Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Soundkarte im Koma..
#1
0
Hallo zusammen,

hab vor kurzem eine neue Soundkarte gekauft (Soundblaster x-fi extreme gamer), die auch ganz wunderbar funktioniert hat, jedenfalls bis vor 3 Tagen. Seitdem gibt sie keinen Pieps mehr von sich. Hab sie aus- und wieder eingebaut, Treiber aktualisiert, Windows neu installiert, gebetet, die Karte angeschrien.... alles vergeblich.

Meine Frage wäre jetzt, ob ich noch eine Chance habe, das Mistding einsatzbereit zu machen oder ich die Karte doch besser an meinen Hund verfüttere??? Angry

Danke im Voraus

ndrinu
Zitieren
#2
0
Reklamier sie doch einfach. Oder ist die raubkopiert? Big Grin Zunge raus

Ach ja, Onboard-Sound deaktiviert?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
Oha.... ertappt... hab sie illegal runtergeladen... Sad

Werde die Karte wohl wirklich zurückschicken müssen, obwohl mich das tierisch ärgert. Bis die wieder zurückkommt....

Onboard-Sound war deaktiviert. Aber jetzt darf ich mich wieder damit rumärgern...
Zitieren
#4
0
Moin,

1. Probier sie mal in einem anderen PCI (Express)-Slot aus.
2. Geht der Onboard-Sound? Die Wartezeit kannst du dir ja mit Onboard-Sound verkürzen, außer deine Boxen haben irgendwelche exotischen Anschlüsse Smile
Zitieren
#5
0
Hi,

das mit dem anderen Slot habe ich leider auch schon versucht, kein Erfolg. Ich glaub sie ist wirklich klinisch tot....
Der Onboard-Sound geht. Nicht wirklich berauschend, aber erträglich.

Jedenfalls danke ich euch für die Tips!
Zitieren
#6
0
Um welche Soundkarte handelt es sich denn?
Zitieren
#7
0
Siehe oben, Soundblaster x-fi extreme gamer
Zitieren
#8
0
Zitat:Orginal von ndrinu
Hi,
das mit dem anderen Slot habe ich leider auch schon versucht, kein Erfolg. Ich glaub sie ist wirklich klinisch tot....
Der Onboard-Sound geht. Nicht wirklich berauschend, aber erträglich.

Jedenfalls danke ich euch für die Tips!

Ist den der Onboard-Sound Sooo schlimm?
Klar ist es schon was anderes als eine "Soundblaster x-fi extreme gamer" !
Aber ich finde Onboard-Sound kann man aushalten! Big Grin Wink
Zitieren
#9
0
Hi andi

nein sooo schlimm ist der Sound nicht, ärgere mich nur dass ich Geld für so ein Häufchen Schrott ausgegeben habe! Wenn sie wenigstens spektakulär explodiert wäre! Aber einfach so sang- und klanglos zu krepieren...
Zitieren
#10
0
Ja klar ndrinu,
verstehe dich schon!

Ich hätte mich auch aufgeregt wenn so eine teuere Soundkarte plötzlich nicht mehr geht! Cry

Ich würde das Geld zurückverlagen und mir eine andere Soundkarte kaufen!
Wenn du pech hast ist es ein produktionsfehler und fast jede "Soundblaster x-fi extreme gamer" hat einen Fehler.
Zitieren
#11
0
Na du machst mir vielleicht Mut..

Aber genau so werde ich's wohl machen! Kannst mir einen Tip geben was für ne Karte ich mir zulegen soll? Bin da nicht wirklich fit auf dem Gebiet
Zitieren
#12
0
Ich bin leider auch nicht so fit in dem Gebiet...
Aber schau doch mal unter www.chip.de die machen immer viele Tests über PC-Hardware!
Zitieren
#13
0
Mh ok danke, werd mal ein bisschen da rumstöbern..
Zitieren
#14
0
Naja also deine Karte ist schon verdammt gut! Big Grin
Also mein Onboard Chip hat zwar HD-Audio also kann ich mich gar nicht beschwären aber gegen einen guten Creative Soundblaster kommt halt nichts an! Und zwar egal welcher Soundblaster, das sind schon immer die Referenz Soundkarten im Heimanwenderbereich! (Meiner Meinung nach....)
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#15
0
Klingt ja so als würdest du nen Werbetext zitieren... Big Grin

Hast schon recht, die Soundkarte war echt genial! Werde jetzt erstmal beim Händler nachfragen, was die dazu meinen, und evtl. lass ich mir halt das Geld rückerstatten. Aber schade drum...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Soundkarte (mit Toslink In) CrazyJose 0 1.854 25.06.2016, 21:07
Letzter Beitrag: CrazyJose
  Soundkarte Cebion 5 2.149 28.10.2012, 21:31
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Problem] Soundkarte wird nicht gefunden/installiert! SonataFanatica 8 3.083 23.11.2010, 10:55
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Welche Soundkarte bei Oldgames? Goblin 20 4.772 24.02.2007, 02:29
Letzter Beitrag: Goblin
  soundkarte xenogear 14 2.898 05.10.2005, 17:25
Letzter Beitrag: xenogear

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste