Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Was ist ein ungeöffnetes Turrican wert?
#21
0
Ich schätze, für die komplette US Version kann man ruhig mal €40 zahlen, es war dir ja das Geld wert. Allerdings wollen einige Shops die europäische Version, geöffnet, für den gleichen Preis/mehr verkaufen. Der lonely-george mal wieder. Big Grin

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Ich schätze, für die komplette US Version kann man ruhig mal €40 zahlen, es war dir ja das Geld wert. Allerdings wollen einige Shops die europäische Version, geöffnet, für den gleichen Preis/mehr verkaufen. Der lonely-george mal wieder. Big Grin

He he ja, der lonely-george. Ich wunder mich eh ob der überhaupt was verkauft bekommt bei den Preisen.
Hab schon einige Sachen für ein zehntel des Preises bekommen, den er haben will.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#23
0
Keine Ahnung, ob der auch mal was verkauft. Big Grin

Ich sammle derzeit PC-Engine HuCards. Die meisten Titel gibt es recht günstig in Japan zu kaufen, für ca. 3-20 €. Auf eBay Deutschland schlagen sich die Leute dann darum, oder die Shop Preise sind extrem überteuert. Meistens um 300-500% höher als in Japan, echt krank.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#24
0
Was sind bitte PC Engine Hu-Cards...obwohl ich gehe mal googeln....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#25
0
Ich sammle Spiele für C64, Apple II und IBM-PC, vorallem Rollenspiele und Adventure.

Und das Prunkstück meiner Sammlung ist Cleanman, obwohl es sicherlich nur für mich das Prunkstück ist. ^^ Hat halt sehr hohen persönlichen Wert da ich damit eine Geschichte aus meiner Kindheit verbinde. Ausserdem hat es 2 Jahre gedauert bis ich es wieder gefunden hatte. Das gabs ja noch nicht mal als Raubkopie irgendwo zu bekommen. Hab 2 Jahre lang immer bei eBay und Google danach gesucht bis mir Google den Link zu einer .txt Datei ausgespuckt hat. Diese .txt-Datei war wohl versehentlich öffentlich Zugänglich. Es handelte sich um eine Inventarliste eines Gebrauchtwaren-Händlers in Hamburg. Der hatte zwar auch eine Website mit Shop aber da waren einige Spiele aus der Inventarliste nicht gelistet, so auch Cleanman. Also hab ich da angerufen und gefragt ob sie Cleanman haben. Und sie hatten es tatsächlich, wollten 5 Euro für haben, ich hätte auch 100 gezahlt. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#26
0
Nette Geschichte, Thorium. Manchmal kann man halt auch Schnäppchen machen. Big Grin

@Doggy:

Das sind die PC-Engine gebräuchlichen Spiele im Checkkarten Format.

[Bild: hucards.jpg]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#27
0
Zitat:Das sind die PC-Engine gebräuchlichen Spiele im Checkkarten Format.

Checkkarten Format? Das nenn ich mal cool. Geschockt
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#28
0
Habe mir vor ein paar Monaten eine PC-Engine Duo gekauft, für schlappe 80 €, allerdings 60 € für das EMS shipping. Damit kann man dann auch die CD-Rom Games zocken, eine echte 8-Bit Kultkonsole, hehe. Wollte ich schon seit meiner Teenagerzeit mal haben. Pleased

[Bild: Meine%20PC-Engine%20Duo.JPG]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#29
0
ach was! Geschockt die pc-engine duo hab ich bis jetzt nur auf fotos gesehen! es muss ja so fetzen, dass ding wirklich zu benutzen! ist sie denn in einwandfreiem zustand? wie lange hat du auf die sendung gewartet?
hält sie nem dauerbetrieb stand?
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von RAPIER
ach was! Geschockt die pc-engine duo hab ich bis jetzt nur auf fotos gesehen! es muss ja so fetzen, dass ding wirklich zu benutzen! ist sie denn in einwandfreiem zustand? wie lange hat du auf die sendung gewartet?
hält sie nem dauerbetrieb stand?

Fragen über Fragen, hehe.

1. Ja, ist in einwandfreiem Zustand
2. War nach ca. eine Woche da, Hit-Japan ist da sehr zu empfehlen. Die kriegen immer mal wieder neue Konsolen rein.

LINK

3. Den Dauerbetrieb habe ich noch nicht ausgiebig getestet, da ich sie noch auf RGB umbauen lassen möchte. Die Composite Video Ausgabe ist echt mies. Aber die gebrannten CD's laufen alle einwandfrei. Pleased

@Mods:
Sorry für die Off-Topic Posts. Vielleicht kann man das in einen PC-Engine Thread kopieren. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#31
0
danke für den link und auch nen sorry für offtopic von mir Smile aber da muss man einfach zwischenquatschen! Wink
machst du den umbau selbst?
Zitieren
#32
0
Nein, mir fehlen die nötigen Teile & Werkzeug. Deshalb werde ich das demnächst machen lassen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von RAPIER
danke für den link und auch nen sorry für offtopic von mir Smile aber da muss man einfach zwischenquatschen! Wink
machst du den umbau selbst?

Wieso Offtopic?
Der Thread hat sich sowieso in diese Richtung entwickelt.
Und fürs dazwischenquatschen brauchst dich auch nicht entschuldigen. Immerhin ist das hier ein öffentliches Forum, wenn Retro-Nerd und ich uns ungestört unterhalten wollten, dann würden wir das sicher per PN oder ähnlichem tun. Wink

Zum Konsolenumbau:
Da hab ich just vorgestern einen Anbieter gefunden. Mehr oder weniger durch Zufall. Dachte mir die URL hebste mal auf für alle Fälle. Big Grin
http://www.wolfsoft.de

Den RGB-Umbau für die PC-Engine Duo bieten die da für 65€ an. Also so teuer wie die Konsole selbst war. Big Grin
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von Thorium
Den RGB-Umbau für die PC-Engine Duo bieten die da für 65€ an. Also so teuer wie die Konsole selbst war. Big Grin

Jaja, die guten von Wolfsoft. Es gibt jemanden im Nexgame Forum, der baut sie mir für ca. 40 € um. Ich hatte anno 1989 mal die kleine, weiße PC-Engine. Deshalb mußte ich unbedingt nochmal die Duo Konsole haben. Es gibt so viele gute 2D Shooter, Jump'n Runs und Rollenspiele für die Konsole.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#35
0
Und schon wieder ist es passiert. Verdammte verteufelte Oldgame-Händler ich verfluche euch! Angry

In eBay-US hat mir wieder ein Oldgame-Händler ein C64-Spiel weggeschnappt nur um es an irgendjemand anderen noch teurer weiterzuverkaufen. Ich weis nicht, irgendwie empfinde ich das als schmarozermäßig.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#36
0
Jetzt hab ich doch tatsächlich was vom guten alten lonely-george gekauft. Allerdings nicht über eBay, er hat auf ein Gesuch von mir geantwortet.

Schande über mein Haupt. Big Grin
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#37
0
Was gab's denn schönes?
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Was gab's denn schönes?

DSA1 Die Schicksalsklinge in der seltenen 5,25" Version. Hab ich auch schon ein ganzen Weilchen lang gesucht. Dacht ich mir mal postest ein Gesuch bei Kultpower.de und da hat er sich dann halt gemeldet. Smile

Edit: Damit ist meine DSA-Sammlung komplett, hab alle Versionen der Trilogie bis auf die Bestseller-Versionen, die sind mir zu schäbig. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#39
0
Ich hoffe, die 5,25" Disketten sind dann auch einwandfrei. Das waren nicht gerade die besten Datenträger. Wink

Kannst ja mal ein paar Fotos von deiner Sammlung zeigen, vielleicht ein paar Hightlights. Mir persönlich geht es nur um die Spiele, bin deshalb auch kein richtiger Sammler. Aber deshalb bekomme ich (die losen PC-Engine HuCards z.B.) fast alles für kleines Geld.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#40
0
Sind die HU-Cards eigentlich mit der PC Engine Duo kompatibel? Habe jetzt nur nachgelesen das diese ja ursprünglich für die PC Engine gedacht waren und erst später das CD-Rom dazu kam.

Von der logischen Schlussfolgerung sage ich jetzt mal ja, da der Name "Duo" ja eigentlich alles sagt, liege ich hier richtig oder falsch?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Suche ein Lokalisierungs Patch für Dark Forces SagaraS 24 1.935 01.03.2024, 02:53
Letzter Beitrag: SagaraS
  Suche ein Spiel (mit Screenshot) Atreyu 31 5.896 02.04.2022, 09:00
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Nintendo stellt den Nintendo eShop für die 3Ds Familie und der Wii U ein. Glurak 4 1.150 18.02.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Glurak
  Ist die Retro-Welle vorbei? Heinrich Reich 21 4.080 28.07.2021, 08:35
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Ist cards.dll nicht auf der Windows 98 SE CD enthalten? Turaltay 4 2.829 25.05.2019, 08:23
Letzter Beitrag: Turaltay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste