Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Hoher Schwierigkeitsgrad bei Spielen
#41
0
Es gibt für so ziemlich jedes Gerät extrem schwierige Spiele, wobei ich eigentlich nix gegen anspruchsvolle bzw. sauschwere Spiele habe. Der Spaß hört bei mir allerdings dann auf, wenn ein Spiel durchgängig unfair ist oder nur durch "Auswendiglernen" zu meistern ist.

Meine Liste extrem schwieriger Spiele (aufsteigend):

Actraiser 2 (Snes): In jeder Hinsicht hoher Schwierigkeitsgrad, aber durchaus (durch-) spielbar. Meiner Meinung nach grafisch unübertroffen auf dem Snes.

Lionheart (Amiga): Durch die langen Level sehr hoher Schwierigkeitsgrad, aber fast immer fair. Bombastische Grafik! Unbedingt spielen! Dieses Jump´n Run ist nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Rollenspiel für den PC.

Zelda 2: (Nes): Der letze Dungeon ist extrem fies.

Super Ghouls ´n Ghosts (Super Nes): Hammerhart und manchmal nur durch Zufall schaffbar, aber spielbar.

Contra Hard Corps (Mega Drive): Einige Abschnitte sind extrem fies. Manche Bosskämpfe sind anfangs fast schon eine Tortur, mit der richtigen Taktik aber durchaus schaffbar.

Section Z (Nes): Ganz extrem hoher Schwierigkeitsgrad. Das kann ich nur im Emu mit ständigem Speichern durchspielen.

Prince Of Persia 3 (PC): Extrem fiese Obergegner. Das Monstrum in der Arena ist nach etlichen Anläufen gerade noch zu besiegen, die anderen Obergegner sind meiner Meinung nach ohne Cheat aber fast unschaffbar. Gegen diese Alptraumgegner sind sogar die Obermotze von Skyblazer (Snes) und Demon´s Crest (der extrem fiese Dark Demon) fast schon harmlos.

Unreal (Amiga): Dieses Jump´n Run ist fast so unspielbar wie Shadow Of The Beast 2.

Shadow Of The Beast 1,2 (Amiga): Diese Spiele waren und sind Paradebeispiele für unspielbare "Grafikdemos". Ohne Cheats für "Normalspieler" unschaffbar, v.a der 2. Teil.
Mit unendlich vielen Leben machen diese (auch heute noch) grafisch prächtigen Spiele aber durchaus Spaß, auch wenn Beast 2 ein paar üble Sachgassen hat, die ein Durchspielen unmöglich machen
können.

Insgesamt würde ich sagen, dass Beast 2 das schwierigste Spiel ist, das ich bisher gespielt habe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hoher Schwierigkeitsgrad bei Spielen - von Trantor - 06.11.2018, 18:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei welchen Spielen seid ihr nie weiter gekommen? Corsafahrer 63 14.246 22.11.2023, 14:56
Letzter Beitrag: Rocco
  Was habt ihr beim spielen damals gehört? E-Lite 19 6.213 26.01.2023, 21:31
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Nostalgie bei "ausgestorbenen" Spielefirmen? Heinrich Reich 15 5.787 02.04.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Insanus
  Was waren eure größten Fehlgriffe bei Spielen ?? Heinrich Reich 61 14.548 02.01.2018, 18:05
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Was tragt ihr immer bei euch? Atreyu 30 5.448 20.11.2015, 15:49
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste