Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Alte Spiele neu gemacht!
#1
0
Remakes von älteren Spielen scheinen wohl langsam wieder in Mode zu kommen.
Zuerst habe ich mich riesig über die Ankündigung von "Siedler 2 Die nächste Generation" gefreut. Das Spiel hat wirklich immer noch den alten Charme des Siedler 2`s mit dem ich damals viele viele Stunden verbracht habe, weil es auch einfach das einzige Spiel war das ich neben Kings Quest 7 hatte. Die neue Grafikengine macht das Spiel sicherlich nicht schlechter. Man passt es halt auf die Ansprüche des heutigen Marktes an und hofft noch einmal den Erfolg des Ursprungspiels zu haben. Es ist definitiv gut umgesetzt und nah am Original. Meiner Meinung nach ein gelungenes Remake mit dem altbekannten "Wuselfaktor" und den Leuten mit den großen Köpfen...

Remake
[Bild: sshot1.jpg]

Original
[Bild: s2_07.jpg]






Und jetzt kommen wir mal zum 2ten Spiel, "Tomb Raider - Anniversary", auf das habe ich mich noch viel mehr gefreut als auf Siedler 2, Tomb Raider 1 hat einfach damals Maßstäbe gesetzt und eine neue Ära der Computerspiele eingeleitet. Was hatte ich einen Spaß, schon nur in Laras Anwesen haben ich mehrere Stunden verbracht und es wurde nicht Langweilig! Tomb Raider - Anniversary geht auch einen guten Weg, selbe Story, viele Wiedererkennungspunkte, nur Laras Anwesen ist komplett anders gestaltet, was mich persönlich stört aber nicht schlimm ist!

Remake
[Bild: PCGames_0207_Tomb_Raider_Anniversary_01.jpg]

Original
[Bild: reviewtombraidersat-1.jpg]

Aber worauf ich eingentlich hinaus will ist die Frage, ob die Spieleentwickler es wirklich schon nötig haben einfach alte Erfolge wieder aufzufrischen, oder waren die Spiele damals einfach nur so viel besser?

Mich jedenfalls stören diese Remakes nicht, so kommt man nochmal richtig in den Genuß der alten Perlen, und das auch noch mit einer richtig feinen Grafik. Ich bin zwar nicht die Person die sich von "schlechter" bzw. älterer Grafik von Spielen abhalten lässt, aber ich finde schon das die Grafik den Spielspaß ändern kann!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#2
0
remakes sind doch ok ... wenn wieder das feeling vom ehemaligen titel aufkommt plus neue/bessere grafik^^

ich warte immer noch auf nen Mortal Kombat 1/II Remake aber nicht dieses 3Dzeugs sondern immnoch das alte sidescrolling Smile Smile

oder Super Metroid vom SNES, das war damals der Hammer (oder heute noch via ZSNES und ROM)

kann man eigentlich die monkey island reihe als remake reihe ansehen ? ich fand das auf jeden fall ziemlich gut teil 3 war schön gemalt und teil 4 in 3D auch nicht schlecht, der charme blieb ja die ganze reihe..



offtopic:
app: ... weil du gerade erwähntest das du absoluter Siedler und Tomb Raider fan bist Wink ... da errinert man sich gleich an früher und der großen Lücke Germany vs. USA, Siedler hatte (so erriner ich mich dunkel) drüben damals kaum erfolg und Quake und co hier in Deuschland nicht. Eben typisch Deutsch denn ich kann mit Siedler, Tomb Raider, SimCity und co überhaupt nichts anfangen. Selbst mein kleiner bruder 15 kann stundenlang an Sims rumeiern, mal ehrlich ist es spannender den fiechern zuzugucken oder in Q2 rumzuturnen und sprünge üben ?
Zitieren
#3
0
Ich find das durchaus in Ordnung, alte Spiele neu aufzulegen. Das ist wie in der Musik-Branche. Klar, wenn der Song uns bekannt ist, dann bringt es die Neuauflage oft net wirklich. Aber zumindest früher wars so, dass ich bei vielen Songs die Originale gar net kannte und so dürfte es heute den jüngeren Gamern unter uns bezügl. einiger PC-Spiele gehen.
Zumal es, wieder wie bei der Musik, auch gute Titel gibt, die einem einfach "up-to-date" mehr zusagen.

Also ich persönlich kann damit nichts anfangen, ich kenn ja die origs., aber ich bin ja net der einzige Mensch im Universum, ne? Wink

mfg
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren
#4
0
Zitat:Alte Spiele neu gemacht!

Ja das ist natürlich eine super sache! Smile Tomb Raider hab ich früher auch total gerne gespielt! Ich hab von den Remake noch gar nichts gewusst, bis ich es vorhin in den RTL 2 news hörte! Und jetzt natürlich auch hier!
Einfacht genial! Muss ich mir kaufen! Fröhlich Smile
Danke nochmal für die Info.
Zitieren
#5
0
ich find remakes auch genial (pokemon mal ausgenommen *pfui* kack spiel) Big Grin das schöne an remakes ist ja das man das spiel schon kennt und fühlt sich gleich wie zuhause, auch wenn die story etwas verändert wird was mich auch nicht besonders stört, was mir noch so an gute remakes einfallen:

Resident Evil 1 -> Resident Evil Remake, schöne neue grafik und viele neue rätsel, sehr gelungen aber auch verdammt schwer.

[Bild: resdc.10.jpg]
Alte Version
[Bild: biohazardfin10.jpg]
Remake

Metal Gear Solid Solid Snake -> Metal Gear Solid Twin Snakes, Story mässig würd ich sagen 1:1 aber die ingame Movies sind der Hammer.

[Bild: mgs.6.jpg]
Alte Version
[Bild: mgstwin_020404_x51.jpg]
Remake

Megaman X -> Megaman Maverick Hunter (PSP) WOHOOO es gibt sie immernoch, die 2D spiele da denkt man alle remakes kommen als 3D aber das nicht, find ich genial, grafik ist top und ein paar neue secrets.

[Bild: snes_0023_06.gif]
Alte Version
[Bild: mega-man-maverick-hunter-x-20051206112502198.jpg]
Remake

Super Ghost n Ghoul -> Ultimate Ghost n Ghoul (PSP) sehr gut gemacht hat gleiche engine wie Megaman Maverick Hunter, TOP!

[IMG]http://www.videogamecritic.net/images/gen/ghouls_'n_ghosts.gif[/IMG]
Alte Version
[Bild: ultimate-ghosts-n-goblins-20060825041903944.jpg]
Remake

was ich gern für remakes hätte:

Contra 1,2 (Nes version) und Hard Corps (GEN) aber blos nicht in 3D! wenn dann die gleiche engine wie auf PS2!

Total Recall (Nes Version) könnte auch 3D.

Shadow Gate (NES) einfach geniales spiel.

Digger T Rock (NES) auch 2D wenns geht, 3D verliert es an Spielerlebniss.

ah ich hör jetzt am besten auf weil es sonst zu viel wird.. aber es gibt soviele spiele die man remaken kann, das große problem ist nur das es eine totsünde ist bestimmt 2D spiele in 3D zu remaken! (an castlevania denk)

Zitat:klozz
ich warte immer noch auf nen Mortal Kombat 1/II Remake aber nicht dieses 3Dzeugs sondern immnoch das alte sidescrolling

OHJA! das wärs echt aber das prinzip würde nicht aufgehen, leider da MK1 so wenige charakters hat auch wenn das spiel 1A ist, keiner würde sich dafür interessieren.

das Tomb Raider remake ist große klasse, wer das spiel nicht kennt sollte sich das mal anschauen
http://www.youtube.com/watch?v=sK7LlMqoYIw
Zitieren
#6
0
verkehrt finde ich die remakes nicht. dennoch brauche ich sie nicht! das was mich an spielen fasziniert sit das gameplay, die story und umgebung. dabei spielt die grafik eher eine nebenrolle. daraus folt eben für mich nur, dass remakes ok aber ent mehr sind. denn sie basieren zum größten teil nur auf besserer grafik Wink



greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#7
0
ich find remakes schon eigentlich ne feine sache! wollte ja unbedingt mal half life steam spielen, aber hab keine lust es zu kaufen, da man die story ja kennt ...
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#8
0
hm...ach was...resident evil remake?! will ich haben! sieht ja genial aus! Big Grin

an sich sind remakes nicht verkehrt...aber finde, der preis sollte dann etwas niedriger liegen als bei normalen neuerscheinungen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Nintendo schaltet alte Dienste ab Heinrich Reich 7 4.381 04.02.2020, 08:12
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] Spielstände diverser Spiele purpur 0 1.505 29.05.2017, 10:42
Letzter Beitrag: purpur
  Wimmelbild-Spiele SonataFanatica 15 6.872 12.05.2017, 12:35
Letzter Beitrag: Cebion
  [Info] [News] Weitere Spiele mit ScummVM Mustrum 34 11.099 07.06.2016, 16:22
Letzter Beitrag: Mustrum
  Itch.io - Das Steam für Indie-Spiele JohnSheridan 3 1.828 17.01.2016, 14:34
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste