Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
(08.10.2020, 17:35)tomwatayan schrieb: Ist das denn inflationär?

Ich hatte das jetzt so verstanden, dass die Skala einfach angepasst wird und noch ein Logarithmus draufgelegt wurde, damit die frühen Leveländerungen häufiger kommen und es zum Ende hin ewig dauert, die letzten paar Levels aufzusteigen. Deshalb landet das alte Level 12 nicht auf 120, sondern bei 210. Das wäre erst einmal eine zurückberechenbare Abbildung und eigentlich der Standard wie in jedem Rollenspiel, wo man für die späteren Levels auch zig mal so viele Erfahrungspunkte braucht wie für die ersten paar Levels.

Naja, vorher war die Levelgrenze bei 100, jetzt ist sie 1000 (bzw. 999 Big Grin). Und durch die Änderung der Einteilung hat sich zwar das Maximum etwas verschoben, aber die 10fache Menge an Leveln ermöglicht trotzdem regelmäßige Aufstiege. Vorher hat man ungefähr 7-8 Spiele gebraucht (ab L12). Jetzt steigt man praktisch aller 1-2 Spiele um einen Level (bzw. ab Lvl700 braucht es knapp 3 Spiele). Insofern bekommt man jetzt schon ziemlich häufig einen Level-Aufstieg, was dem ganzen irgendwie den Wert nimmt (eben inflationär Wink).

Mein "Problem" dabei ist aber hauptsächlich, dass ich mir zuletzt immer eine relativ besondere Trophäe für den Aufstieg aufgehoben habe (<< Nerd! Big Grin).
[Bild: hr_trophies1pkz5.png]
Und das ist jetzt quasi dahin Baby.

Der Level an sich bzw. Ranglisten sind mir persönlich egal, weil ich da sowieso keine echte Vergleichbarkeit sehe (spielt eben jeder andere Sachen Wink). Und für die Top100 macht das alles ohnehin keinen Unterschied, da die alle schon weit über 1000 Spiele durch haben. Das heißt diejenigen die vorher schon das Maximum hatten, sind auch jetzt wieder da oben gelandet (bzw. eigentlich schon wieder weit drüber Big Grin).


(09.10.2020, 07:09)Juttar schrieb:
(08.10.2020, 07:28)Heinrich Reich schrieb: Naja, die Erde dreht sich trotzdem weiter Zunge rausBig Grin

Du bist vom Rang 17 auf Rang 302 geklettert. Ist doch voll gut! Smile

Ja, direkt in die neue "Silber-Ebene" hinein Big Grin. Und ich habe meine letzten Erfolge noch nicht mal synchronisiert, weil ich meine Komplettierungsstatistik nicht versauen wollte Zunge raus (<< Nerd! Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habe mal wieder einen Browser-Wechsel vorgenommen, nachdem mich der Opera GX wirklich überzeugt hat. Er ist recht flink und bietet sehr viele Funktionen. Das Teil richtet sich vorallem an Gamer, es gibt auch ein paar nette Gadgets, wie zum Beispiel einen Release-Kalender und sowas, ist wirklich nett. Ich mag aber auch das Design und bisher vermisse ich nichts. Vorher hatte ich Vivaldi, er war nicht schlecht, aber hatte so manche Schwäche, wie etwa das Drag & Drop, das bei meinen eMails recht schlecht umgesetzt war.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Verdient!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Okay, das war's jetzt mit Minecraft. Das Spiel wird bald nur noch laufen, wenn man ein MS-Konto hat. Damit hat sich das Spiel für mich erledigt, schade, war eine schöne Zeit! Sad
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(23.10.2020, 13:35)Atreyu schrieb: Okay, das war's jetzt mit Minecraft. Das Spiel wird bald nur noch laufen, wenn man ein MS-Konto hat. Damit hat sich das Spiel für mich erledigt, schade, war eine schöne Zeit! Sad

Setzt sich das nicht allgemein bei den Publishern durch? Doom Eternal konnte ich auch nur mit Bethesda-Zwangskonto starten, und das war nur ein Beispiel aus der letzten Zeit.
Zitieren
0
(23.10.2020, 14:27)Juttar schrieb:
(23.10.2020, 13:35)Atreyu schrieb: Okay, das war's jetzt mit Minecraft. Das Spiel wird bald nur noch laufen, wenn man ein MS-Konto hat. Damit hat sich das Spiel für mich erledigt, schade, war eine schöne Zeit! Sad

Setzt sich das nicht allgemein bei den Publishern durch? Doom Eternal konnte ich auch nur mit Bethesda-Zwangskonto starten, und das war nur ein Beispiel aus der letzten Zeit.

Deswegen habe ich Doom Eternal auch nie gespielt und werde es auch nie spielen. Ich bleibe bei GoG, weil die fair sind und keine Userdaten abgreifen wollen....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Naja leider ohne Modsupport, und so schlimm ist eine MS Anwendung nun nicht.
Wer spielt denn heute noch ohne Mods? Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Mein Gemüt hat sich heute wieder etwas erhellt, nachdem The Outer Worlds tatsächlich auf GoG erschienen ist! Das gab es ja ewig nur auf dem scheiss Epic Store. Naja, Ende gut, alles gut Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(23.10.2020, 17:32)Atreyu schrieb: Mein Gemüt hat sich heute wieder etwas erhellt, nachdem The Outer Worlds tatsächlich auf GoG erschienen ist! Das gab es ja ewig nur auf dem scheiss Epic Store. Naja, Ende gut, alles gut Smile

Das fand ich auch ziemlich gut. Reicht nicht ganz an die 3-D-Fallouts 'ran, aber fast. Fröhlich
Zitieren
0
(23.10.2020, 17:49)Juttar schrieb:
(23.10.2020, 17:32)Atreyu schrieb: Mein Gemüt hat sich heute wieder etwas erhellt, nachdem The Outer Worlds tatsächlich auf GoG erschienen ist! Das gab es ja ewig nur auf dem scheiss Epic Store. Naja, Ende gut, alles gut Smile

Das fand ich auch ziemlich gut. Reicht nicht ganz an die 3-D-Fallouts 'ran, aber fast. Fröhlich

Es soll halt nicht ganz so episch und groß sein, aber dennoch gut gemacht Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich muss ja sagen, für GOG-Liebhaber hat der Epic Store tatsächlich etwas Gutes. Das war in letzter Zeit öfters gewesen, dass ein Spiel nach dem Jahr Epic-Store-Exklusivität dann ungefähr zeitgleich auf Steam und GOG erschienen ist.
Ein bisschen ärgerlich für mich, weil ich viele der Epic-Exklusivitäten zwischenzeitlich für die XBox One gekauft habe, obwohl ich eine DRM-freie Version für den PC noch viel lieber unterstütze als die ebenfalls offline spielbaren Konsolenfassungen.
Zitieren
0
Boah, der neu Playstation Store ist irgendwie unübersichtlicher als vorher Sad. Man bekommt da jetzt keine vernünftigen Titel mehr angezeigt, sondern nur noch Cover-Bilder. Wenn man da etwas sucht, hat man einen riesigen Haufen bunter Quadrate vor der Nase und muss man dann teilweise wirklich genau hinsehen, um die Spiele richtig zu erkennen. Erst wenn man draufklickt, sieht man den Titel richtig (also nicht mal "Mouse over"-Funktion oder so).
Das finde ich jetzt alles andere als komfortabel. Hier muss Sony definitiv noch einmal ran und nachbessern.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Screenshots vom Spiel fehlen auch. Da ist nur noch so ein buntes Artwork oben. Und wenn ich verschiedene Editionen eines Spiels kaufen kann, steht überhaupt nicht dran, was die Unterschiede der Editionen sind - mal abgesehen vom sehr groß positionierten Kaufpreis. Und keine Downloadgröße - das fand ich immer sehr hilfreich, um entscheiden zu können, ob nicht doch die Disc-Fassung sinnvoller ist als ein 40GB-Download.
Zitieren
0
Jo, das habe ich auch gerade festgestellt. Bei Spielen mit vielen DLCs erkennt man teilweise nicht mal was nun eigentlich was ist (z.B. Witcher 3). Und die haben sogar die Links zwischen Spiel und Zubehör/DLC entfernt Rolleyes.
Kann mir nicht vorstellen, dass es so bleibt. Die Publisher wollen schließlich etwas verkaufen und das geht nur, wenn man es auch sieht. Auf der PS5 ist das wahrscheinlich alles verknüpft, aber gerade über das Stöbern lockt man doch am besten die Käufer an. Selbst die typische Werbung in Form von "wenn Ihnen das Spiel gefällt, mögen Sie vielleicht auch diese" ist weg What.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
(24.10.2020, 07:28)tomwatayan schrieb: Ich muss ja sagen, für GOG-Liebhaber hat der Epic Store tatsächlich etwas Gutes. Das war in letzter Zeit öfters gewesen, dass ein Spiel nach dem Jahr Epic-Store-Exklusivität dann ungefähr zeitgleich auf Steam und GOG erschienen ist.
Ein bisschen ärgerlich für mich, weil ich viele der Epic-Exklusivitäten zwischenzeitlich für die XBox One gekauft habe, obwohl ich eine DRM-freie Version für den PC noch viel lieber unterstütze als die ebenfalls offline spielbaren Konsolenfassungen.

Das ist auch der Grund, weswegen ich viel Geduld habe. Im Endeffekt habe ich ja genug zu spielen, da macht es mir auch nicht viel aus, wenn ich mal länger auf ein Spiel warte. Ich kann auch ganz gut verzichten, aus dem selben Grund Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(24.10.2020, 07:41)Heinrich Reich schrieb: Boah, der neu Playstation Store ist irgendwie unübersichtlicher als vorher Sad. Man bekommt da jetzt keine vernünftigen Titel mehr angezeigt, sondern nur noch Cover-Bilder. Wenn man da etwas sucht, hat man einen riesigen Haufen bunter Quadrate vor der Nase und muss man dann teilweise wirklich genau hinsehen, um die Spiele richtig zu erkennen. Erst wenn man draufklickt, sieht man den Titel richtig (also nicht mal "Mouse over"-Funktion oder so).
Das finde ich jetzt alles andere als komfortabel. Hier muss Sony definitiv noch einmal ran und nachbessern.

Bin jetzt erst zu gekommen, da mal einen Blick drauf zu werfen. Ich find's immer noch ausreichend übersichtlich. Ich überlege gerade, Days Gone zu kaufen. Hab' den Titel im Store sofort gefunden, und auch die Unterschiede der Editionen werden gut erklärt - finde ich. Allerdings vermisse auch ich schmerzlich die Screenshots. Rolleyes

[Bild: 1ofjdf.png]

[Bild: 2tvjel.png]
Zitieren
0
days gone is ja auch im playstation now drinne versteh nich wiso die für alles dieses kachel design brauchen erst windows jetzt sowas handys apps übeall haben scheinbar alle nen kachelfetisch. wenns wneigstens optional ist das man auch anderes standrat nehmen kann
Zitieren
2
Naja, bei 'Days Gone' ist es noch okay ... hat ja auch nicht viel DLC. Aber suche mal zum Beispiel nach "Witcher". Da bekommst du zig Kacheln mit tollen Bildchen auf denen überall nur der Titel des Spiels draufsteht. Eine Unterscheidung ist praktisch nur möglich, wenn man alles durchklickt (oder tatsächlich die zugehörigen Thumbs auswendig kennt WinkBig Grin). Und selbst dann wird der Inhalt nicht richtig erklärt Sad (also in den Kopfdaten).

ABER, es gibt halbwegs* Abhilfe (noch Baby). Einfach den Link aus der alten PS App nehmen Fröhlich:
Code:
https://store.playstation.com/de-de/home/games?PlatformPrivacyWs1=all&psappver=19.15.0&smcid=psapp

(und bei Bedarf kommt man so natürlich auch auf die Seiten der anderen Ländern, indem man den Ländercode ändert Wink)

*einige Funktionen, wie z.B. die Schnäppchen, werden in der Übersicht nicht mehr richtig angezeigt
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
So, ich habe jetzt ALLE Archievements in Children of Morta, die man als Single Player haben kann, erreicht. Es sind nur noch 2 übrig und die gehen nur im Koop freizuschalten. Somit habe ich wohl das meiste aus dem Spiel rausgeholt Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.738 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 745.021 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.716 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 551 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.291 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste