Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Bakterien als Speichermedien!?
#1
0
Zitieren
#2
0
Im Endeffekt - wenn es wahr ist - wurde ja bislang nur Text gespeichert. Außerdem finde ich bislang den Anwendungsbereich sehr beengt - man stelle sich vor...statt ner platte ne petrischale im rechner Wink
Zitieren
#3
0
Man das wäre wirklich einfach nur noch krass! Da hast du recht! Geschockt

Wir könnten ja alle Adventures die wir besitzen auf das Vieh speichern, und in ein paar 1000 Jahren können unsere Nachfahren dann z.B Monkey Island spielen! Zunge raus

Aber bis das wirklich geht wird noch eine Menge Zeit vergehen...
Zitieren
#4
0
Ich find schon interessant in welche Richtung manchmal die Forschung geht. Gab ja schon eigenartige Versuche Daten zu speichern. Tesafilm z.B. [Link]
Eine Rolle wären dann auch schon mal 10 Gigabyte. Allerdings bezweifle ich die Langlebigkeit des Mediums! Wink
Zitieren
#5
0
aber für den PRivaten Anwendungsbereich glaub ich uninteressant, stelle mir das grade vor wie man den HI Virus ausliest und den Text "HEllo World" entdeckt Big Grin bzw. das große problem ist ja das man sichh damit dne eigenen Speicher eweitern kann "hmm ich bauch mehr speicherplatz... ich glaub ich füttere sie mal ein wenig" Wink Big Grin
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Lunarius
aber für den PRivaten Anwendungsbereich glaub ich uninteressant, stelle mir das grade vor wie man den HI Virus ausliest und den Text "HEllo World" entdeckt Big Grin bzw. das große problem ist ja das man sichh damit dne eigenen Speicher eweitern kann "hmm ich bauch mehr speicherplatz... ich glaub ich füttere sie mal ein wenig" Wink Big Grin
Viren sind keine Lebewesen und verrecken schnell an der Luft. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Neuste Analyse weist Vinland-Karte eindeutig als Fälschung aus Juttar 1 910 05.09.2021, 07:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Freies Denken als Geisteskrankheit eingestuft. SonataFanatica 36 8.691 02.05.2014, 06:32
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Die Deutschen Knacken Apples TouchID als erstes! Atreyu 9 4.338 23.09.2013, 23:19
Letzter Beitrag: Gabumon
  Kino.to als KinoX.to wieder da... SonataFanatica 99 24.713 16.07.2011, 14:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Retrogames als Thema der GS sowie Games Aktuell Lunarius 0 1.895 09.06.2008, 16:43
Letzter Beitrag: Lunarius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste