Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Maniac Mansion Mania - Episode 67
#1
0
normalerweise mach ich hier keine werbung für einzelne episoden, aber bei wirklich herausragenden episoden wie in diesem fall, muss ich darauf hinweisen.

und zwar ist von Edison Interactive vor ein paar Tagen die Episode 67 erschienen, mit dem Titel Die Schöne und das Biest .
Diese Episode gehört auf jeden Fall in die Top 5, von allen bis jetzt bei Maniac Mansion Mania erschienen Episoden.
Sollte sich kein Adventure und LucasFilm Games Fan entgehen lassen.
Hauptprotagonist dieser Episode ist Michael, der dunkelhäutige Fotograf aus Maniac Mansion.
Hier lernen wir seine Familie kennen und einiges mehr. Wink
[Bild: e67.png]

hier gehts zum Download

von Edison Interactive gibts bisher drei Episoden, die alle für höchste Qualität stehen.
So sei auch jedem noch Episode 34
Helden des Tages wärmstens ans herz gelegt.

ausserdem ist noch episode 10 von Edison Interactive erschiene, diese Episode spielt im Tollhaus, wo Wired Ed eine Identitätskrise zu bewältigen hat
Zitieren
#2
0
Erstmal Danke für die Info.

Hab mich bis jetzt eigentlich noch nie so mit Fan-Adventures auseinandergesetzt, weder mit Maniac Mansion Mania noch LeChuck Stories oder sonstwas.

Aber wenn du schon so ne Empfehlung abgibst wird es Zeit das jetzt endlich nachzuholen.

acp
Zitieren
#3
0
auf jeden fall Smile
Le Chuck Stories sind auch ein Must-play.
Ist übrigens von MisterL, auch einem der Eckpfeiler von Maniac Mansion Mania, auf ihn werden wir ihn den nächsten Tagen noch zu sprechen kommen.

Da auch er eine bahnbrechende Episode in Kürze veröffentlichen wird, die sich der Thematik - 20-Jahren vor Maniac Mansion - annimmt und erzählt wie es überhaupt dazu kam, dass der Meteor einschlug und die Edisons in ihren Bann zog.
Ich hab schon betagetestet, ist grossartig :-)
überhaupt dürfte der oktober ob der angekündigten episoden veröffentlichungen, maniac mansion mania geschichte schreiben.
Zitieren
#4
0
Hast mich überzeugt, wird heute Abend noch ausprobiert Wink

Passt nicht zum Topic - aber: sonst noch gute Fan-Adv./Fan-Remakes bekannt? Kenne selbst nur die XXX-Quest Remakes eigentlich (aber auch noch nie ausprobiert).
Zitieren
#5
0
Danke für die Info, Rocco. Smile

Ich möchte ja auch mal eine Episode erstellen, aber dazu muss ich erst alle 67 Episoden durchspielen. Und ob ich dann meine Episode mit Visionaire auch wirklich hinbekomme ist die nächste Frage...

Naja, wir werden sehen Big Grin
Zitieren
#6
0
wieso willst du visionaire verwenden? davon würde ich dir abraten, dass MMM-starterpack für visionaire ist nicht besonders ausgereift und verbuggt, ausserdem ist die arbeit mit vis.. sehr viel aufwendiger, da du wirklich jede aktion für jedes drum mühsam einstellen musst, da es kein scriptsystem hat, womit dann sehr viele sachen automatisiert möglich sind, so wie es mit AGS der Fall ist.
abgesehen davon, dass du mit AGS auch schon auf einen riesengrossen fundus an ressourcen und starterpacks zugreifen kannst.
viellleicht ist die einarbeitszeit eine spur länger, aber auch da gibts schon einige gute tutorials und es zahlt sich echt aus.


@acp1512:
Fanadventures gibts natürlich wie sand am meer, mal schauen ->

zufälligerweise ist grad kürzlich eine neues game von Ben 'Yahtzee' Croshaw erschienen, der in der Fanadventureszene schon seit Jahren Kultstatus geniesst. 5 days a stranger ist vom ihm und sein neuestes spiel heisst ~ 3 MB
6 Days a Sacrifice (englisch) -> http://www.fullyramblomatic.com/6days/
wäre nicht schlecht wenn man 5 Days A Stranger, 7 Days A Skeptic und Trilby's Notes vorher gespielt hat.

hochwertiges Fanadventure, wurde sogar in der new york times vorgestellt ~ 300 MB
The White Chamber (englisch) -> http://www.studiotrophis.com/wc.php

Fanadventure in ein bischen kindlichem comic stil, allerdings auch sehr hochwertig ~ 142MB
Five Magical Amuletts (englisch) -> http://offstudio.fabry.cz/mb/index.php?o...40&lang=en

sehr abgefahrenes adventure vom entwickler von der Adventure Engine (Pac-Dk) ~60MB
Alühn (deutsch) -> http://www.aluehn.de/

oder
Stargate Adventures (englisch) 42MB -> http://www.adventure-eu.com/index.php?op...file_id=63

das müsste eigentlich bekannt sein. (Mehrteilig )
Patrimonium (deutsch) - > http://patrimonium.amberfisharts.com/news.asp?lang=de

kleinere Adventures:

sehr düsteres endzeit adventure ~11MB:
The Dead City (englisch) -> http://nihilis.games.cz/index_eng.html

hoffe es ist was interessantes dabei
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Rocco


@acp1512:
Fanadventures gibts natürlich wie sand am meer, mal schauen ->

Danke für die ganzen Links, werd ich bei Gelegenheit mal durchforsten, hab selbst auch inzwischen mal einige Seite gegoogelt, vor allem das "Mord im Laufrad" oder überhaupt die ganze Seite hier gefällt mir ganz gut!

Danke,
acp.
Zitieren
#8
0
5 Days A Stranger, 7 Days a Skeptic und 6 Days a Sacrfice sind auf jeden fall sehr gut gelungene Adventures... mit Gruselgarantie Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von ThaMariuZ
5 Days A Stranger, 7 Days a Skeptic und 6 Days a Sacrfice sind auf jeden fall sehr gut gelungene Adventures... mit Gruselgarantie Wink

Gruselgarantie?? Da werd ich die wohl als erstes probieren müssen (siehe Avatar) Wink
Zitieren
#10
0
@Rocco

Ja, stimmt Aufwendiger ist es auf jeden fall, und in den Starterpacks sind auch Bugs enthalten. (z.b durch treppe laufen Rolleyes) Aber es ist einfach viel übersichtlicher als AGS und auch einfacher. Aber du hast wahrscheinlich recht, wenn ich eine gute Episode ohne lästige Bugs erstellen will, muss ich zu AGS greifen... werde es mir nochmal genauer anschauen.
Zitieren
#11
0
Lad ich mir...

Komm nur bei dem einen Teil von LeChuck Stories nicht weiter, wo ich das Skelett im Abstellraum erweckt hab...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von ThaMariuZ
5 Days A Stranger, 7 Days a Skeptic und 6 Days a Sacrfice sind auf jeden fall sehr gut gelungene Adventures... mit Gruselgarantie Wink
1.) 5 Days A Stranger
2.) 7 Days A Skeptic

Und natürlich
3.) Trilby's Notes
nicht vergessen! Dann ist mit:
4.) 6 Days A Sacrifice
die (wirklich geniale!) John DeFoe Quadrilogy komplett! Bisher hab ich (nur) die ersten drei Teile durch, mir war bisher unbekannt, dass es einen vierten Teil gibt! Mann, da bin ich mal gespannt!!! Fröhlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maniac Mansion 3D - Fan Remake Retro-Nerd 37 18.059 22.10.2022, 20:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  Maniac Mansion Mania Rocco 18 10.758 30.03.2020, 12:02
Letzter Beitrag: Andi
  Maniac Mansion Mania - Weihnachten im Tollhaus Rocco 2 2.152 31.12.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Murder at the Moonshine Mansion Rocco 2 2.536 06.05.2015, 20:37
Letzter Beitrag: Rocco
  Maniac Mansion Mania ist heute 10 Jahre alt!!!! Rocco 5 2.527 10.03.2015, 09:44
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste