Der Schatz im Silbersee ist ein sehr interessantes Spiel. Ich mag es wirklich sehr. Ich frage mich wieso heute die Firmen nicht mehr so einfache und zugleich interessanten Geschichten als Spiele praesentieren. Warum muss alles mit Horror und Gore zu tun haben. Gott sei Dank es gibt King Art Games und Daedalic. Ich bin im zweiten Kapitel und kann verstehen warum dieses nette Spielchen in Deutschland erfolgreich war.
Hmm ... die Roman-Vorlage des "Silbersee-Schatzes" ist wohl generell ziemlich gut für diverse Umsetungen auf andere Medien geeignet (Film, Puppenspiel, etc.). Wenn ich mir da die vielen anderen Versoftungen anschaue (auch von Film-Lizenzen), dann scheint es schon etwas schwieriger zu sein. Meistens kommen die Firmen nicht um ein paar Anpassungen für das Spielprinzip herum. Und genau an dem Punkt setzen die Lizenzgeber dann wieder den Rotstift an.
Aber trotzdem gebe ich dir natürlich recht, dass man mit simpler gestrickten Geschichten mindestens genauso viel Spass haben kann (man bedenken nur das einfache "Rette die Prinzessin"-Szenario der Zelda-Serie ).
Hab vorhin die Missionen "Escape From The Cathedral" und "Escape!" von Thief: The Dark Project durchgespielt. Morgen ist dann vielleicht die nächste Mission "Strange Bedfellows" dran.
Ooooder aber ich setz mich an die "Mercenary"-Trilogie, wie ich eigentlich für heute vorgehabt hatte...
Soooooooo... ENDLICH hab ich "Thief" durch! (Vor allem zum ersten Mal komplett alleine – bei meinen bisherigen Durchläufen saß immer Malkav neben mir.)
Jetzt heißt es: "hütet euch vor dem heranbrechenden Metall-Zeitalter."
[z=SonataFanatica]Soooooooo... ENDLICH hab ich "Thief" durch! (Vor allem zum ersten Mal komplett alleine – bei meinen bisherigen Durchläufen saß immer Malkav neben mir.)
Jetzt heißt es: "hütet euch vor dem heranbrechenden Metall-Zeitalter." [/z]
Das denkst auch nur Du!
Hast Du denn nicht meine Silhouette in den Schatten hinter Dir bemerkt? *Muhahaha-harr-harr!*
Freut mich auf jeden Fall, dass Du gut voran im Abenteuer kommst, Meisterdieb!
Ich hab ein kleines Päuschen eingelegt und bin jetzt im Magierturm, höchster Schwierigkeitsgrad versteht sich. Geht gut von der Hand der Level im Vgl. zu den beiden davor.
Crysis 3 gerade durch... kurz, aber gut. Der 2. Teil gefiel mir allerdings besser. Jetzt bin ich bei Dead Space 3 (XB360). Ich bin hin und weg.... das Spiel hat mich voll gepackt. Nach dem eher flauen zweiten Teil ist das mMn mal wieder ein richtig geiles Spiel. Macht richtig Laune.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Aktuell bin ich bei Siedler 3 an der Römer Kampagne der Erweiterung bei der 7. Karte. Davor hab ich die Ägypterkampagne durchgesiedelt, war mir aber fast schon zu einfach. Da sind die Kampagnen der Erweiterungen schon anspruchsvoller.
Pedi schrieb:Aktuell bin ich bei Siedler 3 an der Römer Kampagne der Erweiterung bei der 7. Karte. Davor hab ich die Ägypterkampagne durchgesiedelt, war mir aber fast schon zu einfach. Da sind die Kampagnen der Erweiterungen schon anspruchsvoller.
Das muss ich irgendwann auch noch mal in Angriff nehmen. Irgendwie hat mich damit seinerzeit nie so richtig das Siedler-Gefühl gepackt.
Wie ist das eigentlich mit dem Kopierschutz? Damals gab es doch bei einigen Spielern trotz Original-CD den "Schweine-Bug". Wirkt sich das auf modernen PCs vielleicht ebenfalls negativ aus (CD wird nicht erkannt, o.ä.) ??
Pedi schrieb:Aktuell bin ich bei Siedler 3 an der Römer Kampagne der Erweiterung bei der 7. Karte. Davor hab ich die Ägypterkampagne durchgesiedelt, war mir aber fast schon zu einfach. Da sind die Kampagnen der Erweiterungen schon anspruchsvoller.
Das muss ich irgendwann auch noch mal in Angriff nehmen. Irgendwie hat mich damit seinerzeit nie so richtig das Siedler-Gefühl gepackt.
Wie ist das eigentlich mit dem Kopierschutz? Damals gab es doch bei einigen Spielern trotz Original-CD den "Schweine-Bug". Wirkt sich das auf modernen PCs vielleicht ebenfalls negativ aus (CD wird nicht erkannt, o.ä.) ??
Hm, also ich spiele auch mit einer kopierten CD und habe da keine Probleme. Es gibt nur einen zwanzig stelligen Key den man am Anfang eingeben muss.
Naja, der Kopierschutz wirkte auch im Spiel selbst und verhält sich nicht wie der klassische "so funktioniert gar nix"-Schutz.
Aber vielleicht wurde der Schutz mit einem aktuellen Patch ausgehebelt!? Auf der alten Update-Seite ist davon allerdings nichts zu lesen .
Die Info-Seite zum Kopierschutz erwähnt immerhin das Update 1.23. Ich bezweifle aber, dass diese "Virenprüfung" wirklich noch relevant ist.
Hmm ... wenn bei dir allerdings noch nix aufgetreten ist, könnte sich das Problem auch verflüchtigt haben .
Ok, höre heute zum ersten Mal von so einem Kopierschutz . Mein Bruder hat sich das früher, als das Spiel rauskam, sofort gekauft. Der Kopierschutz der da beschrieben wird ist sicher auch eine Effektive Methode um einem den Spass am Spiel zu nehmen .
Mein Spiel läuft mit der Version 1.60. Dürfte der aktuellste Patch sein.
EDIT: Ok, die nächste Karte hab ich dann auch durch . War jetzt schon gar nicht so einfach. Es war nicht ganz einfach an Soldaten zu kommen. Der Gegner konnte schonmal meinen einzigen Turm einnehmen. Die Angriffe vom Gegner sind auch relativ stark: