Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Xbox Controller (mit Wireless Adapter für Windows)
#3
0
XBox für Windows Big Grin.
Das Design orientiert sich am XBOne-Controller, also wird sicherlich auch die aktuelle XBox gemeint sein. Einen Unterschied zwischen "2016" und "2018" kann ich aber auch nicht erkennen. Ich nehme mal an, dass es sich schlicht um eine neue Charge handelt. Vielleicht wurden auch Kleinigkeiten geändert (z.B. eine aktuelle Treiber-CD oder sowas). Im Zweifelsfall würde ich einfach zu jenem mit dem neueren Eintragsdatum bei amazon greifen (oder zum preiswerteren Zunge raus).

Der beste XBOne-Controller ist übrigens angeblich der "Xbox Elite Wireless". Der soll laut Microsoft auch mit Windows funktionieren, aber anscheinend ist die kabellose Nutzung dann nur mit Win10 möglich (Bluetooth?). Falls du noch Win7-Nutzer bist, solltest du generell vorher unbedingt nochmals Dr.Suchmaschine befragen (Stichpunkt: "Microsoft Xbox Controller wireless windows 7"). Ich habe da nämlich schon von einigen Problemen gelesen, was den kabellosen Einsatz angeht.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Xbox Controller (mit Wireless Adapter für Windows) - von Heinrich Reich - 04.09.2018, 13:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Mal wieder Prob mit Pc vom Sperrmüll 10-4-11 7 4.196 13.01.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Der Spiele-Controller-Thread! Atreyu 63 3.676 04.10.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Xbox One Frage.. Gadler 23 10.503 16.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] XBOX One Controller am PC K.A.R.R. 6 3.063 28.03.2022, 13:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.788 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste