Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Euere liebste HL1-Mod
#41
0
Rayman schrieb:Ich hab' damals die Mod Public Enemy gerne gezockt. Am Anfang gabs auch richtig viele Server und Spieler. Sogar GIGA hat, wenn ich mich recht erinnere, oft darüber berichtet.

In Public Enemy gibt's verschiedene Gameplay-Modi, u.a. Team-Deathmatch, eine Art Capture the flag und ein Hacking-Mode. Es gibt ein umfangreiches Review hier:
http://www.hlportal.de/?site=articles&do...icle_id=19

Die offizielle Seite existiert übrigens auch noch, obwohl das letzte Update 2004 veröffentlicht wurde (uff... ist das schon so lange her?!):
http://www.ironoak.ch/PE/index.php?lang=deu

Mfg
Rayman

Seht eigentlich ziemlich nett aus...nen koop Modus gibt's da aber nicht oder?
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#42
0
Meines Wissens nach nicht, falls du TDM nicht zählst. Und nen Singleplayer Modus hatte das doch auch nicht. Oder?

Ich hätte mal wieder Lust die Serie durchzuspielen. Das ganze Programm: HL, OpFor, Blueshift und Gunman.
Und dann ein paar der guten SP-Mods. USS Darkstar hatte einige der besten Levelideen die ich kenne. Das war ohnehin die erste SP Mod die ich hatte die sowohl eine gute, neue Geschichte, als auch ein frisches Setting hatte. Eben nicht die tausendste "Schieß dich aus Black Mesa frei" Karte.
Zitieren
#43
0
Gesehen haben die Mod bestimmt schon einige, aber sicherlich nicht alle:



Raytracing haucht vielen älteren Spielen neues Leben ein. Sobald die offizielle Version von RTX Remix erscheint (Erklärung der Technik im Video unten), wird's richtig spannend! Fröhlich Big Grin

Zitieren
#44
0
Das ist eine interessante Technik. Mir gefällt am meisten daran, dass das Remix-Framework es fertigbringt, die einzelnen Versatzstücke, die immer nur den aktuellen Blickwinkel der Spielfigur zeigen, so zusammenzusetzen, dass eine vollständige Levelgeometrie entsteht. Oder funktioniert die Technik nur bei Spielen, die schlecht optimiert sind und immer die komplette Levelarchitektur an die Grafikkarte übertragen? Der Teil wird aus dem Video meiner Meinung nach noch nicht komplett klar.

Nebel kann die Technik aber wahrscheinlich nicht entfernen? Weil da rendert ein Spiel ja absichtlich zu wenig und legt Nebel darüber, damit man die Lücken in der Ferne nicht sieht.
Zitieren
#45
0
Ja. find ich auch klasse das mit RTX Remix. Hatte einige RTX bei classic und neuen Games auch ausprobiert. Quake 2, Doom, Cyberpunk etc.... Die Ernüchterung kam aber ganz schnell als ich MSI Afterburner beobachte was für eine Leistungsaufnahme in der Graka stattfindet. Also erstmal beiseite gelegt bevor ich Post vom Stromanbieter bekomme. nach dem Motto was bei mir los wäre....
Leider gehen die in den Videos fast nie drauf ein.

Würde das gerne bei Fallout 3/New Vegas ider Gothic 1-3 einsetzen. Aber dafür müsste wohl Deutschland sein Strom billiger machen. Quake 2 Ohne Rtx zieht die Graka 30w-35w im schnitt. Mit RTX an 120-180Watt. Bei den anderen Games nicht anders.

Also ein Rollenspiel wie Elderscrolls Morrowind und RTX mit einem durchsatz von 120 bis 180+Watt Sekündlich bei einer Session mit 80+Stunden und dann noch Mods .... kann ich mir aber nicht leisten. Dennoch coole Sache auf jedenfall.


Ach jo: meine liebste war Azure Sheep und mann wie hieß noch die andere Mod ... Poke646 und Vendetta (danke) ..
Big Grin. Gab soviele
Benutze aber xash. Hatte damals auch ein HD Texturen erstellt.  Fröhlich

[Bild: aufnhame1284yuevn.png] [Bild: aufnhame1285hiesb.png] [Bild: aufnhame128620edp.png] [Bild: aufnhame1288ibipp.png] [Bild: aufnhame1289p9efa.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches ist für euch das liebste Stück Hardware in eurem Besitz? Heinrich Reich 12 4.009 22.11.2017, 13:33
Letzter Beitrag: purpur
  Euere Lieblingsspiele auf PC und Konsole Atreyu 7 2.547 28.02.2014, 18:28
Letzter Beitrag: Cebion
  Eure liebste Jahreszeit? Heinrich Reich 35 7.113 07.08.2013, 06:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste