Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Edna Bricht Aus
#81
0
Tja Schaf, ich kann auch deine Spiler nicht lesen. Egal worauf ich klicke, es öffnet sich nur der erste - auch wenn die anderen Buttons teilweise ihren Status ändern ("verstecken"). Da muss wohl noch nachgebessert werden.

Admins! Guckt mal hier! Big Grin
Zitieren
#82
0
Zitat:Orginal von thEClaw
außerdem handelt es sich ja um ein Adventure, vielleicht soll man wirklich mit Hilfe des Handbuchs ein wenig rumrätseln und am Ende eine Lösung finden.

Naja ob das was im Handbuch steht wirklich funktioniert? Zunge raus

Kontrolle des Leoparden
Wenn sich Edna im geheimen Leoparden-Modus befindet, lässt sie sich bequem über das virtuelle Interface an der peripheren Audio-Schnittstelle deines Rechners steuern. Knie dich hierzu unter den Computertisch und rufe laut die Anfangsbuchstaben der entsprechenden Himmelsrichtungen ("N" für Norden, "W" für Westen, "O" für Osten, "S" für Süden) oder eines der Spezialkommandos ("J" für springen, "B" für brüllen) in den akustischen Adapter. Sollte dies beim ersten Mal nicht zum Erfolg führen, so klingele bitte bei einem direkten Nachbarn und versuche es dort erneut.
Für den ersten gelungenen Versuch, den geheimen Leoparden-Modus freizuschalten, werden dir 50 Gamescore-Punkte gutgeschrieben. (Achievement: "Leoparden-Kontrolle").

Vieleicht will uns Harvey im Handbuch irgendeine Nachricht übermitteln?! Bloss welche... Big Grin

Ps: Spiele es gerade auch nochmals durch!
Zitieren
#83
0
Spielst du es richtig nochmal durch? Oder auf diese seltsame Art und Weise, in der alle Rätsel schon gelöst sind? (ich halte das noch immer für einen Bug)

Natürlich wollte ich mich nicht unter den Tisch knieen, um den Leopardenmodus zu aktivieren Big Grin. Aber womöglich steckt da eine sublimale Botschaft drin. Vielleicht ist alles auch nur ein Gag, aber das will ich erst bewiesen haben.
Zitieren
#84
0
Um noch mal kurz auf die Verkaufszahlen zurückzukommen: Ich freue mich wie ein Schnitzel, dass ein Spiel OHNE Kopierschutz, OHNE Zwang einer ständigen Internetverbindung, OHNE Online-Aktivierung (am besten noch mit Aktivierungslimit) und vor allem ohne DVD-Abfrage (!) sich so gut verkauft! Da sollten sich so manche Schweinebuckel (wie Codemasters, Electronic Arts usw.) mal 'ne Scheibe von abschneiden! Das kann man vielleicht mit den Ärzte-CDs vergleichen - Null Kopierschutz und trotzdem jedesmal in den Top 10!
Zitieren
#85
0
Zitat:Original von thEClaw
Spielst du es richtig nochmal durch? Oder auf diese seltsame Art und Weise, in der alle Rätsel schon gelöst sind? (ich halte das noch immer für einen Bug)

Fange komplett neu an.
Ja, wenn man das Spiel durchgespielt hat und dann gleich ein neues Spiel anfängt, (also ohne das Spiel zu beenden) sind schon alle Rätsel gelöst. Wenn Du allerdings nach dem durchspielen das Spiel beendest und dann wieder neu startest kann man von 0 wieder anfangen. So war's jedenfalls bei mir. Smile

Zitat:Original von thEClaw
Natürlich wollte ich mich nicht unter den Tisch knieen, um den Leopardenmodus zu aktivieren Big Grin. Aber womöglich steckt da eine sublimale Botschaft drin. Vielleicht ist alles auch nur ein Gag, aber das will ich erst bewiesen haben.

Könntest recht haben, vieleicht steckt was dahinter. Naja, früher oder später wird das Geheimniss schon rauskommen.
Zitieren
#86
0
@ Thor1: Ich find's auch super, dass das Spiel solch einen (verdienten) Erfolg hat und ich freue mich riesig auf das nächste Adventure (wird das eigentlich von den gleichen Leuten gemacht? Oder ist das nur vom selben Publisher?)

@ andi1990: Ich mache mir beim zweiten Durchspielen ein bisschen Sorgen. Es könnte ja sein, dass gerade der direkt-nach-dem-Durchspielen-Neuanfang-Modus irgendwo zu was besonderem führt, man darf nur nicht durchrennen. Ebensogut könnte es sein, dass das einfach ein Bug ist, weil das Spiel nur beim Start die komplette Welt initialisiert und nicht zwingend beim Neustart. Das wäre natürlich doof.
Falls mit dem zweiten Durchspielen Boni verbunden sind, müsste man nun wissen, ob man das Spiel neu starten und neu beginnen oder halt nur neu beginnen soll, damit man an die Boni rankommt...
Vielleicht kommt man ja ab dem 10. Durchspielen (richtig) in den geheimen Leopardenmodus Wink.

Ich war vorhin mal auf der Edna-Homepage und habe den Psycho-Test gemacht. Dabei kam raus, dass ich Harvey am ähnlichsten bin Big Grin.
Zitieren
#87
0
Zitat:Original von thEClaw
@ Thor1: Ich find's auch super, dass das Spiel solch einen (verdienten) Erfolg hat und ich freue mich riesig auf das nächste Adventure (wird das eigentlich von den gleichen Leuten gemacht? Oder ist das nur vom selben Publisher?)

Es wird von den gleichen Leuten gemacht und wird das zweite Spiel von Daedalic Entertaiment sein. http://the-whispered-world.de/

Zitat:Original von thEClaw
@ andi1990: Ich mache mir beim zweiten Durchspielen ein bisschen Sorgen. Es könnte ja sein, dass gerade der direkt-nach-dem-Durchspielen-Neuanfang-Modus irgendwo zu was besonderem führt, man darf nur nicht durchrennen. Ebensogut könnte es sein, dass das einfach ein Bug ist, weil das Spiel nur beim Start die komplette Welt initialisiert und nicht zwingend beim Neustart. Das wäre natürlich doof.

Es bleibt einen aber nichts anderes übrig als durchzurennen, denn es ist schon alles freigeschalten! Zunge raus
Naja wir werden sehen ob es ein Bug ist, beobachten wir einfach weiterhin das Forum von Deadalic.

Zitat:Original von thEClaw
Vielleicht kommt man ja ab dem 10. Durchspielen (richtig) in den geheimen Leopardenmodus Wink.

Na dann, Viel Glück! Zunge raus

Zitat:Original von thEClaw
Ich war vorhin mal auf der Edna-Homepage und habe den Psycho-Test gemacht. Dabei kam raus, dass ich Harvey am ähnlichsten bin Big Grin.

Tu Dir selbst einen gefallen und sperr' dich für immer weg. Big Grin
Zitieren
#88
0
Ich habe doch eh immer die Kette am Bein Wink.

Zitat:Original von andi1990
Es bleibt einen aber nichts anderes übrig als durchzurennen, denn es ist schon alles freigeschalten!

Vielleicht hat sich ja irgendwo irgendwas geändert.... Es wird ja davon berichtet, dass man das Spiel so nicht ganz zu Ende bringen kann, weil man kurz vor Schluss seine Figur nicht mehr steuern kann.
Zitieren
#89
0
ich fands nur doof, dass es einige zu den Kinderspielen gestellt haben..
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#90
0
Na bis zum Moment des Ausbruchs wäre es doch Kind-fähig gewesen, von der Qualität her ist es natürlich weit über der Kost, die einem mit solchen Kinderspielen vorgesetzt wird. Ich weiß noch, wie ich sowas mal spielen musste, da lässt man den PC lieber gleich aus Wink.
Es gibt ja auch diese Aktion auf der Edna-Page, da wurden einige Spieler gewürdigt, weil sie sich dafür eingesetzt haben, dass das Spiel den Platz wechselt.
Zitieren
#91
0
Zitat:Orginal von thEClaw
Na bis zum Moment des Ausbruchs wäre es doch Kind-fähig gewesen[...]

Wie ich bereits erwähnt habe war es schon klar das sich die Story spannender entwickeln muss, aber ich muss zugeben das ich anfangs trotzdem ein bisschen geschockt war! Man denkt an nicht's schlimmes und plötzlich sieht man an der Glocke 'ne Leiche baumeln. Geschockt

Also "Ohne Alterbeschränkung" ist dieses Spiel gewiss nicht, keine Ahnung was sich die USK dabei gedacht hat. Rolleyes

Zitat:Orginal von thEClaw
Es gibt ja auch diese Aktion auf der Edna-Page, da wurden einige Spieler gewürdigt, weil sie sich dafür eingesetzt haben, dass das Spiel den Platz wechselt.

Ja Big Grin

Teil 1
Teil 2
Zitieren
#92
0
Nochmal zum Leoparden-Modus... war gerade mal wieder ein bisschen im Forum von Daedalic unterwegs und da ist mir ein Thread aufgefallen in dem einer was interessantes entdeckt hat. In dem Ordner der ersten Kulisse (also in Ednas Zelle) ist ein interessantes Bild enthalten! Zunge raus

Vieleicht gibt es ja eine besondere Reihenfolge wie man die Polster an der Wand mit Senf & Ketchup beschmieren muss, um das 'Tor' zu öffnen?! Wäre jedenfalls möglich...
Zitieren
#93
0
Mmh, sieht verdächtig aus. Es gab ja schonmal wen im Forum, der mit Photoshop was gemacht hat. Wobei diese Unterkante in dem Bild für den Tisch sein könnte....fragt sich nur, wie man das hinbekommt.

Ich hatte doch auch mal ein merkwürdiges Bild gefunden, es stellte das untere Ende der Treppe dar (da wo der Chauffeur steht) und sah ziemlich anders aus. Nur wusste ich danach nicht mehr, wo ich das gefunden hatte.

Vielleicht lüftet sich das Geheimnis um den Leopardenmodus ja noch Smile.
Zitieren
#94
0
Zitat:Original von thEClaw
Mmh, sieht verdächtig aus. Es gab ja schonmal wen im Forum, der mit Photoshop was gemacht hat.

Stimmt, aber dieses Bild ist auf der CD mit drauf. Schau mal in deinen 'Edna' Ordner -> raumobjekte -> 1001. Dorf findest Du es dann. Smile

Zitat:Original von thEClaw
Ich hatte doch auch mal ein merkwürdiges Bild gefunden, es stellte das untere Ende der Treppe dar (da wo der Chauffeur steht) und sah ziemlich anders aus. Nur wusste ich danach nicht mehr, wo ich das gefunden hatte.

Dazu hat ein Mod im Forum bereits Stellung genommen, dass stammt von einer früheren Version des Spieles. Jetzt bleibt nur noch die Frage offen ob das Tor auch von einer früheren Version stammt oder nicht. Komischerweiße hat in diesen Thread noch kein Mod geantwortet. Entweder weil es wirklich was mit dem Rätsel zu tun hat, oder... er hat es einfach übersehen. Zunge raus
Zitieren
#95
0
NeWs


So, nach langer Zeit wird wahrscheinlich bald ein Patch für 'Edna Bricht Aus' erscheinen. Im Forum werden Beta-Tester gesucht, wer lust/Zeit hat kann sich ja melden. Ich habs jedenfalls gemacht. Smile
Zitieren
#96
0
Der Leoparden-Modus ist einfach nur eine Hommage an Tony Tough 2 ... da gabs das nämlich auch im Handbuch Wink (ja ich bin ein aufmerksamer leser =D) ... das liegt übrigens daran das beide Games von Jan Müller-Michaelis sind
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#97
0
So, der Patch ist schon seit einiger Zeit verfügbar. Da ich als Beta-Tester mitgeholfen habe, hat Daedalic mir ein hübsches kleines Paket geschickt mit folgenden Inhalt:

Postkarte von The Whispert World
Anstecker von The Whispert World
Edna Bricht Aus "Press Kit" (Dr. Marcels Psychotest)
Alle 3 Teile von ANKH (Trilogie) Geschockt Fröhlich

und eine kleine Karte: "Vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung. Viel Spaß mit dem Inhalt!"

Na, wenn das sich nicht gelohnt hat! Smile
Zitieren
#98
0
Respekt für deine Arbeit und die Belohnung, ich werde gleich mal nach dem Patch suchen.
Wie sieht's jetzt mit dem geheimen Leoparden-Modus aus? Wink
Zitieren
#99
0
Ganz gut, denke ich.

Aus der Patch Textdatei: Leoparden-Textur angepasst Big Grin Wink
Zitieren
0
Hab Edna bricht aus eig seit dem release, hatte es auch angezockt und fands sau lustig... aber irgendwie ging es dann unter. Hab jetzt wieder angefangen und mich hat das edna-fieber gepackt... Big Grin

Mein lieblingslacher bis jetzt (es gibt sooo viele):

Edna:
"Wo ist Walter"

König Adrian:
"In einem Brunnen"


"Er wird in den nächsten Tagen von der Polizei geborgen"

Big Grin 3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Romancelvania“ ist eine Mischung aus Dating-Sim und Metroidvania Gottf 3 651 13.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Gottf
  Clash: Artifacts of Chaos - Schaut einzigartig aus Gottf 0 368 18.11.2022, 15:44
Letzter Beitrag: Gottf
  [Info] Edna & Harvey COMIC! SonataFanatica 7 2.490 03.11.2015, 21:23
Letzter Beitrag: dx1
  [Frage] Edna Bricht aus WC-Rätsel 3kA 0 1.644 09.10.2011, 14:26
Letzter Beitrag: 3kA
  [Suche] Edna bricht aus (Spielstand) Markocat 4 2.439 11.09.2011, 10:05
Letzter Beitrag: Markocat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste