Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Neue Erde???
#1
0
Na das doch mal ne gute!? Nachricht sollt es wirklich möglich sein das wir irgendwann umsiedeln??

Garching (dpa) - Astronomen haben nach eigenen Angaben den ersten bewohnbaren Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt. «Wir schätzen die Durchschnittstemperatur dieser Super-Erde auf 0 bis 40 Grad Celsius, so dass Wasser dort flüssig wäre», erläuterte Mitentdecker Stéphane Udry vom Observatorium Genf.

Der namenlose Planet ist etwa anderthalb Mal so groß wie die Erde und hat rund fünf Mal so viel Masse, wie die Europäische Südsternwarte am Dienstag in Garching bei München mitteilte. «Modellen zufolge sollte dieser Planet entweder felsig sein wie die Erde - oder von Ozeanen bedeckt», ergänzte Udry. Hinweise auf Wasser oder sogar Leben gibt es von dort bislang aber nicht.

Quelle

was Haltet ihr davon??
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#2
0
Bis das möglich ist bin ich tot. Was soll ich davon halten ? Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#3
0
naja nicht jeder erdähnliche planet ist bewohnbar.. da gibts noch diverse andere faktoren als wasser
Zitieren
#4
0
Gott segne unsre unsinnige Weltraumforschung. Rolleyes
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen!
Für die einen ist es Krach. Für die anderen die wahrscheinlich beste Musik der Welt.
"Klingt, als wär da jemand ner Katze aufn Schwanz getreten."
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Gabumon
naja nicht jeder erdähnliche planet ist bewohnbar.. da gibts noch diverse andere faktoren als wasser

Schon Klar davon abgesehen ist wenn ich das damals in der Schule richtig begriffen hab 5x soviel masse = 5x so hohe Gravitation
Alein deswegen würd ich da nicht gerne wohnen wollen mit ca 350 kg würd ich mich doch nen bisserl schwer fühlen glaub ich Wink Big Grin
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#6
0
Gravitation ist ja nicht nur masseabhängig, dann wär der Saturn nämlich noch mehr staubsauger als jetzt schon, sondern auch von der dichte.. eine (große) bleikugel hat mehr gravitation als ne große kugel gas

dazu kommen dann noch so lustige sache wie rotationsgeschwindigkeit
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von OSIRIS
Bis das möglich ist bin ich tot. Was soll ich davon halten ? Big Grin

das is ma ne einstellung....^^
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von OSIRIS
Bis das möglich ist bin ich tot. Was soll ich davon halten ? Big Grin
wer weiß...vielleicht werden wir ja alle wiedergeboren.
so als pflanzen....oder lampen, stühle, bleistifte usw Big Grin
Zitieren
#9
0
Das sind natürlich interessante Neuigkeiten! Smile
Vieleicht bewohnen wir ihn mal!

Ist ja jetzt nur noch eine Frage der Zeit! Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Naja die wissen noch nicht wirklich viel über den Planeten.

Man kann ja Planeten heutzutage leider nur indirekt feststellen, indem man eine Sonne betrachtet und überprüft wie stark ihre Position von der sie umkreisenden Masse verändert wird. Planeten selbst kann man nämlich gar nicht "sehen", zumindest nicht ab einer best. Entfernung. Ergo kann man nicht festellen ob der Planet bewohnbar ist. Die angenommenen 0- 40°C herrschen nämlich auch nur wenn man eine gewisse Rotationsgeschwindigkeit um die eigene Achse annimmt. Es könnte auch sein, dass seine Umlaufgeschwindigkeit zur Sonne genau seiner Eigenrotation entspricht(wie bei unserem Mond) was bedeuten würde, dass immer nur eine Seite "beleuchtet" wird und somit unerträglich heiss wird, während die der Sonne abgewandte Seite sehr kalt ist.

Weiterhin beträgt die Umlaufzeit zur Sonne nur einige wenige Tage, was meines Wissens nach nicht wirklich ideal ist, da sich somit keine Jahreszeiten ausprägen können.

Puh!!!
Astronomie is doch schön Fröhlich Zunge raus
Zitieren
#11
0
Die Menschen waren ja noch nicht mal auf dem Mond, und da liebäugeln sie mit einem 20 Lichtjahre entfernten Planeten? Man muss sich das mal vorstellen. Der Planet könnte schon seit 19 Jahren verschwunden sein... wir würden ihn immer noch sehen und träumen! Lichtgeschwindigkeit macht's möglich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Ganz Deiner Meinung, Gadler.
Neben der reinen Virtualität des Gedankenspiels finde ich noch besonders entlarvend die typsche Sich-verpissen-wollen-Mentalität dabei.
Dass es einen Klimawandel gibt, weiß ich seit -zig Jahren, weil man mein Kindheitsgedächtnis, wie sich Winter und Sommer anfühlen, nicht beschei*en kann.
Und jetzt so zu tun, als hätte man als komplette Menschheit (oder auch nur die Reichen, wie immer) eine 2. Welt im Kofferraum, ist nicht nur verbrecherisch naiv, sondern vor allem unverantwortlich, weil es so tut, als bräuchte man hier auf Erden nicht wirklich a-l-l-e-s zu tun, um die Krone Angry der Schöpfung zu erhalten.
Ich persönlich halte für eine radikale Erholung und Erneuerung der Natur eine Ausrottung unserer bemerkenswert dummen Spezies Mensch für unumgänglich und letztlich auch wünschenswert.
Soll doch eine intelligentere Art als wir es sind für das Fortbestehen der Erde sorgen.
Soooo unverzichtbar finde ich uns nämlich gar nicht. Baby
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Doremi
Ich persönlich halte für eine radikale Erholung und Erneuerung der Natur eine Ausrottung unserer bemerkenswert dummen Spezies Mensch für unumgänglich und letztlich auch wünschenswert.
Soll doch eine intelligentere Art als wir es sind für das Fortbestehen der Erde sorgen.
Soooo unverzichtbar finde ich uns nämlich gar nicht. Baby
So sieht es aus. Wir Menschen verdienen es ausgerottet zu werden. Und das schaffen wir schon noch. Wir haben innerhalb kürzester Zeit genug Schaden auf dieser Erde angerichtet. Und bevor wir es schaffen ein Raumschiff zu entwickeln, was uns auch nur auf halben Weg zur "neuen Erde" bringen könnte *gottbehüte* , haben uns die Schweizer sowieso schon mit einem missglückten Antimaterieexperiment ruckzuck in eine andere Galaxie geblasen Pleased. Wir sind zum Aussterben geboren, und haben es auch nicht anders verdient! Wohlan... ich mach' jetzt Wochenende!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
natürlich gibts einen klimawandel, den gab es schon vor 4 Milliarden jahren und den wirds in 4 milliarden jahren auch noch geben

momentan leben wir in einer warmzeit mit massiver sonnenaktivität, das hat nichts mit treibhauseffekt zu tun, den einfluss den die menschen aufs klima haben ist laut einer aktuellen studie so ziemlich bei 0..
Zitieren
#15
0
Das wird nie passieren, dass wir da hinkommen.

Man muss sich mal vorstellen, wieviel 20 Lichtjahre sind. Voyager 2 ist gerade aus dem Sonnensystem verschwunden und wird gerade mal nen halbes Lichtjahr weg sein. Voyager 2 ist übrigens in den 70ern gestartet.

Also über 30 Jahre für ein halbes Lichtjahr.

Jetzt stellt euch mal vor, wie ein Raumschiff aussehen muss, das Menschen dahin fliegt. Das wäre ein Generationenschiff und riesig. Die Leutchen wollen schließlich unterhalten werden.

Aber bis die da ankommen sind, sind die eh wahnsinnig geworden und schlachten sich gegenseitig ab.

Und bewohnbar wird dieser Planet eh nicht sein.

Ganz andere Umwelt, keine Jahreszeiten, andere Krankheiten, andere Lebensformen, wenn es die denn da gibt.

Von der anderen Schwerkraft ganz zu schweigen. Die Sonne da hat bestimmt ne ziemlich große Gravitation und sorgt dafür, dass der Planet tektonisch sehr instabil ist.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#16
0
also mir wuerds schon reichen, wenn ich mal irgendwann in die schwerelosigkeit kommen koennte. fuer was anderes wird hier vermutlich eh keiner alt genug.
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Jetzt stellt euch mal vor, wie ein Raumschiff aussehen muss, das Menschen dahin fliegt. Das wäre ein Generationenschiff und riesig.

Wie schon Hoimar von Ditfurth (wenn man so will, der geistige Großvater von Rangar Yogeshwar) in den 70-igern zum Start von Voyager2 sinngemäß sagte:
"Es gibt momentan nur ein Raumschiff, das genügend groß und relativ optimal für alle Menschen ist - und auf dem befinden wir uns bereits." Rolleyes
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#18
0
Vorrausgesetzt das Ding gibts noch und man vermutet das wir darauf leben könnten, dann wäre es ja auch möglich, dass da schon leben existiert und mal angenommen man würde es da hin schaffen sagen wir mal So.. 2x Adam und Eva (weil sonst müsste man ja inzucht betreiben) dann sollte man vll. noch klären ob wir auf diesem Planeten überhaupt erwünscht sind!
Keine Ahnung wie die da aussehen, die da vll. leben, wenn so noch leben, aber wenns dann ne Rassenvermischung gibt! ARRR! Zunge raus Oh mein Gott... Rolleyes
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#19
0
mit den heutigen antrieben würde man viel zu lange brauchen als das man auch nur drüber nachdenken müsste..

dazu müssten die erstmal den überlicht antrieb erfinden..
Zitieren
#20
0
naja kann man nur hoffen das der planet bewohnbar ist und wir nen gescheiten antrieb bald haben weil von der erde haben wir nichtmehr lange was von wenn wir so weiter machen
[Bild: blub.JPG]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer geht zur gamescom a.k.a. "die neue Games Convention" Heinrich Reich 53 12.821 13.09.2009, 18:12
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Bethesda vs. Interplay: Der neue Fallout Entwickler verklagt den alten ReservoirDog 15 4.441 13.09.2009, 15:14
Letzter Beitrag: Gabumon
  NASA dokumentiert die Veränderung der Erde ReservoirDog 8 2.981 05.06.2009, 21:21
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste