Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

2008 - Das Jahr der Fanadventure
#1
0
Servus Leute!

In diesem Jahr werden richtige knaller Fanadventure fertig erstellt!

Dazu zählen:




[Bild: ddf7ro.jpg]

Ist eine inoffizielle Fortsetzung zu den ersten beiden Baphomets Fluch Spielen. In dem Spiel werden professionelle Synchronsprecher eingesetzt die alle kostenlos für das Projekt arbeiten. Darunter auch die Orginal Stimme von dem Hauptcharakter George Stobbart, nämlich Alexander Schottky!

Dieses Projekt ist eindeutig mein Favorit! Die Demo die ich vor 2 Jahren gespielt habe kam von der Atmosphäre richtig gut rüber, mal schauen wie die Vollversion sein wird. Fröhlich

Enwicklungsbeginn: Ende 2002
Erscheinungsdatum: 27. September 2008
*erschienen*




[Bild: zak2org6wg0.jpg]


Auch eine inoffizielle Fortsetzung und zwar von Zak McKracken and the Alien Mindbenders. Wie gut die Synchronsprecher in diesen Spiel sind kann ich nicht genau beurteilen, da der letzte Trailer 3 Jahre alt ist! (und da haben sie mir nicht gerade gut gefallen) Jedoch sahen schon damals die 3D Sequenzen super aus, und die Kulissen auch! Smile

Wir werden sehen wie das Spiel in der Vollversion aussehen wird, jedenfalls ist das Spiel genauso wie Baphomets Fluch 2.5 ein langerwartetes Fanadventure!

Enwicklungsbeginn: 2002
Erscheinungsdatum: April 2008
*erschienen*



[Bild: scene_07g3t.jpg]


Ist eines der besten Fanadenture die ich je gespielt habe! Die Sprachausgabe ist klasse und die Atmosphäre ist dank der etwas anderen hintergründe genial!

Am besten ihr schaut euch einfach das Video-Special von AdventureTreff an. Da wird alles schön zusammengefasst! Elefant

Enwicklungsbeginn: 2003
Erscheinungsdatum: 24.03.2008
*erschienen*
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von andi1990
In diesem Jahr werden richtige knaller Fanadventure fertig erstellt!
DAS wird sich zeigen! Bis jetzt hat mir noch nicht EIN Fanadventure gefallen. Alles in der Regel zu amateurhaft und flink zusammengeschustert (ist wie mit Amateurhörspielen)! Lasse mich aber gern' vom Gegenteil überzeugen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Naja, bei knappen 6 Jahren Entwicklungszeit kann von "flink" nicht mehr die Rede sein, da steckt oftmals schon eine große Menge Arbeit drin. Aber wenn sowas nicht von einem größeren Team entwickelt wird, dann ist das wirklich oft etwas mager. Aber mal schauen, ein gutes Adventure würde ich mir auch gern mal wieder antun. Wink
Zitieren
#4
0
probiert mal das hier
- http://www.maniac-mansion-mania.com/inde...&Itemid=55
würde mich interessieren was ihr davon haltet. Smile
Zitieren
#5
0
Mal abwarten.
Vorallen bei Baphomets Fluch 2.5 bin ich mal gespannt.
Da der zweite Teil von 1997 schon von sehr guter Qualität war. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#6
0
Weiss einer von euch wie es momentan um das Fan Adventure von Indiana Jones steht ?
Ist doch auch schon lange in Mache.
,,,
(o o)
-------------------------------o0O--(_)--O0o-------------------------------
[Bild: DJ_Yoshi.gif]
[Bild: 5763958699.png]
Zitieren
#7
0
Ich hab mal Timanfaya angespielt. Ist richtig klasse geworden, tolle (fotografierte) Hintergründe, stimmige Musik, passende Synchronstimmen (!), nicht zu schwer.. (bin nich so der Rätseltyp)
Sollte sich jeder Adventure fan mal anschauen!
Zitieren
#8
0
@DJ Yoshi:
Meintest du das?
INDIANA JONES AND THE FOUNTAIN OF YOUTH
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von XqWyZ
@DJ Yoshi:
Meintest du das?
INDIANA JONES AND THE FOUNTAIN OF YOUTH

Ja genau ^^ Das meinte ich Smile
So wie es ausschaut wurden seit letztes ? Jahr die News auf dem Pin-Board nicht mehr geupdatet Sad
,,,
(o o)
-------------------------------o0O--(_)--O0o-------------------------------
[Bild: DJ_Yoshi.gif]
[Bild: 5763958699.png]
Zitieren
#10
0
Zitat:Orginal von thEClaw
Naja, bei knappen 6 Jahren Entwicklungszeit kann von "flink" nicht mehr die Rede sein, da steckt oftmals schon eine große Menge Arbeit drin.

Korrekt, da bin ich der gleichen Meinung. Kenne bisher noch kein Fan-Adventure das solange in Entwicklung war. Obwohl man natürlich nicht genau sagen kann wie lange Sie in dieser Zeit auch wirklich aktiv waren...
Zitieren
#11
0
Die besten bleiben zur zeit für mich immernoch die MANIAC MANSION MANIA teile ... die sind einfach zum feiern ... lustig fand ich auch Aluehn auch wenns grafisch nich ganz so mein fall is ...

naja auf jeden bin ich auf die drei ganz oben schon mal gespannt ... gucken was draus wird ne ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von andi1990
Korrekt, da bin ich der gleichen Meinung. Kenne bisher noch kein Fan-Adventure das solange in Entwicklung war.
Weil kaum was dran gemacht wurde, vermute ich. Wenn's noch weitere 10 Jahre bis zum Release dauert, wird's dadurch nicht zwangsläufig noch besser Wink. Das zeigt mir nur, das an solch eine Sache doch eher halbherzig rangegangen wird. Denn wenn man ein paar motivierte und interesierte Leute hat, ist sowas verhältnismäßig schnell gemacht!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von andi1990
Korrekt, da bin ich der gleichen Meinung. Kenne bisher noch kein Fan-Adventure das solange in Entwicklung war.
Weil kaum was dran gemacht wurde, vermute ich. Wenn's noch weitere 10 Jahre bis zum Release dauert, wird's dadurch nicht zwangsläufig noch besser Wink. Das zeigt mir nur, das an solch eine Sache doch eher halbherzig rangegangen wird. Denn wenn man ein paar motivierte und interesierte Leute hat, ist sowas verhältnismäßig schnell gemacht!

Mhh... könnte was dran sein. Naja, spätestes bis zum Release werden wir sehen ob du recht behälst. Zunge raus

Vor kurzem ist übrigens ein neuer (kleiner) Trailer von "Zak McKracken 2 - between time and space" erschienen. Sieht wirklich nicht schlecht aus, nur die 3D Sequenzen erinnern mich leider ein wenig an Simon The Sorcerer 3... Geschockt Glaube er wäre besser gewessen diese weg zu lassen....

Naja, mal abwarten...
Zitieren
#14
0
Wo dus grad erwähnst ...


Da kommt doch jetzt auch endlich das Fan-Remake von Simon 3D ... aber in gutem altem 2D xD ... da freu ich mich auch drauf Elefant
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Wo dus grad erwähnst ...


Da kommt doch jetzt auch endlich das Fan-Remake von Simon 3D ... aber in gutem altem 2D xD ... da freu ich mich auch drauf Elefant
Meinst du jetzt das wo Simon 3D neugemacht werden sollte und zwar das ganze dann als 2D ?
Simon 3D in 2D hieß glaub ich das Projekt wo es sehr drum still geworden war.
Ausser einer Ingame Demo, wurde weiter nix mehr gesagt...
,,,
(o o)
-------------------------------o0O--(_)--O0o-------------------------------
[Bild: DJ_Yoshi.gif]
[Bild: 5763958699.png]
Zitieren
#16
0
Bin mir ziemlich sicher das es eingestellt worden ist, da man das Forum nicht mehr erreichen kann. Nur noch die alte Demo kann man sich von "exp" laden. Sad
Zitieren
#17
0
Update

GIGA Telespiel - Zak McKracken 2 - between time and space

Part1
Part2
Zitieren
#18
0
Baphomets Fluch 2.5 erscheint am 21.08.2008

Zak McKracken 2 erscheint am 19.04.2008
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Mystic
Baphomets Fluch 2.5 erscheint am 21.08.2008

Zak McKracken 2 erscheint am 19.04.2008

kanns kaum erwarten Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von DJ Yoshi
Weiss einer von euch wie es momentan um das Fan Adventure von Indiana Jones steht ?
Ist doch auch schon lange in Mache.
Indiana Jones and The Crown of Solomon, welches im Indy3-Look gehalten ist, soll auch kurz vor der Fertigstellung stehen.
[Bild: c84pevq2uapocoulr.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Remake] Bio Evil für das Mega Drive Juttar 8 2.507 30.04.2023, 10:48
Letzter Beitrag: purpur
  Teudogar und das Bündnis mit Rom t-beutel 11 5.604 21.01.2020, 08:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Comeback der King's Quest-Reihe Navaros 22 11.137 24.04.2015, 20:34
Letzter Beitrag: thEClaw
  Der Landsitz von Mortville acp 14 10.400 07.04.2014, 05:40
Letzter Beitrag: pondo198
  Star Trek Origins Fanadventure Dornfeld 18 6.054 12.11.2013, 19:13
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste