Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Szene aus Monkey Island 3, die in der dt. Version fehlt
#1
0
Hallöchen,

eigentlich wollte ich mich online gerade nur informieren, wie Ron Gilbert damals auf die Idee um den Möchtegern-Piraten Guybrush gekommen ist und wie sich diese Idee zu den 2 ersten Monkey Island Teilen schließlich entwickelt hat (sollte da jemand infos zu haben, z.B. Interviews oder sowas, bitte Bescheid geben ^^). Und schwupps, da stoß ich doch glatt auf eine Seite, auf welcher sich jemand mit den Games auseinander setzt. An sich nichts besonderes, dass besondere ist eigentlich die unter Teil 3 verlinkte youtube-Videofile. Hierbei handelt es sich um eine Art Musicalszene, die es in der dt. Version von Monkey Island 3 gar nicht gibt!

Tjoa, nach so vielen Jahren bekomm ich das auch endlich mal mit... da denkt man, man kennt seine schönen Adventures alle auswendig und zack dann kommt sowas (genau wie ich vor ein paar Tagen erst gemerkt habe, dass man bei "Blade Runner" ja auch als eines der möglichen Enden einfach mit Lucy abdüsen kann und Clovis sterben lässt).

Ok der langen Rede kurzer Sinn, ich bin über sowas immer sehr erfreut und falls es jemanden geben sollte, der von dieser Szene genau so wenig wusste wie ich, dann möger er doch bitte auf dieser Seite seine Wissenslücke diesbezüglich schließen:

http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/148/4/

mfg
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren
#2
0
Danke für die Anregung, Icarus - besonders für die bezügl. Blade Runner! Smile
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#3
0
Die Szene war mir auch unbekannt, aber sie ist absolut genial ! Hab sie grade 5mal gekuckt Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#4
0
heh, das ist doch vorallem ein hinweis darauf das man die spiele mal auf englisch spielen sollte Wink

beim ersten gespräch mit murray in "the curse of monkey island", ganz am anfang als er auf dem brett vor dem bullauge treibt kann man ihn im original fragen: "can i call you bob" ein hinweis darauf das der dämonentodenschädel murray vieleicht auch der schädel des geisterpiraten bob aus "the secret of monkey island" ist. (das ist der pirat dem halt immer der kopf runterfällt, ...quasi die rechte hand von le chuck)

und blade runner ist sowieso eins der allerbesten adventures die jemals gemacht wurden und da gabs jede menge lösungswege und enden....

selbst bei indy 4 konnte man jah zwischen verschiedenen enden wählen...
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
Ich habe zwar gewusst das diese Szene fehlt, aber habe sie noch nie gesehen! Ist echt einfach der Hammer! Big Grin Bloß warum hat diese Szene in der Deutschen Version gefehlt? Angry Cry
Zitieren
#6
0
laut dem fleißigen Schreiberling auf der Seite:

"Eines sei hier aber noch gesagt: Kennt ihr die irrsinnig witzige, pointierte Musicalszene auf Guybrushs neuem Piratenschiff? Einen der absoluten Höhepunkte von von Curse of Monkey Island ? Nicht? Kein Wunder, denn schließlich wurde dieses Segment wegen angeblicher Unübersetzbarkeit aus der deutschen Version gestrichen. Und das? Ist eine Affenschande!"

mfg
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren
#7
0
Oh stimmt! Die Info hab ich ganz übersehen! Rolleyes
Hab mich wohl zu sehr auf dem Video konzentriert! Big Grin
__

Dann hätten sie eben ein etwas anderes Lied gesungen! Schon allein wie die tanzen ist doch super XD
Zitieren
#8
0
Mann, das Video war echt der Oberhammer!!! Ich liiiiiiiiiiebe es!!! Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Woah, ist das geil! Unbedingt mal wieder Monkey Island anzocken. Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
Das Video ist echt der Wahnsinn!!!!

Werde das gleich mal überprüfen und die englische Version durchspielen. Wink
...an so einem Tag ist man doch froh tot zu sein...
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von TerraX
Das Video ist echt der Wahnsinn!!!!

Werde das gleich mal überprüfen und die englische Version durchspielen. Wink
Und dann sofort hochschieben. Zunge raus
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Croustibat - Werbespiel der Gooblins-Macher Mustrum 81 6.425 04.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: BJNFNE
  Der grosse Grafik-Kalkulatoren-Gaming-Thread Prometheus 112 15.808 03.03.2024, 22:36
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Problem] Die fünfte Dimension crasht in Qemu+W95 Commodus 23 1.341 24.01.2024, 01:15
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Problem] Der Glöckner von Notre Dame JohnSheridan 12 1.974 26.11.2023, 09:38
Letzter Beitrag: Doremi
  [Frage] Eco Quest 2 - Deutsche Version Gabumon 49 9.975 17.07.2023, 06:54
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste