Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
"I don't feel hate, I just feel sorry." Wie passend, einfach grossartig! Ich mag den Song, weil er so ehrlich ist und 1:1 den kulturellen Stand widerspiegelt. Perfekt geraten! Die drei Punkte sind wirklich verdient. Big Grin
Der "letzte Mensch", von Nietzsche im Zarathustra beschrieben, kommt mir in den Sinn.

Zitat:Wehe! Es kommt die Zeit, wo der Mensch keinen Stern mehr gebären wird. Wehe! Es kommt die Zeit des verächtlichsten Menschen, der sich selber nicht mehr verachten kann.

Seht! Ich zeige euch den letzten Menschen.

„Was ist Liebe? Was ist Schöpfung? Was ist Sehnsucht? Was ist Stern?“ — so fragt der letzte Mensch und blinzelt.

Die Erde ist dann klein geworden, und auf ihr hüpft der letzte Mensch, der Alles klein macht. Sein Geschlecht ist unaustilgbar, wie der Erdfloh; der letzte Mensch lebt am längsten.

„Wir haben das Glück erfunden“ — sagen die letzten Menschen und blinzeln.

Sie haben die Gegenden verlassen, wo es hart war zu leben: denn man braucht Wärme. Man liebt noch den Nachbar und reibt sich an ihm: denn man braucht Wärme.

Krankwerden und Misstrauen-haben gilt ihnen sündhaft: man geht achtsam einher. Ein Thor, der noch über Steine oder Menschen stolpert!

Ein wenig Gift ab und zu: das macht angenehme Träume. Und viel Gift zuletzt, zu einem angenehmen Sterben.

Man arbeitet noch, denn Arbeit ist eine Unterhaltung. Aber man sorgt, dass die Unterhaltung nicht angreife.

Man wird nicht mehr arm und reich: Beides ist zu beschwerlich. Wer will noch regieren? Wer noch gehorchen? Beides ist zu beschwerlich.

Kein Hirt und Eine Heerde! Jeder will das Gleiche, Jeder ist gleich: wer anders fühlt, geht freiwillig in’s Irrenhaus.

„Ehemals war alle Welt irre“ — sagen die Feinsten und blinzeln.

Man ist klug und weiss Alles, was geschehn ist: so hat man kein Ende zu spotten. Man zankt sich noch, aber man versöhnt sich bald — sonst verdirbt es den Magen.

Man hat sein Lüstchen für den Tag und sein Lüstchen für die Nacht: aber man ehrt die Gesundheit.

„Wir haben das Glück erfunden“ — sagen die letzten Menschen und blinzeln. —
Zitieren
0
Mittlerweile ist das neue Funktions-Update für Windows 10 auch bei mir eingetrudelt. Die Installation ging problemlos in Sekundenschnelle über die Bühne. Viel länger hat danach das kumulative Qualitäts-Update benötigt, aber das ist ja optional. Smile
Zitieren
0
Ich hangle mich gerade bei nexusmods durch die Elder Scrolls: Arena-Sektion. Besonderes belustigt mich die "SpiderReplacer - 'Babe' Exclusive Hidden Monster"-Mod, die Spinnen mit grosstitterten Damen austauscht. Damit auch Arachnophobe in den Genuss des Spiels kommen. Man hätte ja z.B. auch Marienkäfer nehmen können, damit man wenigstens im Arthropoden-Bereich bleibt, aber so geht's natürlich auch. Big Grin

[Bild: 8-0-1458444122opjrs.png][Bild: 8-3-1458444120rak02.png]
Zitieren
0
Das hier sieht recht interessant aus: https://www.golem.de/news/amico-intelliv...56785.html

Quasi eine komplett neue Version einer alten Konsole mit neuen Versionen von alten Spiele-Klassikern! Sieht auch cool aus, irgendwie!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich schaue mich gerade ein wenig durch alte Münzen auf ebay, das Einrupienstück aus Deutsch-Ostafrika hat es mir angetan. Ich denke mir, wie günstig und scheinbar guterhalten das Stück ist. Bei einem kurzen Blick auf die Schriftzüge erübrigt sich jede weitere Spekulation... Ich frage mich, wieso man unter relativ grossem Aufwand Münzen fälscht und dann einen lapidaren Singular/Pluralfehler einzubauen schafft.

[Bild: s-l16009qjpw.jpg]
Zitieren
0
(28.05.2021, 08:29)Prometheus schrieb: Ich frage mich, wieso man unter relativ grossem Aufwand Münzen fälscht und dann einen lapidaren Singular/Pluralfehler einzubauen schafft.

Erinnert mich an die TKKG-Folge "Die Falschmünzer vom Mäuseweg", in der die Geldfälscher aus Spaß "Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft" auf ihre Blüten drucken. Ts. Die Witzbolde. Smile
Zitieren
0
Soros.. Schon mal gehört?

[Bild: 1558703836_soros18kpq.jpg]

[Bild: insta-1024x43903k6v.png]
Diesen Imperator hatte ich gar nicht auf'n Schirm. Da kommt echt ein Imperator nach dem anderen.
Diese, diese wie Schwaab, Schäuble, Merkel ,Cooke, Lagarde, Leyn und co Alten weißen und unzählige Hauttypen Männer und Frauen
gehen mir richtig aufn Sack. Die sind doch eh schon scheintot.

Alter.. Was stimmt mit denen bloß nicht? What

Wieso kann man bei soviel Kohle nicht einfach sein Lebensabend bei untergehender Sonne genießen und Leben leben lassen.

Zitieren
0
(28.05.2021, 11:20)Traxx Amiga EP schrieb: Wieso kann man bei soviel Kohle nicht einfach sein Lebensabend bei untergehender genießen und Leben leben lassen.

Wieso kann man diesen Quatsch nicht in irgendwelchen rechten Verschwörungsgruppen bei Facebook, Telegram und Co. posten?

Wikipedia - Rechte Verschwörungsmythen zu Soros
Zitieren
0
(28.05.2021, 11:37)Juttar schrieb:
(28.05.2021, 11:20)Traxx Amiga EP schrieb: Wieso kann man bei soviel Kohle nicht einfach sein Lebensabend bei untergehender genießen und Leben leben lassen.

Wieso kann man diesen Quatsch nicht in irgendwelchen rechten Verschwörungsgruppen bei Facebook, Telegram und Co. posten?

Wikipedia - Rechte Verschwörungsmythen zu Soros
Was ist Facebook? Und was hat das mit rechts zu tun? Die Info habe ich von einer Iranerin? Ist alles eher Mittig und das mit Quatsch habe ich mal überlesen.
Klar gerade Wiki, bei solchen Infos als Anlaufstelle? Kann ich ja gleich bei der Tagesschau anrufen.

Wiso kann man es nicht neutral und nüchtern Posten und sich unterhalten.?
Zitieren
0
(28.05.2021, 11:39)Traxx Amiga EP schrieb: Klar gerade Wiki, bei solchen Infos als Anlaufstelle? Kann ich ja gleich bei der Tagesschau anrufen.
101% Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(28.05.2021, 11:39)Traxx Amiga EP schrieb: Wiso kann man es nicht neutral und nüchtern Posten und sich unterhalten.?

Weil diese George-Soros-Mythen zumeist in Richtung NWO, Great Reset, Umvolkung und ähnlichen Bullshit gehen; von Leuten zusammengesponnen, die sagen: "Nur weil ich an die jüdische Weltverschwörung glaube, bin ich noch lange kein Antisemit." Und wo wir gerade beim Thema Antisemitismus sind: Der ist in Iran noch verbreiteter als hier (man mag es kaum glauben).

International Conference on «Review of the Holocaust: Global Vision» in Teheran
Zitieren
1
Wiso Bullshit.

Diese Great Reset gedöns sind doch im Paper des BMI verankert (Langfassung) und die Umvolkung (Nachfolger-Migration, Ersetzungs-Migration, Verdrängungsmigration) wurde doch 2000/2001 ab 2015 für Deutschland beschlossen.

UNO empfahl Migranten als „Bevölkerungsersatz” Seit 2000
UNO Replacement
Smart City Charta (Langfassung) Seite 43


Lol, die sachen wurden von höchster stelle verarbeitet, niedergeschrieben und liegen aufn Server (gemeint ist hier UNO und BMI) wie z.b des BMI und du schwurbelst was von verschwörung.... ja ne is klar.. oh schon wieder WIKI. Na, so wird das nichts.

Visionen eines hypervernetzten Planeten (Auszug aus dem BMI Paper)
Wie könnte ein solcher hypervernetzter Planet
dann aussehen? Wir können einige Visionen oder
Disruptionen beschreiben, die das Internet of NO
things mit sich bringen kann:

1. Super resource-efficient society
Eine Gesellschaft, in der kein Gebäude leer steht,
sondern die ganze Zeit optimal genutzt wird.
Auch fahren keine Autos mehr leer. Neue Geräte
und Maschinen generieren ihre eigene Energie.
Für diejenigen, die an Energy Harvesting Senso-
ren arbeiten, erscheint die Diskussion über zen-
tralisierte, große Kraftwerke sinnlos.

2. Post-choice society
Künstliche Intelligenz ersetzt Wahl: Wir müssen
uns nie entscheiden, einen bestimmten Bus oder
Zug zu nehmen, sondern bekommen den
schnellsten Weg von A nach B. Wir werden auch
nie unsere Schlüssel, Geldbeutel oder Uhren ver-
gessen.

3. Post-ownership society
Dank der Information über verfügbare geteilte
Waren und Ressourcen macht es weniger Sinn,
etwas zu besitzen: Vielleicht wird Privateigentum
in der Tat ein Luxus. Daten könnten Geld als
Währung ergänzen oder ersetzen.

4. Post-market society
Im Grunde genommen sind Märkte Informations-
systeme, die Ressourcen zuteilen. Als Informati-
onssystem funktioniert ein Markt jedoch sehr ein-
fach. Er übermittelt nur, dass eine Person dies
oder das gekauft hat; wir wissen aber nicht
warum. Künftig können Sensoren uns bessere
Daten als Märkte liefern.

5. Post-energy society
Um ubiquitär genutzt zu werden, müssen Senso-
ren energieeffizient und energieautark sein.
Wenn eine Datenrevolution stattfinden soll, muss
Energy Harvesting – die Fähigkeit, Energie auf
Makro-, Mikro- oder Nanoskala zu generieren
und zu speichern – Alltag werden.

6. Post-voting society
Da wir genau wissen, was Leute tun und möch-
ten, gibt es weniger Bedarf an Wahlen, Mehr-
heitsfindungen oder Abstimmungen. Verhaltens-
bezogene Daten können Demokratie als das
gesellschaftliche Feedbacksystem ersetzen.
Zitieren
0
(28.05.2021, 16:17)Traxx Amiga EP schrieb: Wiso Bullshit.

Diese Great Reset gedöns sind doch im Paper des BMI verankert (Langfassung) und die Umvolkung (Nachfolger-Migration, Ersetzungs-Migration, Verdrängungsmigration) wurde doch 2000/2001 ab 2015 für Deutschland beschlossen.

Die Stellen, wo "The Great Reset" erwähnt wird und Umvolkung "beschlossen" wurde, konnte ich nicht finden. Epoch Times? Ernsthaft? Die berichten sogar über Chemtrails! Rolleyes
Zitieren
0
(28.05.2021, 16:33)Juttar schrieb:
(28.05.2021, 16:17)Traxx Amiga EP schrieb: Wiso Bullshit.

Diese Great Reset gedöns sind doch im Paper des BMI verankert (Langfassung) und die Umvolkung (Nachfolger-Migration, Ersetzungs-Migration, Verdrängungsmigration) wurde doch 2000/2001 ab 2015 für Deutschland beschlossen.

Die Stellen, wo "The Great Reset" erwähnt wird und Umvolkung "beschlossen" wurde, konnte ich nicht finden. Epoch Times? Ernsthaft? Die berichten sogar über Chemtrails! Rolleyes

Macht nichts. Vielleicht Später.
Zitieren
0
Welchen Sinn macht denn bitte das Definitive Upgrade bei der Definitive Edition? Confused 

[Bild: sottrcqk88.png]
Zitieren
0
Krass, die Überwachung in China ist der feuchte Traum eines jeden Diktators Geschockt

Reportage "China: Überwachungsstaat oder Zukunftslabor?"

Hier nochmals als (sehr) kurze Zusammenfassung in Textform:
"Shanghais Gehirn sieht alles"
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(01.06.2021, 14:06)Heinrich Reich schrieb: Krass, die Überwachung in China ist der feuchte Traum eines jeden Diktators Geschockt

Reportage "China: Überwachungsstaat oder Zukunftslabor?"

Hier nochmals als (sehr) kurze Zusammenfassung in Textform:
"Shanghais Gehirn sieht alles"
Die forschen ja inzwischen sogar an fortgeschrittener Gefühlserkennung per Kameras, Testsubjekte sind die Uiguren. Die wollen wirklich jeden Winkel des Menschen beherrschen. Total krank. Wobei, auch nicht kränker als der "freie Westen", wo Microsoft & Co recht erfolgreich an Technologien forscht, um Daten direkt in menschlicher DNA zu speichern. Natürlich nur zum Wohle der Menschen, man will damit ja nur Krankheiten "heilen". Bio-Macht als Herrschaftsprinzip der Postmoderne, totale Überwachung aller natürlichen Expression, vom Lachen bis zum Furz, da hatte der Perversling Foucault ausnahmsweise mal recht, als er das, der Zeit voraus, thematisierte.
Zitieren
0
(01.06.2021, 14:06)Heinrich Reich schrieb: Krass, die Überwachung in China ist der feuchte Traum eines jeden Diktators Geschockt

Reportage "China: Überwachungsstaat oder Zukunftslabor?"

Hier nochmals als (sehr) kurze Zusammenfassung in Textform:
"Shanghais Gehirn sieht alles"

Hab' gestern ganz zufällig die Tagesthemen gesehen; dort war ein kurzer Bericht darüber und die Ankündigung der Reportage.

Besides: Hab' gerade ein YouTube-Video angeguckt, das mir vom Algorithmus schon länger vorgeschlagen wurde. Viel Effekthascherei, aber doch unterhaltsamer als gedacht. Solange dieser Benecke sich von meinen geliebten John-Sinclair-Hörspielen fernhält und lieber so was macht, bin ich zufrieden. Smile

 

Gehört eigentlich eher in den Was-schaut-ihr-gerade-Fred, ist hier aber auch nicht schlecht aufgehoben. Rolleyes
Zitieren
0
(01.06.2021, 14:06)Heinrich Reich schrieb: Krass, die Überwachung in China ist der feuchte Traum eines jeden Diktators Geschockt

Reportage "China: Überwachungsstaat oder Zukunftslabor?"

Hier nochmals als (sehr) kurze Zusammenfassung in Textform:
"Shanghais Gehirn sieht alles"

Sehr übel aber den Chinesen kann man es offenbar als Fortschritt verkaufen. Auffällig waren auch die unterschiedlichen Darstellungen der Corona App für China im dystopischen Überwachungs- und Kontrollzusammenhang ("ohne kann man nichtmal Taxi fahren") einerseits und andererseitsin in der anschließenden Doku, wo es um Covid Impfung ging, für Israel, die doch eher positiv rüber kam nach dem Motto "Der QR-Code zur Freiheit" oder so.. hab die zweite aber nicht ganz geguckt, vlt war das auch nur eine Momentaufnahme...
Zitieren
0
(01.06.2021, 14:06)Heinrich Reich schrieb: Krass, die Überwachung in China ist der feuchte Traum eines jeden Diktators Geschockt
Und glaubst Du, daß wir davon noch weit entfernt sind?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.470 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.836 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.655 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 551 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.247 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste