelöst. Als ich jetzt nicht mehr die HD, sondern die ISO-Variante installierte, stelltees sich nämlich heraus, daß ich zuerst wohl die Treiber hmi...
jukiwuki Oldgames-Talk & Game-Support 2 891 21.10.2020, 18:38
  Big Grin Thema: Die Pandora Akte (Tex Murphy)
Beitrag: Die Pandora Akte (Tex Murphy)

System: WinXP & DosBox Ich habe das Spiel über den alten Installer v1.1 von Wintermute problemlos komplett auf der Festplatte einrichten können. Es startet auch ohne Murren, speichert aber KEINE ...
jukiwuki Oldgames-Talk & Game-Support 2 891 21.10.2020, 15:52
    Thema: Die MadGamePage ist wieder da ;)
Beitrag: Die MadGamePage ist wieder da ;)

Zitat von Gismo: Aber ... bei mir geht sie einwandfrei, von der Werbung mal abgesehen. Keine Ahnung wohin du geklickt hast? In den Link von 2005? Nein. Ich habe den genommen, der im Eingangs-Thread...
jukiwuki Websites und Tutorials 45 17.909 19.08.2009, 16:29
    Thema: Die MadGamePage ist wieder da ;)
Beitrag: Die MadGamePage ist wieder da ;)

To whom it may concern Vielversprechende Ankündigungen, großer Lärm, und nur wenige Wochen (oder manchmal auch nur Tage) später ist alles wieder offline. Kein Wunder, wenn dann allseits guter Wille u...
jukiwuki Websites und Tutorials 45 17.909 16.08.2009, 13:22
    Thema: Vorschauansicht in Windows abschalten
Beitrag: Vorschauansicht in Windows abschalten

Die sog. Web-Ansicht deaktivieren, womit auch die Thumbnails weg sind. Dann aktivierst Du sie individuell nur für jene Ordner wieder, wo Du sie wirklich haben willst. Der Ort, wo diese Konfigurationen...
jukiwuki Software, Coding und GFX 8 2.822 15.08.2009, 01:45
    Thema: Old Games Never Die [R.I.P.]
Beitrag: Old Games Never Die [R.I.P.]

Tut sich da noch etwas (hoffentlich!) - oder waren die Grammatik-Übungen das letzte Wort (hoffentlich nicht)???
jukiwuki Websites und Tutorials 75 42.711 10.08.2009, 00:09