Ich habe ja eigentlich auch gemeint, dass jemand, der sich damit auseinandersetzt und mit den Glitches vertraut ist, das einfach durchspielen und durchführen kann. Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass das nun irgendwas mit mir zu tun haben soll (warum ist das eigentlich immer so ne Schnellschussreaktion in Diskussionen, dass ein Kritiker sich zwangsweise auch mit der Materie auskennen muss
)
Wenn ein Spieler den Glitch benutzt, nun komplett egal, wie er ihn gefunden hat, und dann damit ein Spiel in einer immens kurzen, gar unmöglichen Zeit durchspielt, stellt das für mich keine wirkliche Herausforderung am Spiel selbst dar. Wie er den Glitch gefunden hat, kümmert mich als Zuschauer und Beobachter einen feuchten Kehricht
Soll unterm Strich heissen: Link's Awakening in fünf Minuten durchspielen quasi MIT Cheat? Jo nett, aber (für mich) uninteressant. Ich bin eher ein Full-Gamerun-Gucker, ich will vom Spiel was geniessen; wenn jemand Link's Awakening in 1:14:25 durchspielt, dann nenn ich DAS eher ne Leistung, als wenn jemand nen Glitch ausnutzt und das volle Problem "Spiel" umgeht.
Mir sind Glitchruns zu langweilig.
Für Glitches suchen gibts genug Freaks ^^ Ist ja nicht wirklich so, dass sich jemand eines Tages aus heiterem Himmel denkt "Heut mach ich nen Run, und ich finde einen tolligen unbekannten Superglitch!" Es gibt ganze Communities, die ein Spiel in seine Bits und Bytes zerlegen und es nach Strich und Faden analysieren. Glitches in Zelda sind bei Gott nicht unbekannt.
Aber da brauch ich mich als Ende der Kette nicht wirklich kümmern.
PS: Ich glaub, ich kenn noch ein Video, das nur 3 Minuten braucht... bin mir aber gerade nicht sicher. Der glitcht noch schneller durch, holt sich das Schwert und ist sofort im Windei,.... naja, was auch immer ^^°
*huscht vion dannen*