Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Stimmt schon, eigentlich ist das Rom spielen von der Couch aus auf nem Fernseher das beste. Ich wurde aber leider aus dem Wohnzimmer mit meinen Spielsachen in mein " Männerhöle" verbannt  Sad  

Habe mir auch den SF30 Pro gekauft. Ist ein Spitzen Teil muss ich sagen. Bin ein großer Fan von 8Bitdo.
Zitieren
0
Alter, die Jungs von Namco verstecken ihre Handbücher echt gut Rolleyes. Wollte mir nur fix die offizielle Anleitung zu 'Tales of Symphonia Chronicles' saugen, aber der angegebenen Link aus der beigelegten Kurzanleitung war leider schon tot. Also auf die Hauptseite und gesucht.. nix. Bei google eingegeben.. aha, ein Link zum englischen Handbuch.. funzt sogar noch. Was passiert nun, wenn man "GB" in "GER" tauscht? Mäh, Link-Adresse einfach mal bei google kopieren ist auch so eine Tortur im Firefox Rolleyes. Aber dann.. nix. Okay, mal mit "DE" probieren.. ahja, da ist es.. also doch noch zu haben Fröhlich.

Und bevor sich noch jemand auf diese langwierige Suche begeben muss:
Tales of Symphonia Chronicles - Handbuch (PS3, deutsch)

Leider haben sie bei anderen Spielen mittlerweile nur noch so doofe Online-Handbücher in HTML-Form anstatt 'ne vernünftige PDF (z.B. bei 'Tales Of Vesperia'). Und das oftmals auch wieder relativ gut versteckt Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(29.12.2021, 09:47)Heinrich Reich schrieb: Wollte mir nur fix die offizielle Anleitung zu 'Tales of Symphonia Chronicles' saugen, aber der angegebenen Link aus der beigelegten Kurzanleitung war leider schon tot.

Kommt mir bekannt vor. Bei den digitalen PS2-Titeln auf der PS4 gibt's die Anleitung lediglich als Online-PDF. Zumindest theoretisch; häufig bin ich durch den Link auch nur auf einen 404-Fehler weitergeleitet worden. Rolleyes
Zitieren
0
Wahrscheinlich liegen die auch noch auf dem Server rum. Aber irgendein superschlauer Designer hat mal wieder die Webseite umgebaut und dabei nicht an die Handbücher gedacht Rolleyes. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, die alle auf der Support-Unterseite anzubieten (auch für die alten Spielen). Und gerade wenn die Spiele sogar noch digital verkauft werden, dann sollten sie gefälligst auch die Anleitungen verfügbar halten Teufel.

Bei den Kojima-HD-Collections haben sie es damals ganz schlau gemacht: Im Auswahlbildschirm ist das komplette Handbuch digital hinterlegt und mit einer eigenen Lesefunktion anschaubar - hat man also immer Zugriff drauf Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(24.12.2021, 08:08)smackm schrieb: Habe mir auch den SF30 Pro gekauft. Ist ein Spitzen Teil muss ich sagen. Bin ein großer Fan von 8Bitdo.

Die Controller von denen sind auch gut. Mit den Dongles allerdings bin ich eher auf's Maul gefallen. Ich hatte einen teuren 8bitdo-Stick und manche Spiele kamen damit gar nicht klar. Dann habe ich mir einen billigen Bluetooth-Stick geholt und damit lief bisher alles absolut reibungslos Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hoppla, das Funknetz ist diesmal erstaunlich stabil geblieben - hat der Ausbau also doch etwas gebracht Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(01.01.2022, 00:29)Heinrich Reich schrieb: Hoppla, das Funknetz ist diesmal erstaunlich stabil geblieben - hat der Ausbau also doch etwas gebracht Big Grin.
Vielleicht hat "unsere" Regierung auch das telefonieren an Silvester verboten, und wir paar hier wissen's gar nicht Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(01.01.2022, 02:36)Gadler schrieb:
(01.01.2022, 00:29)Heinrich Reich schrieb: Hoppla, das Funknetz ist diesmal erstaunlich stabil geblieben - hat der Ausbau also doch etwas gebracht Big Grin.
Vielleicht hat "unsere" Regierung auch das telefonieren an Silvester verboten, und wir paar hier wissen's gar nicht Big Grin.
Wenn sie auch sonst kaum etwas können, aber verbieten geht immer. Und es gibt auch immer genügend Subalterne, die sich brav an alles halten. Selbst wenn sie das Defäkieren tagweise verbieten würden, um das Wassernetz zu schonen (traue ich den Schimmelmarxisten durchaus zu) Wink
Jetzt aber zu den wichtigen Dingen im Leben: Ich frage mich gerade, ob ich Rise of the Tomb Raider spielen kann, ohne den ersten Teil der Trilogie fertig gespielt zu haben. Das Inselgezappel mit perversen Menschenfressern, dauernächtlichem Szenario, Nonstopsturm und Kadaverästhethik habe ich zwar einige Stunden gespielt, finde es aber nicht gerade gut für's Gemüt.
Zitieren
1
(01.01.2022, 09:57)Prometheus schrieb: Jetzt aber zu den wichtigen Dingen im Leben: Ich frage mich gerade, ob ich Rise of the Tomb Raider spielen kann, ohne den ersten Teil der Trilogie fertig gespielt zu haben. Das Inselgezappel mit perversen Menschenfressern, dauernächtlichem Szenario, Nonstopsturm und Kadaverästhethik habe ich zwar einige Stunden gespielt, finde es aber nicht gerade gut für's Gemüt.

Ich würde sagen 'Ja'. Die Teile bauen mMn nicht wirklich aufeinander auf und jeder ist seine eigene Geschichte. Ähnlich wie bei den klassischen Teilen (abgesehen von 4 und 6). Gibt vielleicht ein paar Verweise auf TR2013, aber nichts was wichtig wäre denke ich. Bei Tomb Raider Anniversary, Legend und Underworld war es ja anders, die haben aufeinander aufgebaut mit einer zusammenhängenden Geschichte.

Muss aber ehrlich sagen dass mir TR2013 besser gefallen hat als Rise und Shadow. Vielleicht weil es eben ein Reboot war und man mal nachfühlen konnte wieso Lara Croft so geworden ist wie sie in den klassischen Teilen dargestellt wurde. Insgesamt fand ich alle 3 Teile vom Reboot sehr gelungen.
Zitieren
0
(01.01.2022, 10:45)dreamy1980 schrieb:
(01.01.2022, 09:57)Prometheus schrieb: Jetzt aber zu den wichtigen Dingen im Leben: Ich frage mich gerade, ob ich Rise of the Tomb Raider spielen kann, ohne den ersten Teil der Trilogie fertig gespielt zu haben. Das Inselgezappel mit perversen Menschenfressern, dauernächtlichem Szenario, Nonstopsturm und Kadaverästhethik habe ich zwar einige Stunden gespielt, finde es aber nicht gerade gut für's Gemüt.

Ich würde sagen 'Ja'. Die Teile bauen mMn nicht wirklich aufeinander auf und jeder ist seine eigene Geschichte. Ähnlich wie bei den klassischen Teilen (abgesehen von 4 und 6). Gibt vielleicht ein paar Verweise auf TR2013, aber nichts was wichtig wäre denke ich. Bei Tomb Raider Anniversary, Legend und Underworld war es ja anders, die haben aufeinander aufgebaut mit einer zusammenhängenden Geschichte.

Muss aber ehrlich sagen dass mir TR2013 besser gefallen hat als Rise und Shadow. Vielleicht weil es eben ein Reboot war und man mal nachfühlen konnte wieso Lara Croft so geworden ist wie sie in den klassischen Teilen dargestellt wurde. Insgesamt fand ich alle 3 Teile vom Reboot sehr gelungen.
Mein Problem ist, dass ich jetzt mal kurz in den zweiten Teil reingespielt habe und total aus den Socken bin und eigentlich gleich weiterspielen möchte. Aber ich denke, ich versuche doch zuerst Teil 1 zuende zu spielen. Er ist ja nicht über die Masse lang geraten. Und irgendwie würde es mich dann doch fuchsen, wenn ich Anspielungen nicht verstünde.

Ich wusste übrigens nicht einmal, dass Anniversary, Legend und Underworld aufeinander aufbauen, ich habe die damals ganz unabhängig von einander gespielt und empfunden. Komisch.

Nebenbei bemerkt sind die Spiele bei Epic scheinbar DRM-frei, laufen ohne Client. Finde ich klasse. Smile
Zitieren
0
DRM-frei? Dann trifft Definitive Survivor Trilogy ja tatsächlich zu. Also ein Download für die Ewigkeit. Das ganze DRM-Debakel war einer der Gründe, warum ich die Reihe, die ich traditionell seit Teil 1 immer auf dem PC gespielt hatte, auf der Xbox fortgeführt habe.
Vielen Dank für den Tipp, ich hatte das bisher überhaupt nicht in Erwägung gezogen, dass der Epic Store auch DRM-freie Titel haben könnte (habe den bisher zu 100% inklusive aller Gratis-Lockangebote ignoriert).
Zitieren
1
Doch, es gibt da einige Titel, die wirklich DRM-frei sind. Wobei ich von den Tomb Raider-Spielen bisher nur den 2ten ausprobiert habe, aber der lief ohne Zwangsmassnahmen. Hat mich auch positiv überrascht. Smile
Ich probiere das Zeug da immer aus, wenn es verseucht ist, spiele ich's gar nicht erst.
Zitieren
2
Ich habe dazu gerade diese Liste entdeckt: List of DRM-free games on Epic Games Store. Da werde ich dann bald mal ein bisschen stöbern. Ich habe schon zwei weitere Titel in der Liste entdeckt, die ich gerne haben möchte. Vielen Dank, dass du das Thema hochgebracht hast, Prometheus! Smile
Zitieren
0
Ich danke Dir, @tomwatayan für die Liste! Die war mir gar nicht bekannt. Fröhlich Ich mache es sonst bei Epic wie bei Steam: Ich kaufe etwas und probiere es aus - wenn es den Client braucht, verlange ich einfach gleich einen Refund. Das geht zum Glück recht unkompliziert.
Zitieren
0
(01.01.2022, 10:50)Prometheus schrieb: Ich wusste übrigens nicht einmal, dass Anniversary, Legend und Underworld aufeinander aufbauen, ich habe die damals ganz unabhängig von einander gespielt und empfunden. Komisch.

Also. Anniversary ist ja ein Remake von Tomb Raider 1 (1996). Da gehts um das Scion, Natla, Tihocan usw. Legend spielt danach und führt die Geschichte fort. Interessanterweise wurde Legend VOR Anniversary veröffentlicht also ist Anniversary quasi ein Prequel. Und in Underworld wird die Geschichte zuende erzählt. Hat aber alles nichts mit Tomb Raider 2 oder 3 zu tun. Das sind eigene Geschichten.
Zitieren
0
(01.01.2022, 21:21)dreamy1980 schrieb:
(01.01.2022, 10:50)Prometheus schrieb: Ich wusste übrigens nicht einmal, dass Anniversary, Legend und Underworld aufeinander aufbauen, ich habe die damals ganz unabhängig von einander gespielt und empfunden. Komisch.

Also. Anniversary ist ja ein Remake von Tomb Raider 1 (1996). Da gehts um das Scion, Natla, Tihocan usw. Legend spielt danach und führt die Geschichte fort. Interessanterweise wurde Legend VOR Anniversary veröffentlicht also ist Anniversary quasi ein Prequel. Und in Underworld wird die Geschichte zuende erzählt. Hat aber alles nichts mit Tomb Raider 2 oder 3 zu tun. Das sind eigene Geschichten.
Danke für die Erklärung! Das wusste ich nicht. Smile
Zitieren
0
Mir wurde vor einiger Zeit von einem Freund günstig eine Wii angeboten. Ist auch einigermaßen komplett (Nunchuks, Wiimotes, Sensorleiste, ein Stapel Spiele, aber kein Classic Controller). Habe ich abgelehnt, weil ich dachte, die abwärtskompatible Wii U macht für mich mehr Sinn. Jetzt denke ich wieder drüber nach. Wäre eine gute Gelegenheit, meine GameCube-Spielesammlung zu entmotten. Meinen GameCube kann ich nämlich mit dem Kaico-Adapter (der übrigens gerade beim Hersteller im Angebot ist) nicht an meinem TV anschließen. Mir fehlt der digitale Ausgang an der Konsole. Wenn ich mich nicht vergoogelt habe, kann man jedes Wii-Modell via HDMI-Adapter an einen modernen Fernseher anschließen. Ich liebe Dolphin, aber bei einigen Titeln sinkt dort die Framerate empfindlich nach unten (beispielsweise Rogue Squadron II & III).
Hab' jenem Freund gerade geschrieben, daß ich doch Interesse habe, und er die Konsole erst mal behalten soll.

Edit: Heh, Moment mal! Apropos Kaico: Sind diese Multi-Game-Cartridges fürs NES überhaupt legal? Confused 

[Bild: nes04k5f.png]
Zitieren
0
glaubst du echt 1 anbieter hat lizenzen für 300 oder 500spiele? xD
Zitieren
0
(02.01.2022, 21:46)Juttar schrieb: Mir wurde vor einiger Zeit von einem Freund günstig eine Wii angeboten. Ist auch einigermaßen komplett (Nunchuks, Wiimotes, Sensorleiste, ein Stapel Spiele, aber kein Classic Controller). Habe ich abgelehnt, weil ich dachte, die abwärtskompatible Wii U macht für mich mehr Sinn. Jetzt denke ich wieder drüber nach. Wäre eine gute Gelegenheit, meine GameCube-Spielesammlung zu entmotten. [...]
Die Wii U ist theoretisch auch abwärtskompatibel zum GameCube (lässt sich per SoftMod nutzen). Allerdings kannst du dann natürlich keine Original-Spiele oder gar Original-Hardware verwenden. Bei der Wii geht das alles - sogar ohne externe Hilfe (wobei das schon einige Vorteile mit sich bringt Wink).
Leider funktioniert der GameBoy Player eben nur mit dem GCube (ansonsten dann per Emulator auch auf der Wii, aber da kann man gleich den PC nehmen Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(03.01.2022, 09:11)Heinrich Reich schrieb: Die Wii U ist theoretisch auch abwärtskompatibel zum GameCube (lässt sich per SoftMod nutzen). Allerdings kannst du dann natürlich keine Original-Spiele oder gar Original-Hardware verwenden. Bei der Wii geht das alles - sogar ohne externe Hilfe (wobei das schon einige Vorteile mit sich bringt Wink).

Zu 99 % werde ich die Wii kaufen - vorerst für meine GameCube-Spiele. Ob ich mir mal einen Wii-Titel zulegen werde, kann ich mir ja in Zukunft überlegen. Andererseits: Die Spiele, die mich wirklich interessieren (The Last Story, Xenoblade Chronicles) lassen sich prima mit einem Classic Controller steuern. Und da ist Dolphin wohl die bessere Option - schon wegen 4K.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.655 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.954 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.705 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 551 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.275 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste